Beiträge von Mecki

    Die Erkennung hat bei mir funktioniert. Habe beide Benutzer per gesichtserkennung angelernt und je ein Handy zugewiesen. Das klappte super.


    Nur hat er jeweils nach kurzer Zeit gesagt, er könne neue Daten nicht speichern und verlangte das passwort des aktuellen Benutzers.


    Irgendwas ist da gerade nicht fertig gedacht bei toyota

    Du hast es besser erklärt als ich. Das meinte ich eigentlich mit erneuter Passwortabfrage. Was bringt einen die Gesichtserkennung wenn doch wieder nach dem Passwort verlangt wird?


    Eigentlich sollte der Benutzer erkannt, und seine Einstellungen ausgeführt werden.

    LG

    Michael

    Das Connected Services Center akzeptiert nur einen Account. Das kann ja wohl so nicht richtig sein.


    Beim Fahrertausch muss man seinen Account neu anmelden, damit die Einstellungen des fahrenden Benutzers übernommen werden. Das sollte eigentlich die Smartphoneverknüpfung, die Schlüssel- oder Gesichtserkennung übernehmen.

    LG

    Michael

    Ich habe versucht mein Smartphone "Apple IOS" und das Smartphone "Samsung Android" meiner Frau über die schwarze mytoyota.app mit dem Connected Services Center zu verbinden. Jeder hat natürlich einen eigenen Benutzer-Account für unseren C-HR, auch bei toyota.de. Sobald ich ein zweite Verbindung mit dem Connected Services Center verbinde, wird die erste Verbindung deaktiviert. Es ist anscheinend nicht möglich, zwei Smartphones mit unterschiedlichen Benutzer-Accounts, mit dem Connected Services Center zu verbinden. Ich habe jetzt beide Smartphones mit dem Connected Services Center über einen Benutzer-Account verbunden.


    Über das Multimediagerät im C-HR sind aber beide Benutzer registriert. Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob weiterhin die Benutzereinstellungen für beide Smartphones gespeichert bleiben.

    LG

    Michael

    Da gab es bei mir noch keine Falschmeldungen. In den ersten zwei Tagen gab es bei mir allerdings Falchmeldungen die Rücksitze betreffend. Gab dann in der MyToyota App insgesamt 5 mal die Nachricht "bitte überprüfen sie den Toyota C-HR Rücksitz". Hab mich dann mal auf alle Sitze raufgesetzt und seitdem ist Ruhe. 😃

    Diese Meldung hatte ich auch.

    LG

    Michael

    Du musst auf die Zeit achten die dabei steht... Liegt manchmal ziemlich weit in der Vergangenheit. Man bekommt einen alarm und das ist total veraltet. In der Form vollkommen nutzlos.

    Die Zeiten sind aktuell, die Hinweise stimmen halt nicht. Die App behauptet ja, dass Fahrer - und Beifahrertüre offen stehen, und nicht verriegelt sind.

    LG

    Michael

    Das Fahrwerk vom C-HR ist sehr gut. Es macht Spaß damit zu fahren. Auch die Assistenzsysteme lassen sich einfacher bedienen als im Vorgänger, und es gibt mehr Sprachbefehle für das Multimedia-System.

    LG

    Michael :thumbsup: