Beiträge von Appels Ejon

    Ganz ehrlich ?


    Ganz im Anfang habe ich diese Spielerei mal an gehabt. Festgestellt, wie sehr so eine Spielerei vom "Fahren" ablenkt und in die Verbannung geschickt.


    Statt in so eine Spielerei zu investieren hätte man besser mal von Anfang an das Know how z.B. in die richtige Verlegung einer Satelliten Antenne gesteckt. Dann gäbe es hier auch ein paar zufriedenere C-HR Fahrer mehr.


    So eine blödsinnige Spielerei, die lediglich vom Geschehen vor der Windschutzscheibe ablenkt, gehört für mich genauso verboten wie das Telefonieren ohne Freisprechanlage.


    Mit einer von Anfang an verlegten Satelliten Antenne wäre ich glücklicher gewesen und hätte wesentlich weniger Frust geschoben.


    Ich bin wirklich nicht fortschrittsfeindlich, wie mir hier schon ein paarmal vor geworfen wurde. Aber Glas of Water brauche ich definitiv nicht, genauso wenig wie 7 Werkstattbesuche, weil man nicht in der Lage ist, die Sensoren richtig zu verkleben und mindestens 6 Werkstattbesuche weil die GPS Antenne mal unter Metall lag, mal von der Kamera gestört wurde...... Hauptsache Glas of Water funktioniert :rolleyes:

    die Routen Erstellung bzw Planung ist empfehlenswert.
    Immer unter dem Blickwinkel, ich habe keine Spracheingabe.

    Etwas mit rumgespielt. Für vieles ist die APP leider nicht geeignet aber die Routen Erstellung ist schon sehr gut.
    Ich habe zwar Spracheingabe,aber das T&G hat mich noch nie verstanden bzw. ich hab's auch drangegeben. Irgendwann habe ich dem Navi einen Götz von Berl.... Spruch verpasst. Seitdem kann es mich mal....
    Bei meiner Frau hingegen klappt die Spracheingabe 1a

    Kategorie empfehlenswert

    Ist die denn für den C-HR mit allen Funktionen funktionsfähig oder nur eingeschränkt ?


    Du schreibst -Individuell - zusammengestellt.
    Kann man da nur den Zielort als Ziel eingeben oder kannst Du Dir da eine Route wie auf dem Server zusammenstellen. Ich habe mir auf dem Toyota Server mehrere Rundfahrten aus einem Reiseführer zusammengebastelt. Jedesmal wenn ich die Tour dann speichern sollte stürzte der Server ab und ich durfte nochmal von vorne anfangen. Jetzt habe ich die aber und die sind auch übertragen.

    unter Uschi spricht nicht mehr ist nix zu finden

    weil das ja auch anführsich nicht vorgesehen ist. Das muss man dem Touch&Go lassen. Die Dame hast Du im Nullkommanix ohne jegliche Konsequenzen wie Beleidigt sein zum Schweigen gebracht.
    Das ist der Griff zu den Sternen :thumbsup: Im wirklichen Leben hilft nur dass man sich eine sporadisch auftretende Schwerhörigkeit zulegt. :whistling:

    Wie kann man eigentlich überprüfen ob er funktioniert ?

    Ganz einfach- Wenns's der Marderschreck mit Ultraschall ist, dann hört man wenn man noch jung ist normalerweise ein helles Pfeifgeräusch.
    Wenn man schon was älter ist und hat seine Jugend mit Slade, Stones, Led Zeppelin verbracht, so wie ich, dann hört man normalerweise nix mehr. Das kann auch sehr sehr nützlich sein :thumbup:
    Der Sohn vom Nachbarn hört was im Motorraum. Der Vater selber noch Drummer hört da auch nix mehr
    Ansonsten sieht man ein kleines Lämpchen aufblinken. Vielleicht mal irgendjemand Junges fragen ob der / die mal da in den Motorraum reinhören kann ;)


    Hast Du den Marderschutz mit Elektroschock, könnte vielleicht eine der frühen Mutproben helfen, die wir als Jung's früher bei Weidezäunen angewendet haben X/

    Marder ist leider eine ganz üble Sache , und auch nicht mehr ausschliesslich wie bei uns in der ländlichen Gegend üblich.


    Bei mir fing es auch an, als der Marder im Avensis die Dämmplatte häppchenweise zum Nachbarn unter das Dach schleppte um sich eine gemütliche Heimat zu bauen. Das war jetzt nur ärgerlich. Aber die richtigen Probleme fangen erst an, wenn man das Fahrzeug dann im Revier eines anderen Marders parkt. Mein FTH zeigte mir anhand einer Karte wo ich möglichst nicht mehr parken sollte. Erwischt hat es die Schläuche vom Avensis dann im Schwarzwald.


    Einige Zeit später "dieselte" der Avensis dann sowieso in Moldawien weiter.............. Wie die moldawischen Marder so drauf sind, weis ich nicht ^^


    Ich kann nur von allen Mittelchen wie Duftstoffe, reinpinkeln, Eisenmatten unter dem Fahrzeug abraten. Kostet alles Geld nützt nix.


    Ich würde mir nach einer gründlichen Motorwäsche, gründlichen Durchsicht auch mittels Hebebühne, und Erneuerung der Dämmplatte einen Marderschutz mit Elektroschock einbauen lassen. Kostet halt ein paar Euro, scheint aber z.Zt. die wirkungsvollste Methode zu sein.

    Erzählt mal was ihr macht zum Schutz?

    Nix, wer klaut einen 2017ner. <X Wenn doch, dann viel Spaß :!:
    Insbes. dann wenn der Käufer von der Hehlerware einen Kopp größer ist wie der Autodieb. :whistling:
    Der Käufer kracht erstmal mit dem Sitz runter, startet sein Navi und stellt fest, dass er angeblich mitten im ausgetrockneten Aralsee steht, unter lautem schrillen Dauer-Gepiepse, weil ein Piepser beim Diebstahl kaputt gegangen ist. Wenn der Käufer Glück hat, kommt er noch so rechtzeitig aus dem Fahrzeug bevor ihm das Armaturenbrett auf den Schoß fällt und die Windschutzscheibe zerreißt.


    Das wird aber alles nicht passieren, weil das nämlich dem Dieb direkt auf frischer Tat passiert, der dann leider ohne den CHR mitzunehmen abhaut. :thumbdown: