Beiträge von Appels Ejon

    nimmt einem die Lust hier mitzulesen oder was zu schreiben!

    Da hat der @Nogge mal wieder Recht. ;)


    Tankuhr am C-HR.
    ist bis jetzt erst einmal im August 2017 bei mir aufgeleuchtet. Bei Abholung vom Händler waren da wohl nur 5 ltr. drin. Seit dieser erstmaligen Betankung hat die Uhr nie mehr geleuchtet oder geblinkt. Getankt wird, wenn die Spritpreise im Keller sind.


    Hab noch einen alten 15 Jahre alten Yaris. Da wird getankt wenn die Tankuhr noch mindestens 3 Balken hat. Ansonsten heißt es " I'm Walking" X/
    Dafür ist dessen damals noch recht einfacher Bordcumputer supergenau. Zwischen Anzeige im Display und meinen manuellen Berechnungen weicht der Durchschnittsverbrauch innerhalb von 2 Jahren um 0,1 ltr ab 8o
    Die zuverlässigste Tankuhr hatte ich in meinem alten Käfer. Der hatte keine Tankuhr. Nur einen Reservehahn. Die Tankuhr bestand aus einem Stock der wie ein Ölmesstab funktionierte.
    Ölmesstab, heute würde man dazu glaube ich App sagen. Jedenfalls kann man da auch dran ablesen wieviel Öl man noch im Motor hat.


    N un aber komme ich mit einem der Beiträge hier nicht ganz klar ?(



    Erziehung

    Watt meinste damit :?: Ich spreche zwar auch schonmal mit dem C-HR, aber der macht was er will. Inzwischen habe ich es mir abgwöhnt, weil der mich dann dauern anpiept :S Selbst das Navi spricht nicht mit mir, nur ausschliesslich mit meiner Frau. Das Navi versteht wohl den Kölner Dialekt nicht :S Echt eine Schei...Programmierung. Hier wird eine ganze Kultur ignoriert. Der Kölner ansich :!: Bei uns waren die Römer, die Ubier und die Franzosen. Bereits unsere Vorfahren haben sich vereinigt und vermehrt. Und nun wird unser ganzer Kulkturkreis von so einem Billig Teil von 790 € ignoriert. :thumbdown:


    Macht ett mahl juhd

    das Magazin haben wir auch bekommen. Auf der Titelseite sieht der RAV 4 nicht schlecht aus. Wird auch immer kantiger.

    Tja, hatte gestern ein paar schwere Entscheidungsstunden. Es stand zur Debatte, meinen C-HR als Unfallwagen beim Händler zu lassen, ein paar Euro drauf zu legen und noch einen "alten/neuen" RAV 4 Hybrid schneeweiß als Tausch zu einem supergünstigen Preis, weil da ja jetzt auch der neue RAV 4 kommt, zu nehmen. Als ich dann jedoch meinen "geschundenen" C-HR, der da einiges weg gesteckt hatte, neben dem RAV 4 in schneeweiss sah, hatte ich mich entschieden.
    Es bleibt beim C-HR :!:
    Zumal meine Frau noch einen drauf setzte " Den RAV kannste alleine fahren. Mit dem C-HR sieht das anders aus, den fahre ich auch 8)
    Daraufhin das Versprechen vom Händler bzw. Werkstatt Meister " Da wird man nichts mehr sehen im Gegenteil, der sieht dann wieder aus wie frisch aus dem Laden. Daraufhin rollte der C-HR für de nächste Woche in die Werkstatt


    Macht ett mahl juhd

    Wenn ich noch daran zurück denke bis die Fahrzeuge für den Jack Kulcke richtig standen :rolleyes:
    Die ganze Orga wo auf einmal eine Eventagentur mit im Boot war :huh:
    Aber es hat sich gelohnt. War ein klasse Treffen :thumbsup:
    Auch wenn ich am Morgen eigentlich hätte ins Krankenhaus gemusst........ :(



    Es hat echt Spaß gemacht :!:



    Vielleicht nächstes Jahr wieder ein Treffen bei der Collection. Diesmal dann etwas kleiner ^^ Es war doch eigentlich optimal. Nah an der Autobahn, Gute Verpflegungsmöglichkeiten bei der Collection und in der Umgebung. Wer wollte hing noch einen Köln Tag dran. Hat alles gepasst.



    Bess dehmnäx


    Macht ett mahl juhd

    Halber C-HR kaputt
    Ich drücke auch die Daumen, dass er wieder so instant gesetzt wird, dass du nicht mehr dran erinnert wirst.

    Kann man so sagen. Da wird die komplette Fahrerseite erneuert. Morgen heißt es "Für ca eine Woche Abschied nehmen." Habe gestern noch mit der Anwältin telefoniert. Das Fahrzeug wird wieder in den Zustand versetzt wie er vor dem Unfall existierte. Dazu wurde vom Gutachter die Fahrzeughistorie aufgerufen und alle Originalteile dazu gehört auch das ProTec Versiegelung, Chromleisten, Schutzpaket für Türgriffe werden wieder angebracht.
    Einen Teil des erstattenen "Wertverlustes" werde ich wohl in die Dachbox Thule Touring M Schwarz Aeroskin investieren. Nächstes Jahr ist meine Frau wohl wieder so fit, dass es mit größerem Gepäck mal wieder auf grössere Reisen geht. Donauradweg, Tauberradweg, zu ausgewanderten Freunden nach Norwegen- da gibt es für den C-HR viel zu tun


    Macht ett mahl juhd

    Moin,besste Navy Garmin

    Stimme ich inzwischen nur noch bedingt zu :thumbup:

    meine Frau mit KARTE.

    Der absolute Garant für Ehekrach :cursing:


    Dann schon lieber die Frau aus dem Touch&Go auch wenn die schonmal rechts und links verwechselt. :rolleyes:


    Ich muss aber dazu schreiben, dass mein Touch&Go nach dem zweimaligen Versetzen der Antenne und dem neuesten Update ganz gewaltig aufgeholt hat. Gestern in Venlo aus dem Parkhaus- nach 2 Minuten kurz vor einem entscheidenden Kreisverkehr hatte ich Empfang und wurde sicher und korrekt durch den Kreisverkehr geleitet.
    Vorher musste ich manchmal bis zu 30 Minuten warten und der Positionsanzeiger irrte hilflos ohne Sinn quer durch Venlo.
    Das Navi war für mich bis die Antenne korrekt verlegt wurde absolut unbrauchbar.


    Nun ist es mit all den Zutaten wie Verkehrshinweise aus dem Internet ein wirklich brauchbares Navi. Das Garmin hat zwar immer noch schnelleren Sat Empfang dafür hat das Touch&Go aber die bessere Routenführung.
    Inzwischen bin ich zufrieden mit dem Navi


    Mach ett mahl juhd

    Ich glaube auch, dass das eine Ausnahme war. War beim Trefcenter in Venlo. Bin da extra zu Fuß hin um mir aus der Nähe Gewissheit zu holen, ob ich da nichts falsch sehe. Aber bei uns überall 1,56 und noch teurer. Im Trefcenter 1,48. Die Zahl mit der 4 an der zweiten Stelle habe ich zumindest hier im Rheinland schon lange nicht mehr gesehen. Jedenfalls tankte dann da auch ein weißer C-HR und der "Ansturm" lies darauf schliessen, dass das wohl hier nicht immer so preiswert zugeht ;)



    Macht ett mahl juhd

    Gestern mal wieder einen Tag in Venlo verbracht.
    Hatte vor jedesmal zu winken wenn ich einen C-HR sehe, dann hätte aber meine Frau fahren müssen und ich hätte auf dem Beifahrersitz den "Prinz Karneval" gemacht :thumbsup:
    Also habe ich gedacht, ich winke nur wenn ich einen "verbeulten" Leidensgenossen sehe ^^
    Da jab ett abba nix zu winken :(


    Aber :!:


    Das ist mir noch nie passiert :!:
    Vor der Grenze habe ich in den Niederlanden nochmal richtig voll getankt quasi bis knapp davor bevor es überläuft :whistling:
    Grund: Da war der Sprit 8 Cent billiger wie in Deutschland :thumbup:


    Macht ett mahl juhd