Ich kann es nur nochmal erwähnen.
Nachdem mir ein ausparkendes SUV ( Bremse mit Gaspedal verwechselt oder abgerutscht) in die Seite gekracht war, stand der C-HR beim Händler. Sachschaden knapp 10.000,--
Der Gutachter listete penibel alle nicht serienmässigen Anbauteile auf und lies sich vom FTH eine "Fahrzeughistorie" geben, wo alle Anbauteile abgeglichen wurden. Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort. " Bei Ihnen sehe ich da kein Problem, sind alles Originalteile die ja belegt sind" Das wird auch die gegnerische Versicherung so akzeptieren. Die werden die Fahrzeughistorie vermutlich eh noch anfordern und abgleichen. Trotzdem brauchte ich einen Anwalt um wirklich alles ersetzt zu bekommen.
P.S.
Bei mir hatte sich kurz nach Anbringen, die Original- Chromleiste vom FTH angebracht, an der Beifahrerseite gelöst. Ich habe es auf einem Parkplatz festgestellt und der FTH hat auch direkt nachgebessert. ( Kommt schonmal vor, dass der Kleber schlecht ist oder da war der Untergrund nicht richtig sauber so die Erklärung
)
Wäre das Ding fliegen gegangen, einem anderen in die Windschutzscheibe.........................