Hallo werte C-HR Fans,
ich war am Freitag mit meinem Autochen unterwegs. Knappe 20 km. Dann meldete er plötzlich "Fehler Hübridsystem und kurz darauf Motor überprüfen". Ich stand im absoluten Halteverbot und noch dazu hinter einer Kurve.
EIn Anruf beim FTH, wo der Wagen am 02.04.25 zum Service war, brachte auch keine Lösung. Ich solle bei Eurocare anrufen. Gesagt getan - es kam ein Abschlepper und der Wagen wurde zum FTH verbracht, Wo man seit heute auf Fehlersuche ist.
Scheinbar war ein Marder im Motorraum (es gibt Spuren).
Alles nicht so wichtig, denkt man. Man ist ja versichert - schliesslich ist das Auto einmal im Jahr beim FTH. Denkste - ich hab eben mit Eurocare getelt. Scheinbar hat der Händler die Garantieverlängerung nicht eingetragen. Dies wurde am Freitag auch bereits angesprochen. Nun sagt mir die nette Dame von Eurocare, es gibt momentan keinen Leihwagen, weil die Verlängerung nicht nachgewiesen ist.
2 Fragen:
1. Hatte das schon mal jemand von euch mit plötzlichen Hybridsystemausfall und diesen Fehlermeldungen? Was war die Ursache?
2. Wo kann ich als Kunde kontrollieren, ob die Garantieverlängerung eingetragen, bzw. weitergemeldet wurde? Ich bekomme immer nur einen Servicezettel was alles gemacht und abgehakt wurde und eine Rechnung, dazu den Eintrag ins Scheckheft.
Ich freue mich auf euere Kommentare.
PS: Sollte mein Beitrag nicht im richtigen Unterpunkt stehen, bitte verschieben - ich bin Anfänger ;D