Problem mit Hybridsystem, Motor überprüfen!!!!

• Hallo werte C-HR Fans,

ich war am Freitag mit meinem Autochen unterwegs. Knappe 20 km. Dann meldete er plötzlich "Fehler Hübridsystem und kurz darauf Motor überprüfen". Ich stand im absoluten Halteverbot und noch dazu hinter einer Kurve.

EIn Anruf beim FTH, wo der Wagen am 02.04.25 zum Service war, brachte auch keine Lösung. Ich solle bei Eurocare anrufen. Gesagt getan - es kam ein Abschlepper und der Wagen wurde zum FTH verbracht, Wo man seit heute auf Fehlersuche ist.

Scheinbar war ein Marder im Motorraum (es gibt Spuren).

Alles nicht so wichtig, denkt man. Man ist ja versichert - schliesslich ist das Auto einmal im Jahr beim FTH. Denkste - ich hab eben mit Eurocare getelt. Scheinbar hat der Händler die Garantieverlängerung nicht eingetragen. Dies wurde am Freitag auch bereits angesprochen. Nun sagt mir die nette Dame von Eurocare, es gibt momentan keinen Leihwagen, weil die Verlängerung nicht nachgewiesen ist.

2 Fragen:

1. Hatte das schon mal jemand von euch mit plötzlichen Hybridsystemausfall und diesen Fehlermeldungen? Was war die Ursache?

2. Wo kann ich als Kunde kontrollieren, ob die Garantieverlängerung eingetragen, bzw. weitergemeldet wurde? Ich bekomme immer nur einen Servicezettel was alles gemacht und abgehakt wurde und eine Rechnung, dazu den Eintrag ins Scheckheft.

Ich freue mich auf euere Kommentare.

PS: Sollte mein Beitrag nicht im richtigen Unterpunkt stehen, bitte verschieben - ich bin Anfänger ;D

C-HR Team D (2020) 2.0 Hybrid mit 184 PS Systemleistung in sodalithblau metallic /Dach schwarz

• Es wäre hier für Alle nützlich wenn Du erst einmal mitteilst welchen C-HR Du genau besitzt. :/

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Am besten die Signatur hier im Forum befüllen, wie bei Vorsorge und mir, dann können wir erkennen über was für einen C-HR wir hier lesen und besser reagieren.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• 2. Wo kann ich als Kunde kontrollieren, ob die Garantieverlängerung eingetragen, bzw. weitergemeldet wurde? Ich bekomme immer nur einen Servicezettel was alles gemacht und abgehakt wurde und eine Rechnung, dazu den Eintrag ins Scheckheft.

Ganz einfach und dies steht auch auf der Toyota-Relax-Garantie-Webseite etwas weiter unten:

"Toyota Relax – Garantiebestätigung

Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

VIN überprüfen"

Hier der Link zur Toyota-Webseite, wo das steht:

Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DE
    Sichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 10 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.
    www.toyota.de

Hier der direkte Link zur Prüfung, ob du ein Zertifikat hast:

Toyota Deutschland | Toyota Automobile

So steht auf der verlinkten Zertifikat-Webseite:

"VIN überprüfen / Wo finde ich die VIN?

Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

VIN hier eingeben (17-stellig) *

E-Mail Adresse (freiwillige Angabe)

VIN überprüfen"

Zum Thema Marderabwehr, findest du hier im Forum sehr interessante Beiträge:

Bitte berichte uns, wie es weiter geht bei dir. Vielen Dank.

Dann bitte deine Signatur ergänzen, wie es Vorsorge und pctelco schon geschrieben haben, das hilft bei späteren Anfragen von dir. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Hallo Ottili. Vielen Dank für den Tip. Wo kann ich meine Signatur reinschreiben? Ist das beim Profil "Über mich"?

C-HR Team D (2020) 2.0 Hybrid mit 184 PS Systemleistung in sodalithblau metallic /Dach schwarz

Einmal editiert, zuletzt von admin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bolzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Ottili. Vielen Dank für den Tip. Wo kann ich meine Signatur reinschreiben? Ist das beim Profil "Über mich"?

Oben rechts auf Kontrollzentrum -> Benutzerkonto verwalten -> Signatur (Signatur verwalten)

Dort kannst das eintragen.

Bei "Über mich" kannst du die ID-Nummer vom Spritmonitor eintragen, die dann unter deinem Avatar-Bild angezeigt wird, so wie z.B. bei mir. Alle anderen Einträge, die du dort machst, sieht man nur, wenn man dein Profil aufruft.

Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung zurecht. :)

Noch ein Tipp: Wenn etwas zitiert wurde, dann unterhalb vom Zitatrahmen ins leere Feld klicken und dort etwas schreiben. Dann ist es im Zusammenhang mit dem Zitat und nicht in 2 verschiedenen Antworten. ;)

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Vielen Dank an Ottili. Ich werde nicht ganz dumm sterben :D . Ich habe nun auch eine Signatur.

Allerdings weiß ich noch immer nicht, was ein Spritmonitor ist.

Es wurde auch gebeten, ich soll euch auf dem Laufenden halten.

Also kurzes Update:

- Seit gestern Abend habe ich einen Leihwagen/Mietwagen - Mazda 6 Kombi skyactic für 3 Tage, also bis Freitag früh (komischerweise hatte ich genau dieses Auto vor dem C-HR).

- Der C-HR steht immer noch beim FTH. Immer noch das selbe Problem. Fehlersuche dauert. Nun wurde der Tank leergepumpt und frischer Sprit rein. Evtl. hatte ich irgendwo schmutzigen Sprit erwischt, so die Vermutung. Ist aber beinahe nicht möglich, da ich nbicht glaube, daß die Markentankstellen, dreckigen Sprit verkaufen.

- Immerhin gibt es auch erfreuliche Nachrichten. Mein alter TT Roadster aus 2002 ist fertig mit Kundendienst...den kann ich heute Abend holen. Ich muß also nicht ab Freitag,, wenn der Mazda zurück zur Autovermietung geht, bei Regen mit dem Moped fahren ;D. Ich hab dann ein Zeltdach über dem Kopf :D

Ja Freunde, was mit dem C-HR ist, da bin ich mal sehr gespannt. Vor 7 Wochen beim Kundendienst und dann sowas. Aber ich bin gespannt, ob der Fehler gefunden wird und was letztendlich ausschlaggebend war. Ich halte euch auf dem laufenden, sobald ich mehr weiß.

• Bolzi

Um zu sehen, was Spritmonitor ist, schaue es dir einfach unter http://www.spritmonitor.de mal an, oder klicke auf die Zahl unter den meisten Avatarbildern (links) der User (bei mir z.B.), dann siehst du den Durchschnittsverbrauch des Userfahrzeugs und einiges mehr.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Bolzi was ist eigentlich mit der Relax-Garantie bei dir rausgekommen?

Wurde das mittlerweile nachgetragen und geklärt?