Als Tarif habe ich die kostenlose Version von netzclub
Super Empfehlung ! Die 200 MB reichen nämlich voll und ganz wenn ich mir die Aufstellungen der letzten Monate ansehe
Als Tarif habe ich die kostenlose Version von netzclub
Super Empfehlung ! Die 200 MB reichen nämlich voll und ganz wenn ich mir die Aufstellungen der letzten Monate ansehe
Ab kommendem Montag neuer FTH neues Glück.
Ich drück Dir die Daumen !
Ich selber habe mit dem meinigen FTH nachdem wir mal gemeinsam die Fehler durchgegangen sind und beseitigt haben, die Friedenspfeife geraucht. Klar, nach 2 Jahren Dauerbesuch in dem Autohaus, konnte der mich und ich den langsam nicht mehr sehen. Haben noch unseren Uralt YarisVerso wieder auf Vordermann gebracht und ich hoffe mal, dass ich zukünftig nicht mehr so häufig bei dem FTH auf dem Hof oder im Büro rumstehe. Die Mädels aus dem Büro sind zwar regelrechte Augenvitamine
, aber leider 40 Jahre zu jung ![]()
und über 20 Jahre treuer Kunde mit zig Fahrzeugen haut man so leicht nicht gegenseitig in die Tonne.
Navi ist jedenfalls bislang kein Vergleich mehr zu vor einem knappen Monat. Wenn's so bleibt wird mich der C-HR wohl noch länger transportieren.
Denn laufen tut der einwandfrei
Nach ein Nachtrag.
Die Antenne befindet sich jetzt im Amaturenbrett unter dem runden Bogen vor dem Lenkrad und da etwas seitlich. Da gibt es aber eine Einbauanleitung von der Technik wie das jetzt auszusehen hat und wohl bei den neueren C-HR die Regel ist.
@Kobold57
Das sind diese simplen silbernen Abdeckungen die man im Baumarkt beim Autozubehör etc. für kleines Geld bekommt. Diese defekten Plastikklammern sind sicherlich meinem Baujahr geschuldet.
Aber mit dem Navi und der ganzen Elektronik die da manchmal auf Parkplätzen stundenlang der glühenden Sonne ausgesetzt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gut ist. Ausserdem heizt sich das Fahrzeug dann auch nicht so extrem mehr auf.
Lux hat vor kurzen in der Hauptstosszeit die Geschwindigkeit auf der Autobahn auf 90 reduziert.
Da würdeste in Deutschland die ganzen Psychatrien bis auf den allerletzten Platz mit den ganzen Verzweifelten auffüllen ![]()
Da soll es laut meinem FTH auch schon zu Problemen mit Navi gekommen sein, in Südlichen Länder.
Nicht nur in südlichen Ländern.
Bei mir hatte sich das gesamte Armaturenbrett incl. der Einfassung vom Navi gelöst. Die ganzen Plastikclips waren wohl in der Sonne (Sommer 2018) marode (spröde ?) geworden. Ich wollte das mit Spax festdengeln, aber der FTH war da anderer Meinung.
Habe jetzt immer diese Folie mit Alubeschichtung, die man im Winter gegen Eis nimmt dabei und spanne die auf die Windschutzscheibe. Seitdem ist es auch im Fahrzeug bei glühender Sonne wesentlich angenehmer und die Klimaanlage kühlt wesentlich schneller. Ausserdem bleicht dann auch nix mehr aus.
Nächste Woche wird diese Folie wohl wieder zum Einsatz kommen ![]()
Das Problem hatte ich bei der Leverkusener Brücke noch nicht. Bei mir ging es ja immer über und durch den Rhein. Deshalb war ich da auch nie vom Stau oder Sperrungen betroffen.
Jetzt muss ich aber mal sehen wie es weitergeht, da die Antenne nun korrekt verlegt ist, und ich seit über 2 Wochen , bis auf einen extra selber provozierten, keinen einzigen Verpeiler mehr hatte. Ich habe schnellen Satelittenempfang und auch i.d. Regel wesentlich mehr Satelitten zur Verfügung wie vorher.
Auch beim Verlassen von Parkhäusern habe ich recht schnell Empfang und eine schnell startende Navigation. So kann es bleiben. ![]()
Bin im Moment wieder mit dem Händler und dem Fahrzeug versöhnt. Habe wohl nach 2 Jahren endlich die ganzen Kinderkrankheiten "repariert". Das war mir aber eine Lehre. Werde es wohl mit neuen Fahrzeugen in Zukunft genauso handhaben wie mit einem neuen Betriebssystem von Microsoft. Das reift auch beim User und dauert schonmal eine Weile bis es ein Running System ist. Muss man nicht direkt haben ![]()
Mal sehen, ob ich jetzt wo alles funktioniert, Probleme mit der Leverkusener Brücke bekomme. ![]()
![]()
Ich habe es auch wieder abbestellt, als ich diese Funktion an einem Vorführwagen ausprobieren durfte. Absoluter Nonsens. Bis man sich selber in Positur gebracht hat, steht der andere schon dreimal drin. ![]()
Müsste aber auch über einen WLAN Hotspot gehen, die Frage ist was besser ist.
Ich habe mir von Anfang an einen Huawei F8231 mobilen Hotspot fürs Auto mitsamt einer Aldi Karte mit damals 300 MB jetzt 500 MB in den USB reingesteckt. Damit ich weiterhin auch Musik hören kann mit Albenauswahl richtiger Musikreihenfolge, was bei mir auch 1a funktioniert, habe ich einen flachen USB HUB unten in den schmalen Schlitz gesteckt wo der Huawei und der Musikstick dranhängen.
Roaming im Stick zugelassen und seitdem läuft das alles automatisch. Einsteigen, starten kurze Zeit später wird die Verbindung mit dem Stick angezeigt und Internet ist vorhanden. Ich kümmere mich lediglich alle paar Monate nur noch um das entsprechende Guthaben auf der Karte. Sollte man mal das Smartphone nicht dabei haen, oder meine Frau fährt den Wagen ist es egal. Der Stick ist ja immer im Fahrzeug.
Da das Guthaben auf dem Stick für die Verkehrsinfos reichlich bemessen ist verbinde ich mein Smartphone im Auto auch automatisch mit dem Stick. Ist schliesslich auch ein Hotspot für 5 Geräte.
Nachtrag:
Habe gerade noch den Beitrag gefunden Beitrag 941 zu diesem Thema ( Der kleine Stick mit 16 GB Musik sitzt auf der anderen Seite von dem USB-HUB)
Über Pfingsten stilvoll mit japanischem Fahrzeug C-HR in die Bonner Rheinauen in den Japan Garten
Da die bekannte Bonsai Ausstellung besucht .
Stilvoll die ganzen erworbenen Bonsai, die ich nicht verhindern konnte, meine Frau kann da ungeahnte Taktiken entwickeln, in den C-HR eingeladen
unn watt iss ? in Bonn nicht einen C-HR gesehen.........................
Ich habe mir direkt bei Kauf des C-HR Style den Unterfahrschutz für vorne und hinten direkt von Toyota mit dran bauen lassen
Vorne netto 142,02
Heck netto 192,44
Ich hatte früher mit Avensis öfter mal Kontakt mit überhohen Bordsteinen beim Einparken. Man parkt vorwärts in eine Parklücke und das Fahrzeug schwebt am frühen Morgen nach dem Stuhlgang noch vorne 2mm über dem Bürgersteig. Hat man dann aber gut gespeist oder nimmt einen Beifahrer/in auf, gibt es Kontakt.
Auch in verkehrsberuhigten Zonen mit den teilweisen überhohen Schwellern gibt es gerne schonmal Kontakt.
Ausserdem sehen zumindest die Original Teile von Toyota am C-HR optisch sehr gut aus. Alleine deshalb würde ich mir die Dinger jederzeit dran bauen lassen.