Beiträge von Appels Ejon

    @Apples Ejom: Lies mal bitte meinen letzten Post.


    Dein Post wurde in der Zwischenzeit geschrieben, weil ich mal wieder das Messer in der Sau stecken lassen musste, ;( weil meine Frau mit dem Kochen überfordert :cursing: war und ich in die Küche musste um da alles zu retten was es zu retten gab. :whistling: Danach konnte ich weiterschreiben und den Post absenden, und sah dann was sich in der Zwischenzeit hier im Forum getan hatte ^^
    Viel Glück beim Update :thumbup:

    Dein Bild ist der Inhalt vom "nav" Ordner.


    Du hast auf Deinem PC einen Ordner 6.13.0H Zip vom Server runtergeladen Dieser Ordner "ZIP" wird auf den Stick entpackt. oder anders rum gesagt NUR der Inhalt dieses ZIP Ordners kommt auf den Stick


    Oder mach es einfach so : Anweisung ist für den für den Entpacker : 7-ZIP - ist ein freies Packprogramm


    Auf dem PC hast Du den Ordner 6.13.0H Zip


    Doppelklick drauf


    Darin sind die Dateien wie auf unseren Bildern


    Alles Anmarkern und "Entpacken" auf das Laufwerk von dem Stick - Dauert eine Weile


    dann hast Du auf dem Stick auch nur den Inhalt vom Zip Ordner . Den ZIP Ordner belässt Du auf Deiner Festplatte Der Inhalt vom Stick sollte dann so aussehen wie auf den bgf. Bildern. Damit sollte es funktionieren.


    Nachtrag
    Sehe gerade Du hast den Fehler gefunden juhd.

    Der Inhalt vom Stick sollte natürlich schon so aussehen wie abgebildet. :!:


    Kann aber trotzdem was dauern bis der das Update erkennt und meldet. Icvh war beim ersten Update auch zu ungedurldig und habe gedacht, der Stick wird nicht erkannt X( Nach dem 3. Stick habe ich den einfach mal eine längere Zeit drin gelassen, und da kam dann die Meldung. ^^

    Noch ein Nachtrag


    Vielleicht auch als Anregung für die Administration


    Vielleicht könnte man 2 Threads aufmachen.


    1 x einen Thread wo sich die austauschen, deren Navi offensichtlich noch Probleme hat und man versuchen könnte diese Probleme einzugrenzen bzw. dann auch Druck auf den Hersteller auszuüben, damit der endlich mal in die Gänge kommt und nicht mit irgendwelchen Ausreden " Das haben alle C-HR" oder " Ein Kaltstart braucht bis zu 15 Minuten- Das haben die uns auf der Schulung gesagt" sich versucht aus der Verantwortung raus zu ziehen


    1 x einen Thread, wo sich diejenigen austauschen, deren Gerät inzwischen einwandfrei oder schon immer einwandfrei funktionierte und für den unbedarften Mitleser nicht abschreckend wirkt. Alleine dieser Thread könnte schon hilfreich sein, dem FTH vorzulegen mit der Bitte um eine Stellungnahme ob das wirklich "alle C-HR " haben


    Dies hätte auch den riesen Vorteil, dass die Geschädigten nicht auch noch zusätzlich zu ihrem Ärger auch noch solch recht wenig hilfreichen Vorschläge wie den #189 in diesem Thread bekämen.


    Macht ett mahl juhd

    So, der Unfall hat keine Schäden hinterlassen. Es hat sich auch nichts verschoben etc.


    Aber ich wurde getröstet mit 3 x dürft Ihr raten :thumbsup: : ( Obwohl, die Aussage kannte ich schon ;) :(

    Alle C-HR verhalten sich so. Das ist die Aussage von Toyota Deutschland.

    Genau :!: Scheint wohl nun die offizielle Vorgehensweise von Toyota Deutschland zu sein.
    Mit anderen Worten - Hättest besser mal vorher auf uns gehört und Dir die Knete für den Festeinbau gespart.


    Mir wurde sogar versucht zu verkaufen, dass bei Ausfahrt aus dem Parkhaus generell ein Kaltstart erfolgt, dies mag richtig sein. Aber die Aussage : Es bei einem Kaltstart aber bis zu 15 Minuten dauern könne bis das Navi seine Position bestimmen kann. - Das ist wohl auch die Aussage von Toyota Deutschland - !



    mir hat ein Toyotamechaniker mitgeteilt, dass die Navis nicht vom Werk aus installiert werden sondern von der jeweiligen Werkstatt aufgespielt werden und auch die entsprechende GPS-Antenne eingebaut und ausgerichtet wird.

    Mein Navi wurde definitiv nicht vom Händler eingebaut. Ich war bei der Entladung des LKW dabei. Da war das Navi bereits eingebaut.
    Ich gehe davon aus, dass die entweder ab Werk gen Mekka ausgerichtet wurden oder Im Hafen versehentlich die Einbauanleitung vom Humminbird Helix 5 Sonar Echolot (Fishfinder) in die Hand gedrückt bekamen.



    O.K. Mein Smartphone ist jetzt nicht mirrorlinkfähig. Aber das 12 Jahre alte restaurierte Garmin sowie das Smartphone haben auch nach Kaltstart im Parkhaus - sofort bei Ausfahrt an der Schranke genug Empfang um die Position zu bestimmen und könnten mir wohl auch in Strasbourg oder Modena solange den richtigen Weg weisen bis das Touch&Go übernimmt :thumbup:


    Muss man sich halt behelfen und der/die Beifahrer/in können ja mal auf dem superschönen großen Bildschirm gucken ob sie im Fluß wo man gerade durchpflügt einen Fischschwarm sehen. :(
    Macht ett mahl juhd

    Geht's um den DAB Empfang oder die Navigationsprobleme ?


    Die 2018 sollten anführsich keine Probleme mehr haben, Inzwischen sollte Toyota wissen wie die Module eingebaut werden sollten. Die ersten Navis und Antennen 2016 und bis Mitte (Ende? 2017) waren alle vermutlich gegen Mekka ausgerichtet.


    Bei mir scheint sich aber eine Lösung anzubahnen. Trotz mehrfachen Versetzen der Antenne und Austausch der Antenne hatte ich seit Ende letzten Jahres dann doch wieder meine Aussetzer und Spurversetzer. Wir haben das jetzt mal versucht zu recherchieren. Eine Zeitlang funktionierte es ja einwandfrei. Meine Probleme könnten durchaus mit dem Unfall im letzten Jahr zu tun haben. Das war schon ein gewaltiger seitlicher Einschlag . Vermutlich und sehr wahrscheinlich liegt nämlich nicht mehr alles da, wohin es gemäss Einbauanleitung verlegt wurde.


    DAB läuft bei mir am Niederrhein oder Venlo auch einwandfrei. Problem sind hier im Bergischen die Topographie. Auf dem Berg einwandfreier Empfang runter ins Tal kein DAB und 500 meter weiter da ist wieder DAB

    Eco habe ich schon lange nicht mehr in der Verwendung


    i.d. Regel "Normal"
    Auf Autobahnen und serpentinenreichen Strecken darf's auch gerne immer wieder der Sportmodus sein


    ob ich jetzt da einen halben Liter mehr brauche ? Solange man hier auf den Autobahnen nicht im Verkehrsfluss mitschwimmen kann, so wie bei den europäischen Nachbarn oder Drittländern, und die Stärken eines Hybrids umsetzen kann, stellt sich diese Frage sowieso nicht.

    Ich bin damals bei der Toyota Versicherung gelandet nachdem der Vertreter von der HUK mir klarmachte, die HUK wäre für den C-HR so teuer weil der C-HR als Hybrid ja 2 Motoren hätte.... Habe da nicht weiter diskutiert und die Aioi genommen mit Kasko Plus - Werkstattbindung. Gab dannn nochmal Rabatt und der C-HR wird so oder so von einer Toyota Werkstatt repariert.


    Als der C-HR im letzten Jahr zusammengefaltet wurde, wurden einige Karrosserie und Lackierarbeiten auch in einer ganz anderen speziellen Werkstatt vorgenommen. Der C-HR wurde vom Händler selber dahin transportiert und kam wie neu wieder.