Beiträge von Appels Ejon

Toyota hat den Anspruch und den Ehrgeiz in Punkt Sicherheit ein Primus zu sein...

Da ich unfreiwilligerweise selbst an einem ausgiebigen "SeitenCrash- Test" mit dem C-HR im vorigen Jahr teilnehmen durfte, kann ich Toyota bzgl. der Fahrgastzelle nur noch danken !
    Der Gutachter erklärte mir später am Fahrzeug "warum" es keine Verletzten gegeben hatte.

Noch eine Info zu Google Suche und Google View ( Hatte ja mit dem Thema angefangen, also bringen wir es auch noch zu Ende)

Google hat die Zusammenarbeit mit Toyota zum 30.04.2019 aufgekündigt.
    Die App's funktionieren nicht mehr, auch wenn sie noch im Display erscheinen sollten
    Man ist seitens Toyota bemüht einen Ersatz zu finden

Anbei jetzt noch ein Nachtrag

Das Email erreichte mich gestern Abend . Mit den Bemühungen um Ersatz hat es sich wohl auch schon erledigt. So einfach ist das inzwischen :
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr ......................

vielen Dank für Ihre E-Mail.Die Dienste Google POI Suche und Google-Streetview wurden am 30.04.2019 abgeschaltet. Diese Dienste stehen leider nicht mehr zur Verfügung.Uns liegen keine Informationen vor, ob und wann sich wieder eine Änderung ergibt.Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

IhreToyota Deutschland GmbH

Svenja SchulzeKundenbetreuung

--------------------------------------------------------------------

Gebe ich Dir recht.

Ich muss für mich selber jedoch einsehen, dass ich durch dieses Forum immer mehr in eine Negativspirale gerate und geraten bin . Das tut mir und das tut Euch nicht gut.

Deshalb habe ich die Konsequenz gezogen und mich abgemeldet.

Ein letztes Mal das alte wie früher
    Mahd ett johd
    Bess dehmnäx gibt es nicht mehr

@awonder13 Leider konnte ich mich von Dir nicht persönlich per PN verabschieden.
    Mach ett ebenfalls juhd alter Haudegen ;) Vielleicht sieht man sich ja mal in der Pfalz
    @Hacke und @Jesch Es war toll Euch persönlich kennen gerlernt zu haben. Bleibt so wie Ihr seid :!:

Der Fehler lag bei Firefox. Alle Ad-on Zertifikate waren abgelaufen und so als unsicher eingestuft worden

Stimmt. Ich hatte den Fix separat gefunden. Den ADblocker hatte ich als erstes hier im Forum schon sehr vermißt ^^

Nicht dass es ein Sparpogramm von Toyo ist

Ich vermute eher eine Strafaktion für die penetranten Nörgler und NichtNaviversteher. Obwohl Du gehörst da ja anführsich nicht zu. Sollen ja hier im Forum auch nur 3 Querulanten sein, habe ich mal irgendwo gelesen :D:D:D Da jetzt alle in Sippenhaft zu nehmen <X:thumbdown:

Also, ich würde Google schon sehr vermissen. Das Navi war auch so beworben, ( Alleine die Filme mit Mr. Toyota, alias Stephan Lindner,) tja letztendlich habe ich es deshalb gekauft......... Mal schaun

Kannst Du beides vergessen.

Street View kannst Du für 0,00 € kaufen. Dann setzt Du Dich in den C-HR. Da hast Du dann auch Street View und wenn Du die App betätigst wirst Du die Meldung bekommen dass Street View nicht mehr unterstützt wird.

Google Suche kann man nicht mehr anwählen

Haben vielleicht ein Update gefahren. Bei meinem Firefox waren auch nach dem neuesten Update sämtliche Add-ons abgeschaltet. X( Da gab es inzwischen im Laufe des Tages aber einen Patch für, den man sich im Netz runterladen konnte :thumbup:

@Appels Ejon

Wie ist der Software stand bei Deinem?

HE 3937
    Version 6.13.0H
    Karte ID 2019VI

@Appels Ejon Dank Deines Hinweises habe ich zumindest StreetView nun für 0,00 erneut gekauft:

Kannste vergessen. Bin da eben mal drauf. "Diese Version ist nicht mehr erhältlich"

Habe eben unseren Yaris mal zum Händler gebracht weil nach 15 Jahren mal ein neuer Auspuff fällig ist und gefragt ob ich für den C-HR Positionslichter bekommen kann.
    "Wieso"? Weil der anführsich entweder durch den Rhein, die Agger oder die Mosel navigiert
    "Antwort" Verlegenes Grinsen

Die richtige Antwort wäre gewesen " Da stimmt aber immer noch was nicht, da müssen wir aber mal nachsehen" Eine Antwort die ich eigentlich bis vor einem Jahr noch sofort bekam. Ob's dran liegt dass auch dieses Autohaus mehr oder weniger nun zu dem Firmenkonsortium gehört wo @pctelco sein Fahrzeug her hat ? Oder an dem Hersteller selbst..............

@awonder13 @McNulli @de1ut720

Besten Dank für die Antworten :thumbup:

Dann kann ich mich ja beruhigt wieder hinlegen ^^

Bei mir lief das alles ursprünglich bis 11.08.2020

Seit gestern endet StreetView und Google Suche am 30.04.2019. Wobei ich Street View dann problemlos für 0,00 € für ein Jahr kaufen konnte ?(

Juhd, war eine schöne Sache wenn man zu bequem war, die Adresse, die man evtl auch erstmal selber suchen musste, einzugeben. Dann lies man "Google" suchen. Guckte mal im Street View ob's richtig ist. Dann auf "Go"
    Beworben wurde es damals auch mit Google Suche (oder Google Search) Ich habe es sehr oft benutzt.

Was bekommen wir dann dehmäx klammheimlich abgeschaltet ? Echtzeit Verkehr......?

Mit der Nummer schaue ich gleich mal nach

Danke nochmal
    Wolfgang

Bislang funktionierte bei mir das "Google search" einwandfrei. Heute suchte ich über Google nach einem Parkplatz, als die Suche abgebrochen wurde mit dem Hinweis "Abo abgelaufen"

Ich kann nun auch nur noch "Google View" welches ohne Google search auch nicht funktioniert für ein Jahr und 0,0 € verlängern

Google search wird mir nicht mehr angeboten - steht aber wie Coyote bei Einkäufen unter überfällig.

Hat dies noch jemand, oder würde die Verlängerung bei Euch funktionieren ?

Macht ett mahl juhd