Steuer C-HR Hybrid

  • Nun, Jährliche Steuer sind, für den Süden Belgiens, rund 450 Euro für den 2.0. Warum meint ihr wohl wird der GR hier auch als 1.8er angeboten und hat kaum ein Händler einen 2.0er im Ausstellungsraum oder als Vorführer?

    Versicherung mit Vollkasko sind rund 1000 Euro, versichert auf Neuwert, zwei Jahre Garantiert.


    Nein, ich brauche zum Glück nicht nur für den C-HR arbeiten zu gehen. Wäre es so, hätte ich ihn nicht.

  • abgesehen von den Spritpreisen...

    Jetzt will doch tatsächlich der künftige Verkehrsminster Volker Wissing (FDP) eine Entlastung für Diesel Fahrer einführen.

    Für die will er die Kfz-Steuer senken, um damit die gestiegenen Dieselpreise auszugleichen. (Quelle: Der Tagesspiegel).


    Kriegen wir jetzt einen noch bescheuerteren Verkehrsminister als Andi Scheuer?

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ich fürchte, wir werden noch einige Überraschungen erleben mit der von uns gewählten Ampel. Und ich bin ziemlich sicher, dass diese Überraschung aus Richtung der magenta-gelben Richtung der zukünftigen Koalition kommen wird. die mit dem Finanzministerium eine der absoluten Schlüsselpositionen bekommen ahben, wahrscheinlich als Zugeständnis für das Zustandekommen dieser Regierung. :rolleyes:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Vermutlich hat wohl Volker Wissing gute Kontakte zur Diesellobby oder fährt selbst einen Diesel...;)

    Allerdings muß er sich auch an den Koalitionsvertrag halten und da steht das wohl anders drin!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • off topic

    Ohne jemand zu nahe treten zu wollen.

    Ihr glaubt doch nicht, dass irgendeiner der Politpromis eine Ahnung hat was das Leben kostet.


    Gab mal ein Interview von einem der Vogel Brüder [?] Der hat sinngemäß gemeint er musste nach der Politzeit erstmal wieder lernen einen Geldbeutel mitzunehmen.

    Zurück zu unserem designierten VM.

    Der weiß wahrscheinlich nicht mal was unter der Haube seines Dienstkfz werkelt.

    Muss er auch nicht.


    Off Topic off


    Die Begründung für die höhere KFZ steuer und die Steuer auf den Dieselsaft steht im Gesetzestext.

    M.e. KFZ Steuer runter und Dieselsaftsteuer entsprechend hoch und fertig ist der Lack.

    Brüssel hat doch auch seinen Senf dazu schon abgelassen.

    Setzen die Betriebe den Kraftstoff nicht sowieso ab?

    Die waren damals das Ziel der Steuervergünstigung nicht wir "Otto Normalo"


    Und ja das Autofahreren wird noch erheblich teurer. Das ist doch der Plan dahinter.

    Runter mit dem Individualverkehr.

    Weg vom Verbrenner. Einfachste Methode über den Geldbeutel.


    Es steht nicht zur Diskussion ob mir oder uns das gefällt. Aufhalten werden wir es jedoch nicht.


    P.s Das sind vielleicht künstlich hochstilisierte Probleme;)

    Will damit sagen, wir haben lebensbedrohlichere Themen.


    Solange ich noch life miterleben, dass Helicopteteltern die Kids in die 500m entfernte Schule fahren oder wegen 1 Pfund Eier oder 3 Liter Brot [Scherz] gefahren wird, scheint das Auto nutzen immer noch billig zu sein.

    Kommt mir nicht mit Pendler .... Fahrgemeinschaft bilden, Homeoffice [wo geht natürlich] machen.

    Einfach, nein einfach ist ausverkauft.

  • Kommt mal bitte wieder back to topic. Danke

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe gestern meinen Steuerbescheid bekommen für mein 2.0 TD Hybrid C-HR Baujahr 01.2022


    Darf Jährlich 88.- € zahlen :S

    Toyota 2.0 C-HR 01.2022 Team Deutschland in Sodalithblau mit schwarzen Dach 8)

  • 88€ ist doch OK? :thumbup:


    Das sind 12 Euro mehr als ich für meinen Smart mit 0,8 ccm Dieselmotörchen (45PS, 88 g CO2/km) zahle. ("Beschleunigung" 0–100 in 19,8 s)


    (Gerade habe ich ein Video gesehen, dass Besitzer von Elektro-Autos in den USA inzwischen höhere Steuern zahlen müssen, weil sie sich nicht in Form von Benzin-Umlagen am Straßenbau beteiligen.)