So, der Unfall hat keine Schäden hinterlassen. Es hat sich auch nichts verschoben etc.
Aber ich wurde getröstet mit 3 x dürft Ihr raten
: ( Obwohl, die Aussage kannte ich schon

Alle C-HR verhalten sich so. Das ist die Aussage von Toyota Deutschland.
Genau
Scheint wohl nun die offizielle Vorgehensweise von Toyota Deutschland zu sein.
Mit anderen Worten - Hättest besser mal vorher auf uns gehört und Dir die Knete für den Festeinbau gespart.
Mir wurde sogar versucht zu verkaufen, dass bei Ausfahrt aus dem Parkhaus generell ein Kaltstart erfolgt, dies mag richtig sein. Aber die Aussage : Es bei einem Kaltstart aber bis zu 15 Minuten dauern könne bis das Navi seine Position bestimmen kann. - Das ist wohl auch die Aussage von Toyota Deutschland - !
mir hat ein Toyotamechaniker mitgeteilt, dass die Navis nicht vom Werk aus installiert werden sondern von der jeweiligen Werkstatt aufgespielt werden und auch die entsprechende GPS-Antenne eingebaut und ausgerichtet wird.
Mein Navi wurde definitiv nicht vom Händler eingebaut. Ich war bei der Entladung des LKW dabei. Da war das Navi bereits eingebaut.
Ich gehe davon aus, dass die entweder ab Werk gen Mekka ausgerichtet wurden oder Im Hafen versehentlich die Einbauanleitung vom Humminbird Helix 5 Sonar Echolot (Fishfinder) in die Hand gedrückt bekamen.
O.K. Mein Smartphone ist jetzt nicht mirrorlinkfähig. Aber das 12 Jahre alte restaurierte Garmin sowie das Smartphone haben auch nach Kaltstart im Parkhaus - sofort bei Ausfahrt an der Schranke genug Empfang um die Position zu bestimmen und könnten mir wohl auch in Strasbourg oder Modena solange den richtigen Weg weisen bis das Touch&Go übernimmt 
Muss man sich halt behelfen und der/die Beifahrer/in können ja mal auf dem superschönen großen Bildschirm gucken ob sie im Fluß wo man gerade durchpflügt einen Fischschwarm sehen.
Macht ett mahl juhd