Beiträge von Bolzi

Kommt drauf an, wie viel Du fährst. Aber der Wechsel bei der jährlichen Inspektion sollte völlig ausreichen. Wenn Du in einer staubigen Gegend wohnst, vielleicht selber mal nachschauen und ggf. ausklopfen.

Ich zahle für den Kundendienst einmal jährlich - also heisst das, lieber selber nochmal nachschauen, anstatt auf den Vertragspartner vertrauen? :D

Update:

- C-HR läuft wieder. Luftmassenmesser war verschmutzt. Die Vermutung ist, daß der Vorbesitzer evtl. einen Sportluftfilter drin hatte und sich das Öl am Luftmassenmesser abgesetzt hat. Der Luftfilter war auch auf einer Seite rosa. Kenn das nur von meinem Moped (offener Luftfilter, der ist auch eingeölt. Weiß jemand, wie die Wechselintervalle vom Luftfilter sind? Ich fahre das Auto nun seit 2 Jahren.

- Leihwagen wird heute nachmittag geholt.

- 1,5 Std. Arbeitslohn muß ich selber zahlen. Immerhin sind die Abschleppkosten, Leihwagen und der Großteil der Fehlersuche gedeckt.

Ich bin froh, mein Auto wieder zu bekommen. Mazda ist damit so gar nicht vergleichbar. Alleine die Automatik und die Schaltvorgänge ich sag nur...das ist noch ausbaufähig. Beim C-HR merkt man da gar nix...das läuft wie warme Butter.

Vielen Dank an Ottili. Ich werde nicht ganz dumm sterben :D . Ich habe nun auch eine Signatur.

Allerdings weiß ich noch immer nicht, was ein Spritmonitor ist.

Es wurde auch gebeten, ich soll euch auf dem Laufenden halten.

Also kurzes Update:

- Seit gestern Abend habe ich einen Leihwagen/Mietwagen - Mazda 6 Kombi skyactic für 3 Tage, also bis Freitag früh (komischerweise hatte ich genau dieses Auto vor dem C-HR).

- Der C-HR steht immer noch beim FTH. Immer noch das selbe Problem. Fehlersuche dauert. Nun wurde der Tank leergepumpt und frischer Sprit rein. Evtl. hatte ich irgendwo schmutzigen Sprit erwischt, so die Vermutung. Ist aber beinahe nicht möglich, da ich nbicht glaube, daß die Markentankstellen, dreckigen Sprit verkaufen.

- Immerhin gibt es auch erfreuliche Nachrichten. Mein alter TT Roadster aus 2002 ist fertig mit Kundendienst...den kann ich heute Abend holen. Ich muß also nicht ab Freitag,, wenn der Mazda zurück zur Autovermietung geht, bei Regen mit dem Moped fahren ;D. Ich hab dann ein Zeltdach über dem Kopf :D

Ja Freunde, was mit dem C-HR ist, da bin ich mal sehr gespannt. Vor 7 Wochen beim Kundendienst und dann sowas. Aber ich bin gespannt, ob der Fehler gefunden wird und was letztendlich ausschlaggebend war. Ich halte euch auf dem laufenden, sobald ich mehr weiß.

Hallo Ottili. Vielen Dank für den Tip. Wo kann ich meine Signatur reinschreiben? Ist das beim Profil "Über mich"?

Hallo werte C-HR Fans,

ich war am Freitag mit meinem Autochen unterwegs. Knappe 20 km. Dann meldete er plötzlich "Fehler Hübridsystem und kurz darauf Motor überprüfen". Ich stand im absoluten Halteverbot und noch dazu hinter einer Kurve.

EIn Anruf beim FTH, wo der Wagen am 02.04.25 zum Service war, brachte auch keine Lösung. Ich solle bei Eurocare anrufen. Gesagt getan - es kam ein Abschlepper und der Wagen wurde zum FTH verbracht, Wo man seit heute auf Fehlersuche ist.

Scheinbar war ein Marder im Motorraum (es gibt Spuren).

Alles nicht so wichtig, denkt man. Man ist ja versichert - schliesslich ist das Auto einmal im Jahr beim FTH. Denkste - ich hab eben mit Eurocare getelt. Scheinbar hat der Händler die Garantieverlängerung nicht eingetragen. Dies wurde am Freitag auch bereits angesprochen. Nun sagt mir die nette Dame von Eurocare, es gibt momentan keinen Leihwagen, weil die Verlängerung nicht nachgewiesen ist.

2 Fragen:

1. Hatte das schon mal jemand von euch mit plötzlichen Hybridsystemausfall und diesen Fehlermeldungen? Was war die Ursache?

2. Wo kann ich als Kunde kontrollieren, ob die Garantieverlängerung eingetragen, bzw. weitergemeldet wurde? Ich bekomme immer nur einen Servicezettel was alles gemacht und abgehakt wurde und eine Rechnung, dazu den Eintrag ins Scheckheft.

Ich freue mich auf euere Kommentare.

PS: Sollte mein Beitrag nicht im richtigen Unterpunkt stehen, bitte verschieben - ich bin Anfänger ;D

Stimmt, ich habe es auch gerade gesehen - Asche auf mein Haupt. Allerdings bin ich nun immer noch nicht schlauer, welche Batterie ich brauche. Start-Stop? Normale? Der FTH meinte ich solle wieder die gleiche einbauen, wie die, die drin war, von den Leistungsdaten. Also 45 AH 360 A. Während des Einbaus, vorne im Motorraum ein Ladegerät anklemmen, damit die Daten für das Lademanagement erhalten bleiben.

Ist ein 2.0 Hybrid aus 2020. Allerdings war der erst zum Kundendienst vor ca. 4 Wochen. Aber es ist durchaus möglich, daß die Batterie durch ist. Das Auto stand scheinbar auch eine ganze Weile beim Händler.

Momentan ist eine 12V 45 Ah verbaut. Ich werde morgen einfach mal bei der Werkstatt, die den KD gemacht haben nachfragen. Achja...das "Sichtfenster" oben an der Batterie, wo signalisieren soll, ob die Batterie noch gut ist (zumindest kenne ich das so. Grün, wenn die Batterie okay ist. Schwarz wenn die durch ist).

Pixolin, denkst du, daß die von dir erwähnte Batterie passt?

12V 54Ah 530A

Ich wäre dann doch wieder auf 12 V 45 Ah gegangen. Hätte natürlich vorher die Originalbatterie vermessen.

Hallo Gemeinde,

ich wollte heute nach ca. 2 Wochen Standzeit fahren. Leider hatte ich nur Mäusekino und nichts funktionierte, wie es sollte.

Es kam mir schnell der Gedanke, daß die Starterbatterie am Ende sein könnte, da auch der Motor nicht angesprungen ist. Also habe ich diese mit meinem anderen Auto überbrückt und siehe da, das Mäusekino hatte ein Ende und der C-HR machte alles so, wie bisher.

Nun meine Frage. Es ist eine Starterbatterie 12 V45 Ah vom Hersteller "Mulu" verbaut. An den Klemmen hängen, soweit ich das beurteilen kann, ein paar Feinsicherungen mit dran. Kann man die Batterie einfach tauschen, was sollte man beachten?

Habt ihr dahingehend Erfahrungen? (Bei der Harley muß z. B. in Anwesenheit des Schlüsselanhängers die Zündung eingeschaltet werden, bevor man an die Batterie geht - weil sonst die Alarmanlage alles dicht macht)

Also haut mal euere Erfahrungen raus. Möglichst schnell und bald - weil ich dann eine neue Batterie bestelle und selber tausche, wenn das so wie bei alten Autos auch geht ;D,

So Freunde, nun hab ich von ECO auf NORMAL gestellt. Natürlich habe ich auch vollgetankt.

Nichtsdestotrotz weiß ich immer noch nicht, wie man den "vorigen Bestwert" der Verbrauchsanzeige angezeigt bekommt. Ich hab das mal gelöscht, weil hier noch die Werte vom Vorbesitzer drin waren.

Seither rührt sich die Anzeige oben links nicht mehr. Evtl. weiß hier jemand Rat, was ich wo drücken kann, damit das wieder was anzeigt.