Bis morgen
Ich hoffe wie beim letzten Mal auf einwandfreie Aufstellung der C-HR gem. Parkordnung ![]()
Bis morgen
Ich hoffe wie beim letzten Mal auf einwandfreie Aufstellung der C-HR gem. Parkordnung ![]()
@Silver Surfer
Die Einrichtung des Sticks am PC war zumindest beim E8231 sehr einfach und selbsterklärend. Stick wurde auch vom System Win10 einwandfrei sofort erkannt.
ABER:
Der Hersteller war sehr sparsam in seiner sog. Betriebsanleitung. Ein paar Zeichnungen und fertig.
Um in den Stick reinzukommen braucht man ein Passwort, welches zumindest beim E8231 nicht dabei war. In den Amazon Rezensionen wurde dies sehr häufig bemängelt. Bei allen Stick's war das Passwort : Admin/Admin
Da wird sich wahrscheinlich auch nichts geändert haben ![]()
Toyota Motorsport Ausstellung
Ach soooooo, juhd datt ett nitt jeklapp hätt, dann iss en Tass Kaffee und eine Bockwurst mit Senf eine wirklich gute Ersatzbeschäftigung
Wir sind in der Entwicklung der Schürreskarrenrennen eh weiter wie Toyota ![]()
Da sind wir dabei ![]()
und Führung, kein Problem als normaler Besucher bekommt man die eh mit, kann sich aber problemlos verdünnisieren, weil man ja nicht dazugehört ![]()
![]()
Quasi wie so eine Selbsthilfegruppe im geschützten Rahmen
Wir treffen uns hier im Dorf immer vor der Garage vom JülleJünni und tauschen uns da dann aus. z.B. über LanzBulldog oder über Scheunenfunde von alten Militärjeeps.
Manchmal geht es aber um Themen, die muss nicht jeder wissen, dann gehen wir in die Garage und machen die Tür zu ![]()
![]()
Zurück zum Thema
Nachdem der C-HR bei mir gereift ist und ich mit dem Fahrzeug jetzt inzwischen sehr zufrieden bin scheint es ja dann doch eine weitere Zukunft für mich bei Toyota zu geben. . Werde aber erstmal das Fahrzeug bei den anderen Kunden "reifen" lassen
Der "neue" C-HR hat schon ein paar sinnvolle Verbesserungen.
Das ist ein Huawei E8231. In welchem Forum ich jetzt gelesen hatte, dass man den Stick nicht am USB Anschluß des Navis sondern sep. am Zigarettenanzünder betreiben sollte, kann ich nicht mehr sagen. Solltest Du Dir auch so einen Stick zulegen wollen, dann am besten den Nachfolger nehmen. Den E8372.
Mein Stick kann nur G3. Hat kein LTE
Was sagt denn der Hersteller des Dachzeltes zu dem Thema ?
Hat jetzt nichts mit Dachträger zu tun. Aber die Stützlast beim C-HR auf der Anhängerkupplung beträgt 75 kg. Wenn ich da meine Pedelec's draufsetze a jeweils 27,5 kg und den Träger mit 18,5 kg komme ich auf 73,5 kg. Also im zulässigen Bereich. Fahre ich damit zulässigerweise 130 km/h und nehme eine wundervolle Bodenwelle mit, möchte ich nicht wissen welche Kräfte da gerade auf die Stützlast einwirken.
Gleiches gilt für die Dachbox. Fahre ich da vollbeladen mit 130 km/h eine Kurve, nehme eine Bodenwelle mit oder muss stark abbremsen, dan arbeiten da oben am Dach ganz andere Kräfte.
Ich würde da mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Der muss sich ja irgendwas dabei gedacht haben, als er das Dachzelt ( für den C-HR ? ) konzipierte
-----------------------------------
Nachtrag, weil mich das Thema jetzt mal interessierte.
Bin da selber bei Toyota fündig geworden. Habe ich jetzt mal verlinkt
Vierlleicht mit dem mal sprechen !
die Strahlungsthematik hat schon was.
Bei mir war der erste ganz große Verbesserungsschritt, die Antenne neu und raus aus dem Brereich der Kamera verlegt
Danach waren die regelmässige Verpeiler nur noch eine absolute Ausnahme .
Der nächste Schritt per Zufall in einem anderen Forum gefunden war :
Die Verlegung meines HUAWEI Stick ( Hotspot) in die Mittelkonsole mit Stromzufuhr vom Zigarettenanzünder .
Vorher lag der an einem flachen USB-Hub ganz vorne am USB Anschluss.
Seitdem erheblich mehr Satelliten und diese wesentlich schneller.
Während über 2.000 KM in den letzten beiden Wochen kein einziger Verpeiler mehr
Inzwischen kann ich vom Navi nichts Schlechtes mehr berichten ![]()
auch an deutschen Tankstellen hier im Grenzgebiet) so einige C-HR.
Deshalb hatte ich mich auch gewundert. Im Raum Venlo hatte ich vor einem Einkaufszentrum schonmal ein spontanes C-HR Minitreffen.
Sah man früher bei unseren niederländischen Nachbarn sehr viele C-HR oder Prius, so scheinen die dort eine aussterbende Gattung zu werden.
Ich konnte dafür tagtäglich jede Menge Tesla in allen Variationen, Jaguar iPace, Mercedes EQC, Renault Zoe, BMWi3 und VW Modelle ohne Auspuff "sichten" Auf jedem Parkplatz ob im Kaufhaus oder öffentlich, waren div. Stellplätze nur für Elektrofahrzeuge mit den entsprechenden Ladesäulen reserviert.
Auch interessant, die noblen Daimler, Jaguar und Tesla Karossen glitten vor sich hin und wenn man einen grossen Tesla im Rückspiegel hatte, hatte man nie einen "Drängler" im Rückspiegel. Im Gegenteil, fuhr man "schneller" als erlaubt dann wurden diese Nobelschlitten schnell im Rückspiegel kleiner.
ABER. Gib dem Holländer einen deutschen Audi oder BMW, und halte Dich an die Verkehrsregeln und Du hast wie in Deutschland irgendwelche "Verzweifelten" auf der Stoßstange hängen. ![]()
Übrigens in Holland 2 nicht gerade leichte Swiss Flyer auf der Kupplung, Dachbox obendrauf und Verbrauch errechnet - in Holland - 4,9 ltr. Kamen die Fahrten bis Grenze und ab Grenze hinzu errechnet 5,6 ltr.
In 14 Tagen habe ich mal bei einem Ausflug nach Texel einen C-HR gesehen. Dafür gab es wesentlich mehr RAV 4 Hybrid und Corolla's zu sichten
Trotzdem positiv: Auch mein C-HR läuft inzwischen wie eine gut geölte Nähmaschine. Nicht das kleinste Mucken, und Navi- Inzwischen finde ich das sogar richtig klasse. Mein Garmin kam zu keinem Einsatz mehr und dürfte inzwischen einen leeren AKKU haben.
Der C-HR hat wohl inzwischen alle Kinderkrankheiten durch und ist auch erwachsen geworden. ![]()