Beiträge von Appels Ejon

Stimmt !

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ^^

Nein, das Phänomen kenne ich nicht.

Ich werde teilweise nur in BAB Abfahrten geleitet die gesperrt sind und das Navi die auch als gesperrt kennzeichnet, aber die Route geht dann trotzdem durch die Sperrung. Dafür habe ich aber das Navi von dem oben erwähnten anderen Konzern. Ein Bug hiervon ist : Da werden die offenen BAB Abfahrten teilweise als "gesperrt" gekennzeichnet und man wird umgeleitet.
    Also hebt sich das zwischen den Navi's quasi auf :D
    Das sind noch so amüsante Bugs, da kann man mit leben, 8)

Den Aufwand Toyota zu kontaktieren, habe ich meinem FTH jedenfalls erst einmal abgenommen und selbst über das Kontaktformular dort hin geschrieben.

Bin mal gespannt wie Toyota, bzw. der Kundenservice reagiert.
    Ich setze mich erstmal mit der Verkäufer der mangelhaften Sache auseinander.
    Mach ett mahl juhd da nach Bonn wo ich immer auf der Rheinbrücke jemütlich Stau stehe ;)

Habe auf die Lupe gedrückt und den Bereich der vorher noch in Ordnung war verkleinert und die Strasse war wieder da.

Das verhält sich dann bei mir etwas anders. Ich stehe auf der links noch zu erkennenden K41 am Strassenrand um das Foto zu machen. Da wo die Positionsanzeige ist, ist nur Wildnis.
    Da gibt es noch nicht mal mehr einen Wanderweg. ;) Nur Wildschweine die sehr gut schmecken und Rehe , die gibt es aber nur bei Festtagen :thumbup:
    Mach ett mahl juhd

Dann würden die es live erleben

Wenn ich das Telefonat mit Toyota richtig deute, dann kennen die das Problem bestens ;)
    Auf meine Bemerkung, dass ich gedacht hätte, die fehlende Google Suche wäre mal wieder ein neuer Fehler im Navigationsgerät, kam die Antwort " Nein, diesmal - ausnahmsweise - nicht :whistling:

Viele Grüße no Kölle
    Wenn wir wieder so einen Sommer bekommen, kannste Deinen C-HR ja dehmäx in Köln unter Palmen fotografieren am besten noch am Rhein in Rodenkirchen mit dem Sandstrand :D

So, nun müssen erstmal Schriftstücke zwischen mir und dem Automobilhersteller gelesen, verdaut und verstanden werden. Dann schaun wir mal weiter. :huh::D

Ein Bekannter ist mit seinem Navi von einem anderen Konzern auch nicht zufrieden und der verwendet das jetzt parallel zum boardeigenen

Das Navi von dem anderen Konzern benutze ich wahrscheinlich auch "parallel" zum Bordeigenen ;) Ich muss aber dazu schreiben, dass ich mit dem Navi ebenfalls nicht zufrieden war, aber dieser Konzern ist da sehr kundenfreundlich. IDas Navi wird mit Fehlerbeschreibung eingesendet und zumindest ich bekam in kürzester Zeit anstandslos ein neues Navi welches funktioniert.

Aber ist das die Lösung ? Ich lasse mir ein Navi vom Fahrzeughersteller einbauen und muss dann um navigiert zu werden auf ein externes Navigationsgerät zurückgreifen ? ?(<X

Hier im Forum gibt es doch reichlich C-HR Eigentümer oder C-HR Besitzer, die über ein funktionierendes Navigationsgerät verfügen. Und genau dieses möchte ich jetzt auch ! Ganz einfach !

Einfach ist es inzwischen für diesen Automobilkonzern geworden, mit seinen Kunden umzuspringen. Anbei nochmal der Auszug der Antwort Mail auf meine Anfrage warum die Google-Suche nicht mehr funktioniert. Damals wurde diese beworben und ich habe diese App auch gerne benutzt. War neben meiner Frau ( die einen Festeinbau im Gegensatz zu mir wollte) für mich ein Argument das Navigationsgerät dann einbauen zu lassen.

Nun ist es weg,. Ganz einfach. Ersatz ? = Verständis! So etwas habe ich mir in 46 Berufsjahren nicht erlauben dürfen und wenn ich's mir denn mal erlaubt habe ;) gab's einen gewaltigen Einlauf und eine Sitzung wie man den Sachverhalt nun positiv verkauft :whistling:
    ------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr ......................

vielen
    Dank für Ihre E-Mail.Die Dienste Google POI Suche und Google-Streetview
    wurden am 30.04.2019 abgeschaltet. Diese Dienste stehen leider nicht
    mehr zur Verfügung.Uns liegen keine Informationen vor, ob und wann sich
    wieder eine Änderung ergibt.Wir hoffen auf Ihr Verständnis und
    verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

IhreToyota Deutschland GmbH

Svenja SchulzeKundenbetreuung
    -------------------------------------------------------------------------------------

So einfach ist das heute !

Was wird denn morgen mal ganz einfach abgeschaltet ?

Macht ett mahl juhd- ävver nit mit mir!

Also das klappt bei mir auch 1a

Navi mit Sprachsteuerung. Alben werden angezeigt. Selbst unterbrochene Lieder werden selbst nach Tagen noch genau da fortgesetzt wo ich unterbrochen oder abgeschaltet habe. Ich suche entweder nach Interpret oder Musiktitel oder Album. Alles kein Problem.

Nur mit der Navigation, also das verhält sich so, dass man da wenn man der Folge leistet am besten die Brechtüte griffbereit hat, weil die Navigation eine gewisse Ähnlichkeit mit Kunstflugfiguren in einer YAK 52 aufweist. ;(X/<X:D:D:D
    Aber da suche ich dann ganz schnell z. B. unter "H" den Titel "Highway to Hell"

Klappt super. :thumbup:

Anruf genügt und ich komme und wir lassen uns dann von meinem Navi, was bis jetzt tadellos funktioniert zu uns lotsen.

Tja, liebe Gisy,

Die Fahrt nach Hessen 1a. Bei Euch in der Gegend eine einsame Hütte im Wald. Das Navi hat mich selbst von sich aus den Schleichweg gelotst, den man uns aufgezeichnet hatte. Im Wald bestes GPS selbst den einsamen Waldweg bis zum Ziel 1a

In der Nacht bzw. am ganz frühen Morgen zum Hotel. Mitten im Wald verlässt mich mein Touch&Go. Es bootet ganz neu und alle Einstellungen, alle Favoriten das Navi hatte sich in die Werkseinstellung zurück gesetzt. Selbst beim Toyota Server musste ich mich anmelden, nachdem ich das Wlan über den Hotspot neu eingerichtet hatte.

Und dann zeigte mir das Navi quasi den Stinkefinger und wollte mich verhöhnen ob nun Klein(er) Hohn oder Groß(er) Hohn keine Ahnung ?( Ich hab's mal fotografiert :D:D:D
    Diese Aufnahme entstand nach 2 stündiger Fahrt und dem Empfang von 7 von 12 Satelliten.

Hatte zwar von meinem alten Beruf Abschied genommen aber Gesetze und Paragrafen kennen ich immer noch ein paar. Und so müssen mein FTH und ich uns jetzt einmal mit dem trockenen Stoff des § 439 Absatz 1 BGB befassen

Macht ett mahl juhd

Das Problem ist m.E. dass das Gerät unberechenbar ist.

Die Fehlerphase tritt zumindest bei mir urplötzlich auf und dauert dann bis zu einigen Wochen an.

Bis Mitte vorige Woche hatte ich eine wochenlange Phase wo ich wieder etliche Spurversetzer hatte, die nach dem Update deutlich zugenommen hatten. Teilweise versetzte das Navigationsgerät nach dem Update um teilweise bis zu 2 KM Luftlinie und folgte irgendwelchen Strassen in Nachbarorten.
    Der Satelittenempfang dauerte selbst im freien bis zu 4 Minuten bis ich mal 3 von 12 hatte.

Letzten Donnerstag jedoch habe ich wieder in einem geschlossenen Parkhaus geparkt ( Im übrigen hatte er sich schön gemerkt wo ich im Parkhaus stand ;) - das speichert der vorher ab.) Beim Start kein Satelittenempfang mein Smartphone im übrigen auch nicht. Trotzdem gebe ich im Touch&Go sowie in "Offline Maps & Navigation" die Route ein. Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus in beiden Geräten kein Satelittenempfang. Auch der GPS Test weist "No Fix" aus. Ich bin noch nicht ganz aus dem Parkhaus raus als ich direkt 2 gleichlautende Anweisungen bekomme. Sowohl das Smartphone, was für mich normal ist, sowie das Touch&Go was ich bislang noch nicht erlebt habe, haben vollen Satelittenempfang. ( 8 von 14 ) So schnell hatte ich den beim Touch&Go noch nie, geschweige denn, nachdem ich das Fahrzeug mehrere Stunden im Parkhaus stehen hatte. Kein einziges mal spurversetzt. Navigation vom Feinsten.

Manchmal habe ich den Verdacht " Da ist irgendwo ein Wackelkontakt"

Im Moment funktioniert es wieder. Mal schaun wie es morgen in Hessen ist. ( Gisy ich wink Dir auch, Ihr habt aber schei.... Wetter da bei Euch ;) )