Beiträge von Appels Ejon

Dann wärst Du Teil der 0,5% Regelung

Tja, ist auch nach meinem Ausscheiden alles nicht vereinfacht worden :D:D:D

Also Punkt 1 Gilt nur für Fahrzeuge die ab 01.01.2019 zugelassen wurden
    Dann Punkt 2 Regelung gilt vorerst nur für 3 Jahre und ist begrenzt bis zum 31.12.2021
    Dann Punkt 3 Das Fahrzeug muss - extern - aufladbar sein
    Dann Punkt 4 Das extern aufladbare Hybridelektrofahrzeug darf nur eine Kohlenmonoxidemission von
    höchstens 50 Gramm je gefahrenen KM haben
    oder

Dann Punkt 5 Das extern aufladbare Hybridelektrofahrzeug muss mindestens 40 KM unter Nutzung
    der elektrischen Antriebsmaschine zurück legen

Das Fahrzeug muss entweder Punkt 4 oder Punkt 5 erfüllen. Hier reicht wenn nur einer der beiden Punkte erfüllt ist.

Das Messverfahren spielt jetzt keine Rolle -
    Das vereinfacht leider die Diskussionen mit den Betriebsprüfern :D und ist schlecht für die Gebührenordnung :(

Gut für die Gebührenordnung :thumbup: :
    Für vorher zugelassene Fahrzeuge gilt der sogenannte Nachteilsausgleich der dann wie folgt aussieht:

Der Listenpreis ist für bis zum 31. Dezember 2013 angeschaffte Kraftfahrzeuge um 500 Euro pro Kilowattstunde der Batteriekapazität zu mindern. Dieser Betrag mindert sich für in den Folgejahren angeschaffte Kraftfahrzeuge um jährlich 50 Euro pro Kilowattstunde der Batteriekapazität. Die Minderung ist begrenzt auf höchstens 10.000 € je Fahrzeug

Alles klar :?: Ejal :D

Es darf weiterhin mit den Prüfern diskutiert und verhandelt werden :D:D:D und dem Mandanten eine fette Rechnung geschrieben werden, die den Vorteil von dem halben Prozent in größeren Teilen wieder aufhebt und demjenigen der nun die Rechte des Mandanten in einer Prüfung vertritt zu Gute kommt. :saint:

Tja, scheint scheinbar neuerdings alles möglich zu sein.
    Dehmnäx kaufst Du beim Metzger Schinken, Wurst und Saumagen. Dann bezahlst Du alles und draussen musst Du dann den Saumagen und die Wurst wieder abgeben. Die gehen wieder in den Kreislauf. Den Schinken darfst Du behalten, der ist schon 10x im Kreislauf gewesen und verwest sowieso in Kürze.

Kennste doch bestimmt noch: Nichts ist unmöglich - TOYOTA :thumbsup:

gestern dachte ich mach mal das StreetView an um zu schauen ob man in der Straße parken kann

fott wie fottjeblose.... :whistling:
    Mal eben schnell wie Mr. Toyota uns das so schön in seinen Lehrfilmen zeigt und was ausser dem Wunsch meiner Frau mich dann letztendlich zum Kauf des Navi überzeugte war "Google Search" Damait gab ich irgendein Ziel im Nirgendwo an und kurze Zeit später war das Ziel im Navi. "Go" drücken und sofern der Positionsanzeiger und der Satelittenempfang mitspielten ging es los. War genial.

Mal schaun was als nächstes gecanzelt wird. Vielleicht lohnenswerterweise "Echtzeit Verkehr" den Rest wie Wetter App und "Spritpreise vom Vormonat" dürfen wir dann behalten. :thumbup:

Ich möchte es nicht behaupten, aber ich in mir bis heute sicher, dass der C-HR ebenfalls einen Bremsvorgang selbstständig eingeleitet hatte, als in einer Serpentine ein Busfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, und mir auf meiner Spur entgegenschleuderte. Ich weis nur noch, dass ich irgendwie über die Gegenspur um den Bus herumgekommen bin und hinter ihm zum Stillstand kam.

Dies nützte aber alles nichts, als ich

Crash Test + PCS Test
    ab 2:02

den Test 2 Stunden später ab 1:03 bis 1:14 nicht ganz so extrem selber absolvierte.

Meiner Frau, die auf der anderen Seite des Fahrzeuges sich mit dem Oberkörper in den C-HR gebeugt hatte um Unterlagen rauszuholen,sowie mir auf dem Fahrersitz, ist absolut nichts passiert. Der Gutachter erklärte mir später auf dem Hof des FTH, was uns vor üblen Verletzungen "gerettet" hatte.

Würde eigentlich der 2l Motor auch in den jetzigen C-HR passen? Müsste da viel geädert werden? Was meint ihr, was der Spaß kosten würde?

Also, wir haben es mal geschafft den V6 vom Ford 26m Rs P7 in einen Ford 17m P7 einzubauen. Das einzigste Problem war der Heizungszug. Der war zu kurz. Aber die Kiste ging ganz schön ab :thumbup: Bezahlt habe ich 500 DM zum BAT Tarif incl Einbau ohne Heizungskabel :D

Da ich morgen mit dem Meister gemeinsame Ursachenforschung für den teilweise mangelhaften GPS Empfang und Positionsfindung betreibe, kann ich ja bei der Gelegenheit mal gucken ob da was geht :D

Glückwunsch zur erfolgreichen "Paartherapie"

Vielleicht ein neuer boomender Geschäftszweig für die Autohändler :thumbup:

Durchaus ausbaufähig :thumbup:
    Der Händler könnte z.B. Massagen mit warmen 10W-40 HC oder 5W-40 RS anbieten. Oder ganzheitliche Atemtherapie in alten unverkäuflichen Dieselfahrzeugen, die man wieder aufhübscht und der ruhige leise vorsichhin blubbernde Diesel einen ganz tief in Trance versetzt....... :sleeping::sleeping::sleeping:

Danach kann man wieder glücklich und zufrieden und neu verliebt im schicken Hobel vom Hof rollen :thumbsup:

erst Tausch ich mal den FTH.
    Dann Toyota.

Ich hoffe mal, der FTH Tausch bringt etwas :!:

Tausch der Marke sehe ich z.Zt. etwas kritisch. Wenn man bei einem anderen Händler schon nicht ganz so mitleidig behandelt wird, als wolle man einen "Diesel" loswerden, dann spätestens dann, wenn man die Macken "offenbart" Die Kiste muss schon in einem Zustand sein, wo man nicht "offenbarungspflichtig" ist.

Ich drück Dir die Daumen.

Bei mir war das Ziel Arbeit kürzlich wie von Zauberhand von alleine verschwunden.

Das war genau das Ziel was mich am allerwenigsten gestört hatte, als es weg war. Bei mir war - alles - weg. Da ich aber alle Ziele auf dem Toyota Server hatte waren die dann auch schnell wieder alle da.
    -----------

Irgendwo hatte ich mal geschrieben " Jetzt kommt Bewegung in die Sache"

Und so iss ett. Mein UfTH wechselte wieder zum FTH und lud mich ein, gemeinsam mit dem Meister mal in das Innenleben des C-HR zu steigen. Die neue richtige Lage, wie die Antenne liegen muss haben wir uns schon angesehen.
    Pläne sind anführsich jetzt nicht mein Ding.

Also Blaumann an. Leider kann und darf ich beim FTH nicht in Öl baden. Das ist bei den neuen Kisten nicht mehr vorgesehen. Mit dickem Schraubenzieher und Kuhfuß ist da auch nichts mehr zu machen. Das ist heute wohl alles etwas filigraner wurde mir gesagt.

Mal schaun, ob wir da mal SAT-Empfang in die Karre reinbekommen :thumbup:

Dann nehme ich mein Öl Bad halt woanders :D

Also bin ich mit meiner für mich nicht ordentlich funktionierenden Heizung wieder abgezogen....

Somit hat der FTH ja seine Zielvorgaben von ganz oben in vollem Umfang erreicht :!:;)

Kann man froh sein dass es im Moment noch um so banale Dinge wie eine schlecht funktionierende Lenkradheizung geht.

Teile meines Armaturenbrett's hatte ich auch erst nach etlichen Monaten runterhängen weil die Billigclipse aus Plastik wohl dem Sommer 2018 nicht stand gehalten hatten. Somit kam man aber gut an die Antenne ran, die falsch eingebaut war und dann nochmal neu falsch eingebaut wurde. Ganz zu schweigen von den Abstandssensoren die aufgrund von falschem(Billig)kleber porös wurden und man Wasser im Kabelbaum hatte................
    Für all diese Dinge kann der FTH nix. Muss aber den Unmut ausbaden und es wieder richten. Kein Wunder wenn der dann auch keine Lust mehr hat und es gerne sieht wenn der "Kunde" die Tür wieder von aussen zumacht.