Auch ich mag keine SUV's
weil
- i.d.R dort restlos überforderte ältere Herrschaften oben drinhocken, die dieses riesen Gefährt nicht im geringsten gehändelt bekommen
- Restlos überforderte mittelalterliche Himu's* drinhocken, die mit ihren Panzern auf Supermarktparkplätzen hilflos rumkreiseln und vor Schulen eine riesen Gefahr darstellen, weil sie mit ihren Panzern restlos überfordert sind
- Weil ich in Parkhäuser fahre, die mir signalisieren, dass noch soundsoviele Parplätze frei sind, aber weil die überforderten SUV Piloten 2 Parkplätze beanspruchen dann doch kein einziger mehr frei ist
- Weil die vor einer Ampel stehend mir mit ihren hohen Rücklichtledstrahlern lange Zeit ins Fahrzeug strahlen und eine enorme Blendwirkung entfalten
- Weil die in einer verengten Baustelle mit verengten Fahrspuren unbedingt die linke Spur befahren müssen aber nicht in der Lage sind die linke Spur auch einzuhalten und dann kurzerhand die rechte Spur mit blockieren
- weil ich selber Angst bekomme wenn hinter mir so ein Panzer wie gestern Abend auf der BAB ( Rechte Spur erlaubt 100 km/h/ gefahren lt. Tacho 125 km/h / Linke Spur war von einem anderen chronisch linksfahrenden SUV (Volvo blockiert) auf die Stoßstange rückt und ich davon ausgehen muss, dass ich nun eine unter Bluthochdruck stehende Mumie mit über 3 to Kampfgwicht hinter meinem leichten Yaris habe, die mich "platt" macht, wenn er kollabiert.
*Himu-Hilflose Mutti
Achso, auch ich gehöre zu den Ü-60 und wäre dafür, Eignungstests ab einem gewissen Alter durchzuführen. Es kann nicht angehen, dass ich zwar keinen LKW mehr fahren darf, weil ich schon lange keinen Test mehr gemacht habe, aber ich darf in jedes SUV oder Geländewagen egal wie groß egal wie motorisiert klettern. Irgendwie nicht nachvollziehbar.
Ehrlich gefragt an die die Ü60zig Jährigen - Habt ihr noch die gleichen Reaktionen wie früher Im hochmotorisierten Panzer ist man zwar sicher, Aber ist es der andere Verkehrsteilnehmer auch
Um so ein Ding zu beherrschen braucht's schnelle Reaktionen und eine Gesundheit, die man in der Jugend mal hatte.
Einen Ü60 Formel1 Piloten habe ich auch noch nicht kennen gelernt. Macht schon Sinn, wenn um die 20 sind