@an-ke
Bin ja selber ein "ehemaliger" Betroffener mit vielen Navi Problemen
Das Navi ansich ist nicht das Problem. Das Problem ist einfach darin begründet, dass bei vielen Fahrzeugen aus früheren Baujahren die Navis einfach fehlerhaft eingebaut wurden. Teilweise waren die verkehrt, verdreht eingesetzt. Die Antenne lag abgeschirmt unter Metall oder das Signal wurde von der Kamera gestört.
Das Fahrzeug reifte quasi an einigen Kunden,die sich dann auch hier im Forum austauschten und noch "versuchen" austauschen und erheblich dazu beigetragen haben, dass die Problematik bekannt wurde und bei zukünftigen Fahrzeugen besser gemacht bzw. die Mängel abgestellt wurden. Leider geht das nicht immer konstruktiv zu, weil es etliche gibt, deren Navi von Anfang an funktionierte und die sich dann persönlich angegriffen fühlen, weil man ihr neues tolles Spielzeug nicht entsprechend würdigte.
Ich hatte mal angeregt 2 Threads zu eröffnen. Einen für zufriedene User und einen für die User, die sich gegenseitig unterstützen und nach Lösungen suchen um ihre Mängel abgestellt zu bekommen.
Inzwischen, dürfte aber die Naviproblematik auch dank der betroffenen "Testfahrer" nicht mehr so extrem sein, bzw. die FTH dürften auch inzwischen alle wach geworden sein und bemühen sich um korrekten Einbau.
Mein Navi funktioniert jetzt nach knapp 2 Jahren auch. Es geht also ! Leider erst nach mindestens 6 Werkstattbesuchen. Beim letzten war ich persönlich dabei. Mir ist da etliche Male die Galle hoch gekocht. Einige User hier im Forum waren da auch keine Hilfe, im Gegenteil !
Aber es gibt hier und gab auch von der Mehrheit der User, viele konstruktive Lösungen und Hilfen. Ich gehöre leider auch zu denen, bei denen das Fahrzeug am Kunden reifte. Werde auch nie mehr ein frisch auf den Markt "gerotztes "Fahrzeug erstehen.
Den C-HR jetzt mit dem jetzigen Navi- ich würde ihn kaufen. Den Verstand beim Navi sollte man sowieso nicht abschalten. Ich habe auch weiterhin eine gute Karte dabei. Sich blind auf z.B. ein Outdoornavi zu verlassen, kann einen z.B. in den Bergen in Lebensgefahr bringen ! Da ist kein Navi unfehlbar.
Habe mir gerade vom Server mehrere Rundfahrten anhand eines Reiseführers durch Nordholland gebastelt. Aufs Gerät geladen und bin mal gespannt.