Beiträge von Appels Ejon

    folgt minutenlange komplette Orientierungslosigkeit mit wirren möglichen Positionsanzeigen ( teilweise 1 km daneben).

    Das geht noch ;)
    Ich bin schon ab Ausfahrt Parkhaus Neumarkt mit dem Positionsanzeiger über den Rhein und einmal über den LVR Turm geflogen. Später ( fast 30 Minuten wegen dem Verkehr) auf der B55a hinter der Baustelle am Tunnel Richtung Olpe hatte mich der Positionsanzeiger dann gefunden.


    Antenne wurde 2 x versetzt und 1 x Antenne erneuert. Jetzt findet der Positionsanzeiger mich wesentlich schneller Konnte es in Köln allerdings noch nicht testen.


    Mach ett mahl juhd

    Im übrigen wurde vorher kommuniziert, dass für diesen Zweck Fotos gemacht werden.


    In der Einladung zu dem Treffen hatte ich den gewerblichen Fotografen namentlich benannt und mitgeteilt, dass Aufnahmen gemacht werden für die Winterausgabe des Toyota - Magazin.


    Die Teilnahme an dem Fotoshooting war für jeden auf freiwilliger Basis. Auf das Gruppenfoto kam nur, wer auch wollte und sich freiwillig vor die Kamera stellte. Jedem Teilnehmer war klar, dies war in der Einladung wie eingangs geschrieben ja ausdrücklich beschrieben worden, dass er damit in das Magazin kam.
    Wer nicht auf das Foto wollte konnte sich ins Cafe setzen und es sich gut gehen lassen. Unbehelligt von irgendwelchen Kameras. Wer nicht gewollt hätte, dass sein C-HR auf's Foto kommt hätte mit Sicherheit sein Fahrzeug nicht in den Aufnahmebereich gestellt und mühselig für das Fotoshooting rumrangiert.


    In einem anderen Beitrag, habe ich kürzlich Bilder eingestellt, wie aufwendig das Shooting war. Nach diesem Aufnahmen dürfte klar sein, dass keiner der Teilnehmer sich die Mühen für einen "privaten" Fotografen gemacht hätte.


    Ich hoffe mal, die Diskussion sollte hiermit beendet sein


    Siehe auch diesen Beitragoder diesen Beitrag oder das PDF welches lange Zeit zur Verfügung stand.


    Was den Datenschutz anbelangt:


    Mich ärgert mehr, dass ich seit Wochen auf diversen Seiten mit Werbung von Wäschetrocknern heimgesucht werde trotz Adblock. Hatte mich blöderweise mal im Internet kundig gemacht. Der Trockner ist schon längst vom Fachhandel geliefert und aufgestellt worden.



    Macht ett mahl juhd

    nimmt einem die Lust hier mitzulesen oder was zu schreiben!

    Da hat der @Nogge mal wieder Recht. ;)


    Tankuhr am C-HR.
    ist bis jetzt erst einmal im August 2017 bei mir aufgeleuchtet. Bei Abholung vom Händler waren da wohl nur 5 ltr. drin. Seit dieser erstmaligen Betankung hat die Uhr nie mehr geleuchtet oder geblinkt. Getankt wird, wenn die Spritpreise im Keller sind.


    Hab noch einen alten 15 Jahre alten Yaris. Da wird getankt wenn die Tankuhr noch mindestens 3 Balken hat. Ansonsten heißt es " I'm Walking" X/
    Dafür ist dessen damals noch recht einfacher Bordcumputer supergenau. Zwischen Anzeige im Display und meinen manuellen Berechnungen weicht der Durchschnittsverbrauch innerhalb von 2 Jahren um 0,1 ltr ab 8o
    Die zuverlässigste Tankuhr hatte ich in meinem alten Käfer. Der hatte keine Tankuhr. Nur einen Reservehahn. Die Tankuhr bestand aus einem Stock der wie ein Ölmesstab funktionierte.
    Ölmesstab, heute würde man dazu glaube ich App sagen. Jedenfalls kann man da auch dran ablesen wieviel Öl man noch im Motor hat.


    N un aber komme ich mit einem der Beiträge hier nicht ganz klar ?(



    Erziehung

    Watt meinste damit :?: Ich spreche zwar auch schonmal mit dem C-HR, aber der macht was er will. Inzwischen habe ich es mir abgwöhnt, weil der mich dann dauern anpiept :S Selbst das Navi spricht nicht mit mir, nur ausschliesslich mit meiner Frau. Das Navi versteht wohl den Kölner Dialekt nicht :S Echt eine Schei...Programmierung. Hier wird eine ganze Kultur ignoriert. Der Kölner ansich :!: Bei uns waren die Römer, die Ubier und die Franzosen. Bereits unsere Vorfahren haben sich vereinigt und vermehrt. Und nun wird unser ganzer Kulkturkreis von so einem Billig Teil von 790 € ignoriert. :thumbdown:


    Macht ett mahl juhd

    das Magazin haben wir auch bekommen. Auf der Titelseite sieht der RAV 4 nicht schlecht aus. Wird auch immer kantiger.

    Tja, hatte gestern ein paar schwere Entscheidungsstunden. Es stand zur Debatte, meinen C-HR als Unfallwagen beim Händler zu lassen, ein paar Euro drauf zu legen und noch einen "alten/neuen" RAV 4 Hybrid schneeweiß als Tausch zu einem supergünstigen Preis, weil da ja jetzt auch der neue RAV 4 kommt, zu nehmen. Als ich dann jedoch meinen "geschundenen" C-HR, der da einiges weg gesteckt hatte, neben dem RAV 4 in schneeweiss sah, hatte ich mich entschieden.
    Es bleibt beim C-HR :!:
    Zumal meine Frau noch einen drauf setzte " Den RAV kannste alleine fahren. Mit dem C-HR sieht das anders aus, den fahre ich auch 8)
    Daraufhin das Versprechen vom Händler bzw. Werkstatt Meister " Da wird man nichts mehr sehen im Gegenteil, der sieht dann wieder aus wie frisch aus dem Laden. Daraufhin rollte der C-HR für de nächste Woche in die Werkstatt


    Macht ett mahl juhd

    Wenn ich noch daran zurück denke bis die Fahrzeuge für den Jack Kulcke richtig standen :rolleyes:
    Die ganze Orga wo auf einmal eine Eventagentur mit im Boot war :huh:
    Aber es hat sich gelohnt. War ein klasse Treffen :thumbsup:
    Auch wenn ich am Morgen eigentlich hätte ins Krankenhaus gemusst........ :(



    Es hat echt Spaß gemacht :!:



    Vielleicht nächstes Jahr wieder ein Treffen bei der Collection. Diesmal dann etwas kleiner ^^ Es war doch eigentlich optimal. Nah an der Autobahn, Gute Verpflegungsmöglichkeiten bei der Collection und in der Umgebung. Wer wollte hing noch einen Köln Tag dran. Hat alles gepasst.



    Bess dehmnäx


    Macht ett mahl juhd

    Halber C-HR kaputt
    Ich drücke auch die Daumen, dass er wieder so instant gesetzt wird, dass du nicht mehr dran erinnert wirst.

    Kann man so sagen. Da wird die komplette Fahrerseite erneuert. Morgen heißt es "Für ca eine Woche Abschied nehmen." Habe gestern noch mit der Anwältin telefoniert. Das Fahrzeug wird wieder in den Zustand versetzt wie er vor dem Unfall existierte. Dazu wurde vom Gutachter die Fahrzeughistorie aufgerufen und alle Originalteile dazu gehört auch das ProTec Versiegelung, Chromleisten, Schutzpaket für Türgriffe werden wieder angebracht.
    Einen Teil des erstattenen "Wertverlustes" werde ich wohl in die Dachbox Thule Touring M Schwarz Aeroskin investieren. Nächstes Jahr ist meine Frau wohl wieder so fit, dass es mit größerem Gepäck mal wieder auf grössere Reisen geht. Donauradweg, Tauberradweg, zu ausgewanderten Freunden nach Norwegen- da gibt es für den C-HR viel zu tun


    Macht ett mahl juhd