Beiträge von luke

    als ich letztes Jahr die Initialisierung mit warmen Reifen gemacht hatte und am nächsten Morgen losfuhr ging die Lampe an.
    Nach ca. 20 Minuten ging diese wieder aus, da sich der Luftdruck während der Fahrt erhöhte (durch vermutlich Wärmeentwicklung)...ich denke aber nicht das der Luftdruckunterschied 0,5 Bar betrug...wobei ich ich es nicht gemessen hatte.


    Danach habe ich die Initialisierung bei kalten Reifen gemacht und hatte den ganzen Winter Ruhe...

    hat aber nicht funktioniert...die die leute ging während der fahrt an.
    mein händler hat mir am anfang gesagt das man 3 mal drücken muss aber im handbuch habe ich diese information auch nie gefunden.


    nachdem ich abends 3 mal gedrückt hatte ging die leute nach kurzer zeit aus und ist bisher auch nicht mehr angegangen....

    hab heute einen auf der A671 in Richtung Wiesbaden gesehen mit HH-Kennzeichen
    und letzte Woche einen weißen auf der A60 Richtung Wiesbaden

    samstag reifen gewechselt.
    heute morgen initialisierung durchgeführt...reifendruck symbol war aus, aber während der fahrt wieder angegangen...


    dann heute abend vor der heimfahrt bin ich nochmals ins menu und habe anstatt die taste gedrückt zu halten mehrmals hintereinander gedrückt, so dass das reifendruck symbol angefangen hat dauerhaft zu blinken...bin einfach losgefahren und siehe da die anzeige ging aus und während der ganzen fahrt ging es auch nicht mehr an (und ich fahre ca. 50km)


    meine vermutung;
    die initialisierung (dauerhaftes drücken) stellt den luftdruck ein
    das mehrfach drücken bis das reifendruck symbol dauerhaft blinkt, scant nach den id's und wenn sich alle melden die im steuergerät hinterlegt sind geht das symbol aus.


    mal sehen wie es morgen aussieht....

    Was machst du? Wie und wo fährst du?


    Ich weiß auch nicht...habe anscheinend Glück mit meiner Strecke im Rhein-Main Gebiet...


    OK, der Toyotahändler meinte Bergabffahrhilfe und woanders habe ich gehört, das würde den Akku schneller laden.

    Das habe ich auch zuerst gedacht aber bremsen scheint viel effektiver zu sein um den Akku voll zu bekommen