Beiträge von Appels Ejon

    wenn Du mal ein Bild hast wo die Box auf dem Auto ist , denke mal an mich .
    Bis dahin

    Mach ich ! Wird wohl Ende März Anfang April zur Mandelblüte in der Pfalz oder Frühling in einem Naturschutzgebiet in Nordholland ;)

    wie sind die INNEN Maße

    Da gibt es im Moment ein Problem. Die Box hatte ich noch am selben Tag wieder originalverpackt und meinem Nachbarn in den Lieferwagen geladen, der die aus Platzgründen hier bei uns im Haus, irgendwo auf einem Caravanstellplatz in einer Scheune einlagert bis die Saison beginnt.


    Macht ett mal juut

    Habe mir die Thule schon mal vorgemerkt

    So Jung,


    Hück jekumme :thumbsup:


    Beidseitig zum öffnen. Die Krallen passen 1a auf die Toyota Träger und haben so ein System wom man die nicht überdrehen kann ;) . Man kann die Box so justieren, dass die Heckklappe 1a aufgeht hat aber noch Sichtfeld vorne nach oben ( z.B. Ampel ) durch die Scheibe (die ja recht klein ist und dann durch die Kamera etc sehr wenig Blickfeld hat - Passt 1a auch von der Form her zum schwarzen Dach des C-HR Style Selection.



    Problem : bei dem großen Versandhändler gab es noch 2 Boxen. Mehr ist unterwegs. Für meine hatte ich 20 % Rabatt. Damit war die billiger wie die Graue Box. Da das ganz schnell geändert wurde, habe ich wohl irgendwie mal was Glück gehabt :thumbsup:


    anbei ein paar Bilder


    Mach ett mal juut

    ch halte noch panisch an unserem rostigen Landcruiser Jahrgang 1997 fest. Er hat sogar schon abs und Airbags.

    Dazu kann man noch Fahrzeug zu sagen. :thumbup: Ich liebe auch unseren 15 Jahre alten YarisVerso :!: Da liegt noch ein Schraubenschlüssel im Kofferaum :!:

    Wie schon gesagt, ich bin sowieso ein Gegner vom elektronischen Krimskrams. Ich fahre beruflich öfters mit fahrzeugen aller marken mit allen erdenklichen Fahrassistenzsystemen. Hat mich noch keines überzeugt!
    Ich bin mir aber bewusst , dass ich mich in Zukunft da dran gewöhnen muss und auch werde.

    Ja, leider. So ist das heute.


    Aber
    Stell Dir vor, Dein Navigationssystem leitet Dich am Stau vorbei über die Bahngleise der Straßenbahn, weil das der schnellste Weg ist. Wenn dann da eine Bahn entgegenkommt und Du hast nicht dieses Assistenzsystem welches Dir panisch entgegenblinkt "Bremsen" , Dann kannst Du verdammt alt aussehen. X/
    Oder:
    Du willst aus Deinem Fahrzeug aussteigen und keine APP teilt Dir mit, wie draußen das Wetter ist =O
    oder Du bekommst keine SMS oder Email auf Dein Eifone welches Dir dann auch groß am Display anzeigt " Nun haben Sie den Tank wirklich leer gefahren, das Fahrzeug bleibt in 500 mtr. stehen"
    Wichtig ist ja auch, bereits früh am Morgen z.B. auf dem Klo über eine APP informiert zu werden, ob Deine Systeme im Fahrzeug alle i.O. sind und Du mit einem nur kurzen Check aller Systeme losfahren kannst.
    Kurz noch Puls messen, Herz checken Haare kämmen und es kann ins Büro gehen.


    Kennst Du noch die alten Nokia's. Die mit dem Knöppchen, wo man eine Nummer eintippt und dann klingelt es am anderen Ende.
    Absolut geiles Teil ! und in Verbindung mit dem Yaris und seinem Shell Atlas Navigationssystem kommt ungetrübter Fahrspaß auf :thumbsup:


    Mach ett mahl juhd

    Scheibenriss - check- keine Problem mehr, GPSmaus- check- in der Regel behoben, Tanknaht - check- habe von keinem echten Problem gehört, Kabelbaum- check - Tesa drum fertig, Spiegelleuchten-check -5 Minutenthema,

    Fehlt noch die fehlerhafte Charge mit den Abstandswarnern die einem mit 20 x Piepsen mitteilte das ein Piepser nicht mehr piepst :cursing::thumbdown: . Nach dem 7. neuen Abstandswarner erledigt :!: Allmählich vermisse ich die Piepserei ^^

    dann zweifle ich an der Zuverlässigkeit eines Toyoza im allgemeinen.

    Tja, wie geschrieben. Seit über 25 Jahren zufriedener Kunde eines Autohauses


    Seit 25 Jahren tun die Produkte dieses Autohauses absolut zuverlässig ihren Dienst. Seit 25 Jahren kenne ich keine Boxenstopps mehr. ADAC Pannenhilfe ? Schonmal einen Toyota mit einer Panne auf dem Seitenstreifen gesehen ? Juhd, wenn der Fahrer pinkeln musste. Ich seh auf den Pannenstreifen der BAB i.d.R. unsere deutschen Produkte und Schlipsträger mit dem Smartphone am Ohr :D
    Unser allererster Starlet Moonlight aus dieser Anfangszeit ( 25 Jahre ) tut heute noch seinen Dienst und bringt, nachdem wir ihn 16 Jahre gefahren haben, seinen neuen Eigentümer, einen etwas älteren Herrn immer noch zu seinen kaffeetrinkenden Kumpels im Supermarkt.
    Unser YarisVerso wird nun ebenfalls 15 Jahre alt. Steigt im Wert und läuft und läuft und...... Ich müsste da morgen mal nach dem Öl gucken fällt mir ein.
    Warum die Taxibetriebe immer mehr mit den Hybridfahrzeugen dieser Automarke anzutreffen sind ? Die werden schon Gründe haben, denn rechnen können die Taxibetreiber.


    Mach ett mahl juhd

    Also bei meinem Fahrzeug geht das ganz einfach. Auf der formatierten SD-Karte am PC die neuen Navi-Karten übertragen und in das Navi in den Kartenslot stecken. Fertig und alles funktioniert.

    Geht bei mir wenn ich möchte noch einfacher ;) Ich habe einen FTH bei dem wird Service sehr groß geschrieben und wenn der z.B. eh die Reifen wechselt und das Fahrzeug steht in der Halle, warum sollte mir da nicht ein Mitarbeiter mal eben das neue Update aufspielen. :thumbup: Bin schliesslich in dem Autohaus seit über 25 Jahren Kunde. Das hat seinen Grund ;)


    Mach ett mahl juhd

    ich habe mir einen Neuwagenkauf nie leicht gemacht und ich bin da leider nicht sehr entschlussfreudig, was das betrifft,

    Tja, ich glaube da wird dann aber kein Fahrzeug für Dich in Frage kommen ;)
    Was die Updates betrifft, ich bin noch in einem anderen Herstellerforum unterwegs. Da heißt es regelmässig " Neues Update /Firmware" draußen, wer traut sich und berichtet" :evil::whistling:
    Da ist das Update bei dem Toyota Navi das beste Verfahren, was zumindest ich bislang erlebt habe.
    Für Probleme gibt es dann aber auch Foren, wo man oftmals kompetente Hilfen bekommt.
    Deshalb bin/war ich auch in diesem Forum. Allerdings sind die Kinderkrankheiten des C-HR auch dank der vielen User, die sich leider immer mehr hier nicht mehr blicken lassen vorbei.
    Ist aber auch ein gutes Zeichen- Der C-HR scheint aus dem Gröbsten raus zu sein


    Mach ett mahl juhd
    Ich wünsche Dir noch Mut für Deine Entscheidung

    Gibt es eine Möglichkeit über eigene Minikameras das Fahrzeug zu überwachen.

    Die gibt es. Aber nur einmal ;)
    Einer unserer Eigentümer hat sein Fahrzeug ebenfalls auf seinem Stellplatz überwacht und die ganze Nachbarschaft unter Generalverdacht gestellt, bis ein Anwalt sich einschaltete 8) Muss ziemlich teuer geworden sein und peinlich obendrein.
    Die wahren Tätzer wurden gefasst. Schüler, die sich auf diese Art auf dem Schulparkplatz über Noten von Klassenarbeiten bedankten


    Mach ett mahl juhd

    Schwierige Frage ;)


    Ich persönlich würde mit Familie ( Kindern) wohl den Auris Touring Sports 1.8 Hybrid nehmen.
    Dem steht aber Dein Wunsch nach erhöhter Sitzposition entgegen. Also sollte der Prius damit auch ausfallen, es sei denn Du wartest mal auf das SUV. Was ich da gesehen habe sieht praktisch aus, aber gefallen würde er mir persönlich nicht.
    Mit dem RAV habe ich ich auch geliebäugelt insbes. mit dem neuen RAV. Der gefällt mir verdammt gut. Da wäre auch Platz drin für eine Familie. Wir sind aber nur zu zweit, meine Frau würde den nicht fahren und ich finde ihn auch recht unhandlich. Kurioserweise könnte ich die die Pedelec's auf der Kupplung vergessen. Dem fehlt dazu im Gegensatz zum C-HR die Stützlast.


    Der C-HR ? O.K ich bleibe bei meiner Meinung. Für 2 Personen absolut in Ordnung. Zur Not Dachbox drauf und es kann los gehen.
    Vielleicht ohne Dachbox, wenn es mit gebügelten Hosen und Hemden und Salontretern ins vornehme Hotel geht. ( Ich besitze so etwas aber nicht mehr ^^ )


    Mit Kindern ? Da würde ich persönlich auf die erhöhte Sitzposition verzichten und den Auris nehmen


    Mach ett mahl juhd

    FTH hat sich nicht klar geoutet warum das?


    Vielleicht hat man beim ersten mal einen Fehler gemacht und jetzt hat ihn ein anderer Kollege entdeckt. Der wird nicht seinen eigenen Arbeitgeber/Kollegen vor dem Kunden in die Pfanne hauen. Wäre ganz schlechter Stil. In meinem 46-jährigen Berufsleben haben wir auch so manchen Klopper vertuscht und irgendwie positiv verkauft.
    So bin ich auch heute noch überzeugt, dass beim ersten Antenne versetzen bei mir die Antenne vielleicht versetzt wurde......
    Nach dem zweiten Versetzen funktioniert alles eínwandfrei.
    Das Gleiche hoffe ich für Dich und Dein Fahrzeug auch


    Mach ett mahl juhd