Mir wurde vor 24 Jahren von Mister " Wir sind etwas Besseres" VW, Audi und Opel mitgeteilt : Sie hätten"Feierabend" und ich solle einen Termin machen, wenn ich ein Fahrzeug kaufen wolle.
Nachdem ich einen Termin hatte und meine Fau wie eine "Frau" behandelt wurde. Da unten sind 3 Pedale und wenn sie rechts drauf treten fährt er los......, landeten wir spät Abends bei einem Toyota - Händler hier auf dem Dorf.
Das ist 24 Jahre her und seitdem fahren wir Starlet, Yaris, div Avensis und nun den C-HR. Für mich zählt "Service" und sonst nix.
Beim C-HR hat unsere Freundschaft nach unzähligen Werkstattbesuchen mal 1,5 Jahre schwer gelitten. Nun sind wir aber wieder Freunde und der Service stimmt auch wieder.
Es macht einen Unterschied. ob man als Kunde am Tresen steht und über einen Werkstatttermin verhandelt oder man kommt angefahren und wird "mal eben" diskret an den Anstehenden vorbei in eine freie Halle gebeten. Oder meiner Frau wird mal eben geholfen, indem man im Winter mit einer Ersatzbatterie rauskommt und sie mal eben schnell in die Schule fährt, damit sie noch pünktlich zum Unterricht erscheint.
Mag sein, dass ich im Laufe von 24 Jahren viele Euro's hätte sparen können. Dafür habe ich viele Nerven gespart. Gut der C-HR hat mich knapp 2 Jahre tüchtig geärgert, solch eine Krise kommt in jeder Ehe vor aber der FTH und ich haben es beide gemeistert.
Achso, Kosten. Gerade einen neuen Fahrradträger über den FTH gekauft. Fertig montiert, angepasst, zusammengebaut, richtiges Drehmoment, elektrische Kontolle. Bei dem großen Fluß Händler hätte ich für ein Paket mit Einztelteilen frei Bordsteinkante 69,--€ mehr gezahlt
One Key System nachgeordert für 8 Schlösser wegen der Dachbox vom gleichen Hersteller. Beim großen Fluß Händler hätte ich 16,50 € mehr gezahlt.
Vielleicht habe ich auch nie zuviel ausgegeben 
Das nächste Fahrzeug wird garantiert wieder ein Toyota- ABER keine Neuerscheinung........ 

