Selber bin ich leider vorerst raus.
Seit ein paar Tagen steht nun wieder fest, ich bin dabei mit 2 x + Essen ( Wenn wir diesmal die Vorspeise weg lassen, sollte es wohl mit den Pizzen klappen )
Selber bin ich leider vorerst raus.
Seit ein paar Tagen steht nun wieder fest, ich bin dabei mit 2 x + Essen ( Wenn wir diesmal die Vorspeise weg lassen, sollte es wohl mit den Pizzen klappen )
- ziemlich alles mitgenommen
Stimmt ![]()
Ich werde auch nie wieder ein Fahrzeug erstehen, welches gerade frisch auf den Markt gekommen ist. Ich gehöre auch zu denjenigen, die wenn ein neues Betriebssystem auf den Markt gekommen ist, bis zum allerletzten Moment mit dem Umstieg warten. Das war von DOS über Win3.1 bis über XP auf Win 7 und dann auf Win 10 so und ich bin glänzend damit gefahren. "Fast" nie ein Problem mit Microsoft gehabt, und wenn, dann hatte man ja "vorher" ein Backup gemacht ![]()
Warum ich mir das bei einem Fahrzeug nun angetan habe ![]()
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da die Kabelverbindungen zu den Sensoren "dicht" sein sollten.
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Also wenn er piept, dann ist das normal. Es steckt also noch Leben drin ![]()
Schlimm wird es wenn er piept, weil ein Sensor nicht mehr piept ![]()
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Ist ja logisch. Wenn ein Sensor kaputt ist, wird das von dem superschlauen System mitgeteilt. Ist wie beim Anhänger wenn ein Blinkerbirnchen defekt ist. Das hört man ja beim Blinken dann auch.
Bei mir hörte sich das so an.
Glühende Hitze, Du stehst im Stau und der C-HR legt los. 1x "lang" Pause 2x "lang" Pause 3 x "lang" Pause..........bis 10x "lang" Pause und dann von vorne 1 x "lang" Pause. ![]()
Dann fährt man zum FTH und der kann nichts feststellen.
Alles in Ordnung und kein Fehler erkennbar. Ich soll wieder kommen wenn es wieder piept.
Klar man kommt also wieder und man kommt mehrfach wieder und irgendwann steht man dann bei FTH und lässt sich auf der Stelle das Kabel zeigen mit welchem ich nun für Stille sorge, indem man es einfach mit einer Kneifzange, die man dabei hat, bearbeite. ![]()
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Es folgten dann 7 Werkstattaufenthalte, wo dann 7 oder 8 Sensoren ausgetauscht wurden. Alle waren undicht. Beim letzten Sensor stellte man dann fest, dass ich Wasser im Kabelbaum hatte. Der Kabelbaum und die Sensoren landeten auf dem Elektronikscheiterhaufen.
Mit dem neuen Kabelbaum und den neuen Sensoren habe ich nun meine Ruhe ![]()
Es bleibt einem halt nichts anderes übrig als die Augen offen zu halten und dann der richtigen Geschwindigkeit den Zuschlag zu geben.
Hätte ich nicht gedacht. Das ist also trotz C-HR erlaubt ![]()
Ich hatte mich nämlich schon gewundert und gedacht, weil man solch tolle Assistenzsysteme hat, sei das anführsich die Bibel.
Dann ist es ja nicht schlimm, wenn ich heimlich dann doch durch die Schießschartenfenster vom C-HR gucke was da so draussen so an Schildern in der Gegend rumsteht.
Ich finde die Bildchen, die da in den Anzeigen aufpoppen ja auch ganz nett und teilweise recht lustig
. Aber wenn die nicht mehr kämen würde es mich auch nicht weiter stören. ![]()
Beim stöbern u.a auch nochmal bei Toyota stößt man immer wieder auf folgende Werbung bei dem Touch&Go:
Auf der Homepage von Toyota:
Vernetzte Navigation
Genau wie zu Hause oder bei der Arbeit können Sie beim Toyota Touch® & Go auf Google Street View zugreifen und sich ein Bild von Ihrer Umgebung oder Ihrem Ziel machen
Bei mehreren Händlern. sei es der RAV 4 oder der C-HR wird das Teil so beworben:
Navigationssystem Toyota Touch&Go - Europakarte 2D- oder 3D-Kartenansicht - 3 Jahre kostenlose Kartenupdates - 3 Jahre kostenlose Apps & Funktionen z.B.Real-Time-Traffic,freie Parkhaussuche, Google Local Search.,
Irgendwie scheint die interne Kommunikation nicht so recht zu funktionieren
Aber schaut Euch den Seich an, den die Konkurrenz im Angebot hat und den gigantischen Verlust beim Verkauf.
Genau das ist auch mein Problem. Zumal ich durch den Unfall auch noch einen offenbarungspflichtigen Schaden habe.
Kompletter Reset während der Fahrt?
Jau, kam richtig gut. In der Früh gegen 3:00 Uhr / Regen / vollkommen unbekannte Prairie in Hessen auf der Rückfahrt von einer Feier zum Hotel irgendwo im Nirgendwo. Das Kartenmaterial im Navi hatte beschlossen mich in eine Sackgasse zu schicken. Als ich kurz anhielt um mein "Smartie" zu befragen, bemerkte ich aus den Augenwinkeln, wie das Navi ganz neu bootete. Danach war alles jungfräulich wie am ersten Tag.
Das einzige, und das kreide ich nun dem C-HR hoch an, war die Tatsache, dass die Gesamt KM nicht auch auf 0 standen. Hat mich geärgert. Dann hätte ich quasi ein Neufahrzeug gehabt. ![]()
Der FTH spielte auf Nachfrage den Evergreen vom guten alten Udo " Rudi Ratlos"
. Wäre vielleicht ein hübscher neuer Werbesong ![]()
Egal dafür gibt es seit einigen Wochen sporadisch die Meldung " Kein Netzwerk vorhanden" obwohl es rundherum von Netzwerken nur so wimmelt. Gut, der C-HR bzw. das T&G ist nun knapp 2 Jahre alt.
Ich glaube das soll auch heute alles nicht mehr so lange halten, weil die in Afrika und Asien wohl ziemlich scharf auf unseren Elektronikmüll sind, den die da hübsch an den Stränden und auf Halden malerisch stapeln. ![]()
Manchmal denk ich, ich spinn was das Toyota Teil so alles auf der Pfanne hat.
Sagen wir mal so. Meine Frau und ich haben heute über Trennung gesprochen.......vom CHR ![]()
Nach einem kompletten Reset während der Fahrt hatte ich wohl wieder die "Werkseinstellung" sowohl vom Navi als auch vom C-HR. Wie schon geschrieben. Da bleibt man fit in der Birne wenn man unterwegs alles wieder aus der Erinnerung heraus neu einstellt.
Solange man wenigsten alle Favoriten gesichert hat
So etwas nennt man heute glaube ich Fortschritt oder so. ![]()
verbindet sich auch bei mir das iPhone nicht via Hotspot und ich muss danach mehrfach versuchen, die Verbindung manuell herzustellen.
Mein Smartphone verbindet sich mit dem Hotspot einwandfrei! Lediglich mein T&G hat vergessen, dass es WLAN-fähig ist. Nicht immer, manchmal, immer wieder
sonst stimmt irgendwas nicht ...
So ist es
ch hatte bei einem Bericht verstanden das das automatisch passiert
Rischtisch ![]()