Beiträge von Appels Ejon

    Halber C-HR kaputt
    Ich drücke auch die Daumen, dass er wieder so instant gesetzt wird, dass du nicht mehr dran erinnert wirst.

    Kann man so sagen. Da wird die komplette Fahrerseite erneuert. Morgen heißt es "Für ca eine Woche Abschied nehmen." Habe gestern noch mit der Anwältin telefoniert. Das Fahrzeug wird wieder in den Zustand versetzt wie er vor dem Unfall existierte. Dazu wurde vom Gutachter die Fahrzeughistorie aufgerufen und alle Originalteile dazu gehört auch das ProTec Versiegelung, Chromleisten, Schutzpaket für Türgriffe werden wieder angebracht.
    Einen Teil des erstattenen "Wertverlustes" werde ich wohl in die Dachbox Thule Touring M Schwarz Aeroskin investieren. Nächstes Jahr ist meine Frau wohl wieder so fit, dass es mit größerem Gepäck mal wieder auf grössere Reisen geht. Donauradweg, Tauberradweg, zu ausgewanderten Freunden nach Norwegen- da gibt es für den C-HR viel zu tun


    Macht ett mahl juhd

    Moin,besste Navy Garmin

    Stimme ich inzwischen nur noch bedingt zu :thumbup:

    meine Frau mit KARTE.

    Der absolute Garant für Ehekrach :cursing:


    Dann schon lieber die Frau aus dem Touch&Go auch wenn die schonmal rechts und links verwechselt. :rolleyes:


    Ich muss aber dazu schreiben, dass mein Touch&Go nach dem zweimaligen Versetzen der Antenne und dem neuesten Update ganz gewaltig aufgeholt hat. Gestern in Venlo aus dem Parkhaus- nach 2 Minuten kurz vor einem entscheidenden Kreisverkehr hatte ich Empfang und wurde sicher und korrekt durch den Kreisverkehr geleitet.
    Vorher musste ich manchmal bis zu 30 Minuten warten und der Positionsanzeiger irrte hilflos ohne Sinn quer durch Venlo.
    Das Navi war für mich bis die Antenne korrekt verlegt wurde absolut unbrauchbar.


    Nun ist es mit all den Zutaten wie Verkehrshinweise aus dem Internet ein wirklich brauchbares Navi. Das Garmin hat zwar immer noch schnelleren Sat Empfang dafür hat das Touch&Go aber die bessere Routenführung.
    Inzwischen bin ich zufrieden mit dem Navi


    Mach ett mahl juhd

    Ich glaube auch, dass das eine Ausnahme war. War beim Trefcenter in Venlo. Bin da extra zu Fuß hin um mir aus der Nähe Gewissheit zu holen, ob ich da nichts falsch sehe. Aber bei uns überall 1,56 und noch teurer. Im Trefcenter 1,48. Die Zahl mit der 4 an der zweiten Stelle habe ich zumindest hier im Rheinland schon lange nicht mehr gesehen. Jedenfalls tankte dann da auch ein weißer C-HR und der "Ansturm" lies darauf schliessen, dass das wohl hier nicht immer so preiswert zugeht ;)



    Macht ett mahl juhd

    Gestern mal wieder einen Tag in Venlo verbracht.
    Hatte vor jedesmal zu winken wenn ich einen C-HR sehe, dann hätte aber meine Frau fahren müssen und ich hätte auf dem Beifahrersitz den "Prinz Karneval" gemacht :thumbsup:
    Also habe ich gedacht, ich winke nur wenn ich einen "verbeulten" Leidensgenossen sehe ^^
    Da jab ett abba nix zu winken :(


    Aber :!:


    Das ist mir noch nie passiert :!:
    Vor der Grenze habe ich in den Niederlanden nochmal richtig voll getankt quasi bis knapp davor bevor es überläuft :whistling:
    Grund: Da war der Sprit 8 Cent billiger wie in Deutschland :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn, wie in diesem Fall, nur 2 Türen ersetzt werden, worin besteht bitte die Wertminderung? Die Verbauten Teile sind doch neuer als der Rest des Autos. also eher eine "Aufwertung".

    Sagt der gesunde Menschenverstand ;)


    off Topic
    Meine Kollegein kauft Grundstück und baut Haus
    Bei dem Anlegen des Gartens wird ein alter Bunker aus dem Krieg entdeckt
    Bunker wird für viel Geld fachmännisch entsorgt und ein wunderschöner Garten angelegt.
    Viele Jahre später verkauft meine Kollegin das Haus mitsamt dem schönen Garten ( Der Bunker ist längst in Vergessenheit geraten)
    Durch Zufall erfährt der Hauskäufer später im Gespräch mit Nachbarn von dem Bunker
    Gesunder Menschenverstand: Juhd, da war mal ein Bunker interessant- Was es nicht alles so gibt
    Der Käufer geht aber vor das Gericht . :evil:
    Meine Kollegin zahlt 25.000,-- € an den Käufer zuzüglich Prozeßkosten, Gutachter , Anwälte usw. usw......


    So ungefähr muss man sich das mit dem C-HR vorstellen der dehmäx 2 neue Türen hat, eine neue Versiegelung drauf hat, neue Chromleisten bekommt, neues Protection Paket
    Gesunder Menschenverstand : Ist doch alles neu - wunderbar :thumbsup:
    Gericht, wenn man verschwiegen hat, dass da mal einer reingefahren ist................. ;(



    Mach ett mahl juhd

    Vor einigen Jahren blieb ich mit einem defekten Reifen im Avensis liegen und guckte mir dann ratlos, dieses Notfall Set an. Der gerufene ADAC kam grinsend an, und meinte trocken, er käme gerade von einer Reifenpannenhilfe einer Hochzeitsgesellschaft wo der angehende Bräutigam genau dieses Zeugs versucht hatte einzufüllen. Der Hochzeitsanzug muss wohl genial ausgesehen haben ^^
    Er riet mir dringend von diesen Pannenzeugs ab.


    Macht ett mahl juhd

    Wer da was sagt ist mir eigentlich egal.


    Die rechtliche Grundlage für die Definition von einem Unfallschaden gibt es im §434 BGB unter Sachmangel.
    Da sprechen die Gerichte eindeutige Urteile. Ein Fahrzeug mit einem Unfallschaden leidet unter einem Sachmangel.
    Grob definiert
    Bei allen Schäden, die durch äußere Einwirkung im Rahmen eines Unfalls entstanden sind und über einen minimalen Schaden hinausgehen , handelt es sich um einen Unfallschaden.
    Das Fahrzeug ist in der Folge deshalb beim Verkauf als “Unfallwagen” zu deklarieren.


    So jetzt ist juhd. Bin Steuerrechtler - andere Baustelle
    Macht ett mahl juhd


    Für Interessierte : Bundesgerichtshof (BGH) vom 10.10.2007 (VII ZR 330/06)