Toyota CHR überschlägt sich nach Crash in Heidelberg.

  • Keine Ahnung wie die auf 11T€ kommen. Ein Gutachter wird ja wohl kaum so schnell zur Stelle gewesen sein. Mein FTH meinte auch dass das wohl nicht sein kann mit 11 Tausend Euro.
    Möglicherweise hat sich das der Verfasser des Berichtes ausgedacht ohne eine Ahnung davon zu haben. Es muss ja irgendetwas geschrieben werden. ?(

  • Für mich sieht das absolut nach Totalschaden aus. Für den Überschlag sieht er zwar noch sehr gut aus, aber die A-Säule hat auf jeden Fall was abbekommen.
    Alles auch unter dem Aspekt gesehen, dass das Fahrzeug noch sehr jung ist.


    Vielleicht hat der Reporter den Schaden durch das skurile Aussehen des C-HR unterschätzt. :S

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei aller Freude, auch ein so schönes, robustes und im Crashfall sicheres Auto zu fahren... .


    Hoffentlich leistet ein solches Übersehen einer roten Ampel mit Unfall nicht einen weiteren Beitrag zur ohnehin schon nicht günstigen Typklasseneinstufung in der Haftpflicht 17
    und in der Vollkasko bereits jetzt schon 24 ?( !
    Irgendwie fehlt mir eine Idee, warum die Lenker der Referenz in der Golfklasse offenbar mit mehr Überblick unterwegs sein sollten, was zu der günstigeren Einstufung HK 16 und VK 18 führt?

  • Der deutsche Bundestag hat 865 Lobbyisten mit Hausausweis :( 25% davon haben mit Vers.-Auto u. Verkehr zutun ;( Dann kommen noch die REINEN Autohersteller dazu || Gerade japanische Automarken sind betroffen, wenn es um Erhöhungen geht (Konkurrenz) X(


    :thumbup:

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

  • Im Bundestag sitzen leider eine Menge Lobbyisten der deutschen Autoindustrie.
    In jedem Vorstand sitzt mindestens ein Politiker.
    Das müsste verboten sein. Sie sollen ihren Job in der Regierung machen -, und den richtig. :thumbup:


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Im Bundestag sitzen leider eine Menge Lobbyisten der deutschen Autoindustrie.

    Von dieser platten Aussage (nur Arbeitslose und H4-Empfänger dürfen über Lobbyisten schimpfen, ALLE anderen haben ihre eigenen Lobbyisten in Berlin) weiß ich immer noch nicht, was das mit meiner Versicherungsprämie zu tun hat.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Lobbyisten versuchen die Politik auf ihre Seite zu bekommen, um Verteuerungen oder Änderungen ihre Zustimmungen zu erhalten. Da eine ERHÖHUNG ja auch rechtlich sein muß. Z.B. die Typklassen werden von einem Treuhänder ( sollten Partei los sein) festgelegt. Eigendlich ZITAT "...neu auf den Markt kommenden Fahrzeugen wird in Anlehnung an vergleichbare Fahrzeugtypen eine vorläufige Typklasse festgelegt." Wo liegt der C-HR oder der GT 86, der sich um ca. 40% nach Einführung ,typenklassisch, erhöht wurde.

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

  • Einmal im Jahr werden die Typklassen von der Versicherungsbranche kalkuliert.
    Hier ist die reine Lehre zu sehen.
    Ich habe jetzt [noch ] keine Statistik für den vergangenen Betrachtungszeitraum. Werden in 2 Monaten ja alle damit konfrontiert.
    Lobbyarbeit, hätte ich da nicht unterstellt.
    Ausschliessen kann man dies bei der weit verbreiteten Bananenrepublik Mentalität auch nicht.



    gdv-infografik-typklassen-faktoren-fuer-einstufung-2016-web--801582307-data.jpg

  • Lobbyarbeit, hätte ich da nicht unterstellt.

    Da Toyota in dieser Kapelle auch mitspielt (Stichwort DUH), sollte sich hier der Einfluss, wenn er denn in die Typenklasseneinteilung reinspielt was ich bezweifle, gegenseitig aufheben.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación