Beiträge von Appels Ejon

Schleichen, so dass man statt einem Radarfoto ein gemaltes Bild vom Auto bekommt, bringt nicht wirklich was.

Juhd, Du musst Dich ja auch permanent vom Efeu befreien,was zwischenzeitlich am Fahrzeug hochrankt .
    Das kostet Energie :!:

Mach ett mahl juhd da in Österreich

Dein Navi scheint ja noch eine Steigerung anzubieten.

Stimmt, Ich habe mich nur gewundert warum der FTH zum zornigen UFTH wechselte, nur weil ich gefragt habe, wenn sie nun mal nix am Navi machen könnten(wollten) ob ich dann wenigsten auf Kosten des Hauses Positionsleuchten für Steuerbord und Backbord oder zumindest Funk eingebaut bekomme, damit ich mit dem Tower vom Flughafen KölnBonn konferieren kann wenn die Päckchenflieger und Mallorca Billig Bomber eingeschwebt kommen.
    Anführsich bin ich ja noch auf der freundlichen Schiene......(bzw war ich zu diesem Zeitpunkt noch)

Die Versetzer sind eher selten und nur kurzzeitig-Ausnahme Köln-Innenstadt, da scheint ein Voodoozauber auf dem Navi zu liegen

Das hat mit den Einflugschneisen zu tun. Wir wurden auch schonmal wegen einem Päckchenflieger auf knapp 400 mtr runter gedrückt. War natürlich klasse, da konnte man den Besuchern auf dem Dom-Turm und den Elefanten im Zoo die Hand geben. Nur mit dem C-HR wird's übertrieben, da wird man direkt durch den Rhein geführt. Da ist denen hier auch egal ob man weder ein Amphibien- noch ein Flugzeug hat. Ist wohl von Toyota hier in Köln direkt im Navi so hinterlegt worden. Das Navi führt Dich entweder durch den Rhein oder bei guter Sicht auch über den LVR Turm

Mach ett mahl juhd

Vermutlich werde ich es genau so halten müssen und zukünftig auf die Marke Toyota verzichten

Nur so als kleiner Warnhinweis :whistling:

Rein zufällig, sehe ich heute dass einer unserer Tanzsportgruppe einen Kia Niro Hybrid fährt. Das Fahrzeug habe ich mir direkt mal angesehen. Der Kollege ist restlos begeistert, vor allen Dingen vom Service des Händlers. Auf genau diesen Händler hier am Ort war ich auch schon aufmerksam geworden. Beste Reverenzen in den Bewertungen und diese sind wohl nicht getürkt.

Ävver jetz kütt ett :evil:
    Der Kollege und seine Frau sagten mir zum Schluss " Der Wagen ist einsame Spitze, aber das Navi ist so etwas von Schei....... Was die sich da bei der Programmierung gedacht haben :cursing::(:rolleyes:

Mal schaun

Bei mir kommt auch Bewegung in die Sache. Berichte später mehr

Mein Plan B ist es Ende 06 kommt mein Toyota in die Werkstatt zum Prüfen und ich hätte gern als Leihwagen einen aktuellen CHR zum gegentesten.
    In der Hoffnung der ist diesbezüglich einer der Guten.

Das macht Sinn !

Damit es nicht so bierernst wird bei der Fehlersuche:

Anruf bei einem FTH
    Anrufer: Ich habe das Touch&Go in meinem C-HR installiert
    FTH: Ja und?
    Anrufer: Jetzt habe ich ein Problem!
    FTH: Das sagten Sie bereits.

Vielleicht könnte man wieder zum Thema zurück kommen - "Navi-Fehler Toyota jetzt bekannt"

Die Entscheidung evtl. mal einen Markenwechsel vorzunehmen beruht mit Sicherheit nicht nur auf Navi-Fehler. Allmählich scheint aber Toyota seinen Service und die Qualität der Zubehörteile der üblichen Qualität nach unten anzupassen. Ich könnte jetzt auch von einigen C-HR Sichtungen berichten. Die standen abgemeldet bei VW, bei Opel und bei Mitsubishi.
    Vielleicht klappt es aber mal in diesem Thread auf Lösungen zu kommen bzgl. des Navigationsgerätes, da Toyota hierzu scheinbar nicht in der Lage sein möchte.

@Holgi007

Gegebenenfalls müssten wir uns mal treffen. Wir haben beide den gleichen Softwarestand. (Vermutlich auch noch beide den gleichen FTH) dann sollten wir mal unter gleichen Bedingungen unsere Fahrzeuge starten und uns mal das Ergebnis ansehen. Davon dann ein Foto gemacht mit der weiteren freundlichen Bitte um Bearbeitung seitens des Verkäufers.

Letzten Dienstag fuhr ich durchs Sülztal und der Positionsanzeiger müsste bei Dir über's Dach geflogen sein ;)

Vorher warte ich noch die Reaktion "unseres" FTH ab.