Marder ist leider eine ganz üble Sache , und auch nicht mehr ausschliesslich wie bei uns in der ländlichen Gegend üblich.
Bei mir fing es auch an, als der Marder im Avensis die Dämmplatte häppchenweise zum Nachbarn unter das Dach schleppte um sich eine gemütliche Heimat zu bauen. Das war jetzt nur ärgerlich. Aber die richtigen Probleme fangen erst an, wenn man das Fahrzeug dann im Revier eines anderen Marders parkt. Mein FTH zeigte mir anhand einer Karte wo ich möglichst nicht mehr parken sollte. Erwischt hat es die Schläuche vom Avensis dann im Schwarzwald.
Einige Zeit später "dieselte" der Avensis dann sowieso in Moldawien weiter.............. Wie die moldawischen Marder so drauf sind, weis ich nicht 
Ich kann nur von allen Mittelchen wie Duftstoffe, reinpinkeln, Eisenmatten unter dem Fahrzeug abraten. Kostet alles Geld nützt nix.
Ich würde mir nach einer gründlichen Motorwäsche, gründlichen Durchsicht auch mittels Hebebühne, und Erneuerung der Dämmplatte einen Marderschutz mit Elektroschock einbauen lassen. Kostet halt ein paar Euro, scheint aber z.Zt. die wirkungsvollste Methode zu sein.