Abstandswarner - wie einstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich werde aus der Betriebsanleitung einfach nicht schlau.
    Bei den ersten Fahrten funktionierte noch die Abstandswarnung, nun habe ich aber das Gefühl, es geht irgendwie nicht mehr.
    Ich möchte auch nicht unbedingt übelst dicht aufzufahren, um das auszutesten ;)


    Wenn ich jedoch auf die entsprechende Taste am Lenker drücke (rechts unter der Bordcomputer-Steuerung) tut sich nichts - lt. Anleitung sollte man da aber die Sensibilität des Abstandsmessers einstellen können.


    PCS ist an, Spurhalteassistent aus...
    Was mach ich falsch?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Die Sensibilität kannst du vom Lenkrad aus einstellen. Scrolle dazu nach rechts, bis zum Zahnradsymbol für Einstellungen, dann bestätigen . Das zweite Symbol dann auswählen und bestätigen , dann bei dem Punkt Empfindlichkeit, die gewünschte Auswahl tätigen.

  • Jetzt wird ein Schuh draus...
    Ist aber etwas irreführend - also regle ich den Abstandswarner auch über die PCS-Einstellung?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Was das mit der Taste am Lenkrad auf sich hat, konnte ich auch noch nicht feststellen, da diese beim drücken, sich nicht bemerkbar macht. Normalerweise ändert keiner seinen Fahrstil und kann daher einen festen Wert, im Bordcomputer setzen.

  • Sollte trotzdem nicht auch ohne Tempomat eine "zu dicht"-Warnung erfolgen?
    Oder muss ich dadurch die PCS-Empfindlickeit ändern?
    Die steht derzeit auf 2 von 3

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ist halt schade, dass er erst kurz vorher warnt. Andere Hersteller, haben eine visuelle Warnung, wenn man zu nah am Vordermann ist. Das PCS sollte nicht erst bis kurz vor der Notbremsung reagieren, sondern mit etwas Luft dazwischen.