Beiträge von Bolzi

Kommt drauf an, wie viel Du fährst. Aber der Wechsel bei der jährlichen Inspektion sollte völlig ausreichen. Wenn Du in einer staubigen Gegend wohnst, vielleicht selber mal nachschauen und ggf. ausklopfen.

Ich zahle für den Kundendienst einmal jährlich - also heisst das, lieber selber nochmal nachschauen, anstatt auf den Vertragspartner vertrauen? :D

Update:

- C-HR läuft wieder. Luftmassenmesser war verschmutzt. Die Vermutung ist, daß der Vorbesitzer evtl. einen Sportluftfilter drin hatte und sich das Öl am Luftmassenmesser abgesetzt hat. Der Luftfilter war auch auf einer Seite rosa. Kenn das nur von meinem Moped (offener Luftfilter, der ist auch eingeölt. Weiß jemand, wie die Wechselintervalle vom Luftfilter sind? Ich fahre das Auto nun seit 2 Jahren.

- Leihwagen wird heute nachmittag geholt.

- 1,5 Std. Arbeitslohn muß ich selber zahlen. Immerhin sind die Abschleppkosten, Leihwagen und der Großteil der Fehlersuche gedeckt.

Ich bin froh, mein Auto wieder zu bekommen. Mazda ist damit so gar nicht vergleichbar. Alleine die Automatik und die Schaltvorgänge ich sag nur...das ist noch ausbaufähig. Beim C-HR merkt man da gar nix...das läuft wie warme Butter.

Vielen Dank an Ottili. Ich werde nicht ganz dumm sterben :D . Ich habe nun auch eine Signatur.

Allerdings weiß ich noch immer nicht, was ein Spritmonitor ist.

Es wurde auch gebeten, ich soll euch auf dem Laufenden halten.

Also kurzes Update:

- Seit gestern Abend habe ich einen Leihwagen/Mietwagen - Mazda 6 Kombi skyactic für 3 Tage, also bis Freitag früh (komischerweise hatte ich genau dieses Auto vor dem C-HR).

- Der C-HR steht immer noch beim FTH. Immer noch das selbe Problem. Fehlersuche dauert. Nun wurde der Tank leergepumpt und frischer Sprit rein. Evtl. hatte ich irgendwo schmutzigen Sprit erwischt, so die Vermutung. Ist aber beinahe nicht möglich, da ich nbicht glaube, daß die Markentankstellen, dreckigen Sprit verkaufen.