gut dass wir unser Forum haben
Sogar mit Suchfunktion ![]()
gut dass wir unser Forum haben
Sogar mit Suchfunktion ![]()
Wie kann man eigentlich überprüfen ob er funktioniert ?
Ganz einfach- Wenns's der Marderschreck mit Ultraschall ist, dann hört man wenn man noch jung ist normalerweise ein helles Pfeifgeräusch.
Wenn man schon was älter ist und hat seine Jugend mit Slade, Stones, Led Zeppelin verbracht, so wie ich, dann hört man normalerweise nix mehr. Das kann auch sehr sehr nützlich sein
Der Sohn vom Nachbarn hört was im Motorraum. Der Vater selber noch Drummer hört da auch nix mehr
Ansonsten sieht man ein kleines Lämpchen aufblinken. Vielleicht mal irgendjemand Junges fragen ob der / die mal da in den Motorraum reinhören kann ![]()
Hast Du den Marderschutz mit Elektroschock, könnte vielleicht eine der frühen Mutproben helfen, die wir als Jung's früher bei Weidezäunen angewendet haben ![]()
Marder ist leider eine ganz üble Sache , und auch nicht mehr ausschliesslich wie bei uns in der ländlichen Gegend üblich.
Bei mir fing es auch an, als der Marder im Avensis die Dämmplatte häppchenweise zum Nachbarn unter das Dach schleppte um sich eine gemütliche Heimat zu bauen. Das war jetzt nur ärgerlich. Aber die richtigen Probleme fangen erst an, wenn man das Fahrzeug dann im Revier eines anderen Marders parkt. Mein FTH zeigte mir anhand einer Karte wo ich möglichst nicht mehr parken sollte. Erwischt hat es die Schläuche vom Avensis dann im Schwarzwald.
Einige Zeit später "dieselte" der Avensis dann sowieso in Moldawien weiter.............. Wie die moldawischen Marder so drauf sind, weis ich nicht ![]()
Ich kann nur von allen Mittelchen wie Duftstoffe, reinpinkeln, Eisenmatten unter dem Fahrzeug abraten. Kostet alles Geld nützt nix.
Ich würde mir nach einer gründlichen Motorwäsche, gründlichen Durchsicht auch mittels Hebebühne, und Erneuerung der Dämmplatte einen Marderschutz mit Elektroschock einbauen lassen. Kostet halt ein paar Euro, scheint aber z.Zt. die wirkungsvollste Methode zu sein.
Erzählt mal was ihr macht zum Schutz?
Nix, wer klaut einen 2017ner.
Wenn doch, dann viel Spaß
Insbes. dann wenn der Käufer von der Hehlerware einen Kopp größer ist wie der Autodieb.
Der Käufer kracht erstmal mit dem Sitz runter, startet sein Navi und stellt fest, dass er angeblich mitten im ausgetrockneten Aralsee steht, unter lautem schrillen Dauer-Gepiepse, weil ein Piepser beim Diebstahl kaputt gegangen ist. Wenn der Käufer Glück hat, kommt er noch so rechtzeitig aus dem Fahrzeug bevor ihm das Armaturenbrett auf den Schoß fällt und die Windschutzscheibe zerreißt.
Das wird aber alles nicht passieren, weil das nämlich dem Dieb direkt auf frischer Tat passiert, der dann leider ohne den CHR mitzunehmen abhaut. ![]()
Fairerweise muss ich dazu schreiben, dass ich "bauartbedingt" ganz unten sitze und merke es nicht.
Im Kino haben die früher immer von hinten gerufen "hinsetzen" obwohl ich gesessen habe ![]()
Ich habe es mal im C-HR getestet und ja, der Sitz würde mich wieder automatisch in die untere Sitzposition bringen. ![]()
Wäre ich drauf angewiesen, den Sitz höher stellen zu müssen, würde ich wohl bemängeln ![]()
Hoffe, das war jetzt nicht unklug, dass ich sowas gepostet habe, nicht dass es jetzt losgeht .
Kann ich Dir nur wünschen ! Bei mir ist das nämlich genau anders herum. ![]()
![]()
![]()
Letztes Beispiel
Der kennt W-LAN nicht mehr. Erkennt keine Verbindungen ( Obwohl nachweislich Verbindungen da sind) nix mehr. Hier im Forum mal kräftig Dampf abgelassen. Unn watt iss ![]()
![]()
Seitdem wieder einwandfreies W-LAN. Alle Verbindungen werden erkannt ![]()
Obwohl um beim Thema zu bleiben. Das Fahrersitzthema habe ich aber in allen meinen Avensis gehabt und deshalb beim C-HR so hingenommen. Habe ich bislang immer für normal gehalten. Hauptsache der Blechcontainer bringt mich anstandslos ohne Gedöns von A nach B.
15 Minuten warten vor dem Losfahren, ich lach mich schlapp. Aber in diesem Moment hätte ich es wahrscheinlich auch nicht lustig empfunden.
Ich habe auch tatsächlich gedacht, der nimmt mich auf den Arm.
Hat ne Weile gebraucht, bis ich begriffen hatte " Der meint das Ernst"
Daraufhin, das schreibe ich jetzt aber nicht hier rein, habe ich ihm ganz ruhig
und sachlich
erklärt, was er alles mit dem Navi machen kann......... ![]()
nun gut jetzt funktioniert es so, dass man es benutzen kann.
Aber nochmal zu @aufStand zurück.
Mein Renterkumpel hat einen VW Tiguan ( Ohne Hut und ohne Klorolle) aber mit Navi. Und es stimmt tatsächlich.
Wenn wir unterwegs sind dann startet der und fragt mich ob ich erst noch länger "Systeme" hochfahren muss und ob er nochmal zwischenzeitlich Cafe trinken soll.
Meistens fährt er dann mitleidig voraus und ich folge ihm und seinem Navi.
Letztens ist er mit seiner Frau im C-HR hintendrin mitgefahren. Seine Frau, anführsich noch sehr sportlich, machte mir dann unmissverständlich klar " In die dunkle Höhle quetsche ich mich aber nicht mehr rein, beim nächsten Mal fahren wir wieder mit unserem" ![]()
Alles klar. Dann weiss ich endlich auch wieso es damals beim festeingebauten TNS 300 im Toyota einwandfrei funktionierte und danach mit keinem einzigen mobilen Gerät mehr. Direkt losfahren mit dem Touch&Go darf ich nicht. Das funktioniert nicht. Mir wurde sogar seitens Toyota geraten ca. eine 1/4tel Stunde
dem Navi Zeit für die exakte Positionsbestimmung zu geben
Ich habe es auf den allgemeinen Fortschritt geschoben,
damit die Leute vor dem Abfahren genug Zeit haben E-Mails und WhatsApp etc. zu checken und das dann nicht während der Fahrt machen
Nachdem ich ja auch ein richtiges Schei...Navi hatte, habe ich seit dem letzen Umbau der Antenne kaum noch Probleme. Die Kreisverkehrproblematik habe ich definitiv nicht.
Als Test empfehle ich den Driescher Kreisel und den Turbo Kreisel in Bergisch Gladbach. Absolutes Hardcore für jedes Navi. Wer will, dazu gibt es einige Filmchen im Netz. Touch&Go hat diese Aufgabe gemeistert. ![]()
Es hat zwischendurch nochmal 1 oder 2 Ausflüge in die Botanik gegeben. Einmal als ich vom Hof des FTH fuhr, bei dem ich den Termin für die 2. Inspektion gemacht hatte. Als ich wendete um dem FTH den Positionsanzeiger zu präsentieren, sortierte sich der Anzeiger ganz schnell wieder da ein, wo er auch hingehörte. Also wieder gewendet. Damit brauchte ich nicht beim FTH vorfahren. I
In Köln bekam ich keinen Satellitenempfang. Als ich dann mein Smartphone zur Hilfe nahm, bekam dieses noch größere Probleme wie das Touch&Go. Smartphone bekam auch keine Satelliten und stürzte im Gegensatz zum Touch&Go, welches sich wieder fing und sich einnordete, dann mal ganz ab.
Nachdem ich nun in einem Forum aus einem anderen Grund mal den Hinweis bekam den Hotspot (W-Lan Stick) - nur - am Zigarettenanzünder zu betreiben habe ich den jetzt mal unter die Mittelarmlehne verbannt. Vorher hatte ich den am USB vorne unter den Armaturen. Ich bilde mir ein, dass das System nochmal wesentlich flüssiger läuft. Mal weiter beobachten.
Bei mir ist nur das verpeilen bei sofortigen losfahren bevor das Navi hochgefahren ist
Sollte man nicht tun. Das funktioniert weder bei meinem mobilen Garmin noch bei meinem Outdoornavi. Habe jedenfalls seit Jahren kein Navi mehr gehabt. wo dies funktionierte . Das klappte lediglich bei meinem allerersten TNS300 von Toyota. Da hatte man aber auch keinen Schnickschnack und bunte Bildchen. Das war einfach nur Navigation pur und vom Allerfeinsten.
So gerade von der 2. Inspektion zurück. Alles zusammen für 289 Euro.
Da wir vermutlich noch den gleichen haben. Bin nächste Woche zur 2. Inspektion. Mal schaun ![]()