Du hattest irgendwo mal geschrieben, die Blitzerwarnung wäre jetzt verdeckt/überblendet ?
Ist die mit dem Update gecancelt ? Oder ist noch alles beim Alten ?
Da ich noch immer um den Dom stehe und die Ausfahrt nicht erreiche, bräuchte ich die Blitzerwarnung anführsich nicht, aber der Kölner Verkehrsplaner baut dann da trotzdem in der Zwischenzeit irgendeinen Blitzer ein.
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Wobei man die Frage stellen könnte, wozu du überhaupt ein Kartenupdate brauchst, wenn du sowieso immer nur um den Dom rumfährst.
Die Frage ist berechtigt. Um den Dom rumfahren schafft wohl kaum noch einer. Da müsste das Kartenmaterial anführsich täglich geändert werden.
-
Ich mach das immer auf P im Stand auf dem Grundstück. Zwischendurch geht der Benziner mal an, die meiste Zeit zur der Elektroliese vor sich hin. Auch nach 60 Minuten kein Problem.
Technisch gesehen kein Problem
Aber wenn man einen schönen Stellplatz hat, lebt auf dem Lande und könnte jetzt theoretisch so verfahren, dann ist je noch Sichtweise wie man vor dem Grundstück steht
Der linke Nachbar ein pensionierte Umweltschutzbeauftragter, der seinen ehemaligen Beruf mit Leidenschaft privat weiter ausübt und der rechte Nachbar ein Politiker, der "ausländische" Fahrzeuge nicht so gerne sieht.
Jedenfalls habe ich den Stick, vor mir liegen und mangels längerer Autofahrt stelle ich den CHR dehmnäx mal beim FTH für ein Stündchen in eine einsame Ecke ab und lass den vor sich hin laufen.Auch wenn ich manchmal als Ewig Gestrig und nicht dem Fortschritt zugeneigt gelte
Hier sehe ich keinen Fortschritt sondern einen gewaltigen Rückschritt.
Mein allererstes Navi im Avensis das TNS 300.Ohne bunte Bildchen. Glasklare Routenführung.
Fehlender SAT-Empfang
keine Ahnung was das war.
Fahrzeug gestartet und Navigation war sofort einsatzbereit.
UpdateGab's auch. Alte DVD aus dem Kasten unterm Sitz raus und neue DVD rein- fertig
Wenn das heute als altmodisch aufgenommen wird, juhd, von mir aus
Vielleicht ist man ja technisch irgendwann mal in der Lage und könnte z.B. die DVD durch eine SD-Karte ersetzen.....Macht ett mahl juhd
-
So, ganz verstehe ich diese Aktionen jetzt nicht. Gut, man kann ein Fahrzeug tiefer legen, wenn man da oben im Cockpit Höhenangst hat, oder evtl. da nur noch schlecht hochklettern kann. Aber, Spur verbreitern ? Das Fahrzeug kippt doch nicht um. Die heutigen Fahrzeuge und vor allen Dingen der C-HR haben doch schon eine enorm gute Strassenlage ! Vielleicht noch hier auf dem Nürburgring, da könnte man es brauchen.
-
Nur mit dem CH-R benötige ich jetzt zusätzlich zum Navi noch google-maps oder sogar Strassenkarten!? Hallo, es ist 2019 und nicht 1995.
Es wäre schön 1995. Da gab es noch Qualität für's GeldZumindest 2003 erstand ich einen neuen Avensis - Sondermodell mit eingebautem TNS 300 - Wollte ich nicht, war aber drin.
Dieses Navigationsgerät war spitzenmässig. Klare präzise Hinweise, Der Satelittenempfang war direkt nach dem Start des Motors sofort da. Update ? Man bekam vom Händler eine DVD, nahm die alte DVD raus und legte eine neue DVD rein- fertig.
Das heutige Navigationsgerät .- Qualitativ würde ich mal folgendes behaupten:
Wir haben noch einen Yaris Verso unverwüstlich Baujahr 2002 Ausser Öl und mal einem neuen Auspuff und Benzin braucht der Nix.
Wenn ich mir so die Sitze betrachte im C-HR und im Yaris ? Da gibt es einen gewaltigen Unterschied !
Die Sitze im C-HR sehen nach 1,5 Jahrenso aus wie sie im Yaris eigenlich nach 17 Jahren aussehen dürften.
Dem achso fortschrittlichen Touch&Go wird inzwischen von einem 12 Jahre
alten Garmin der Weg gezeigt. Da läuft das Touch & Go nur noch der Route wie ein Dackel hinterher und hat keinen Peil wo es ist.
Im Jahr 2003 brauchte ich dank des TNS300 plötzlich keine Strassenkarten mehr. Im Jahr 2019 habe ich ein 12 Jahre altes Navi wieder aktiviert und mir zu Sicherheit noch einen neuen Atlas gekauft. Das nennt man Fortschritt
Macht ett mahl juhd
-
Beim Avensis war das noch vorhanden. Beim C HR bleibt alles offen. Habe ich aus alter Avensis Gewohnheit mehrfach erlebt , dass der C HR am nächsten Tag noch offen vor der Tür stand VG Wolfgang
-
Leider habe ich keine wirkliche Alternative zur Hand.
Hybrid hätte ich auch nicht. Da hatte der C-HR mich einfach überzeugt. Hybrid, Stützlast und einmaligen Service seit über 20 Jahren. Der war die eierlegende Wollmilchsau.
Vom einmaligen Service habe ich mich vor einiger Zeit verabschiedet. Die Kundenbefragung fülle ich nicht mehr aus. Damit schade ich nur den Mitarbeitern, die nichts dafür können und nur unter Druck stehen. Wo ich die oberste Heeresleitung bewerten kann, ist leider auf den Kundenbefragungen nicht vorgesehen.
Ich habe jetzt jedoch einen "offenbarungspflichtigen" Unfallwagen. Verschleudern werde ich das Fahrzeug nicht.
Hybrid- Muss ich evtl zur Not drauf verzichten, allerdings sind in der nächsten Hausversammlung die Einrichtung von Stromsäulen auf den jeweiligen Stellplätzen und Solar auf dem großen nach Süden ausgerichteten Dach des Hauses als Tagungsordnungspunkt vorgesehen. Warum dann kein Plug In ?
Stützlast ? Da haben die allermeisten die erforderliche Stützlast.
Ich muss noch kräftig überlegen.
Vielleicht muss ich auch nochmal einen anderen Toyota Händler ausprobieren.
Mal schaun
-
ich werde alleine wegen dem Navi nicht den CHR wechseln
Das war auch nur das Fass mit dem Überlauf
-
Warst du mal bei einem anderen Toyotahändler?
Ja habe ich mal gemacht.
Gleiche Antwort wie mein Händler s.o. mit dem Zusatz:"Was sagt denn Ihr Händler dazu. Am besten wenden Sie sich an den der Ihnen das Fahrzeug verkauft hat" Da ist wahrscheinlich..... Also wenn wir ihnen den verkauft hätten....
Viele Grüße
Wolfgang -
Weis nicht was mich geritten hat, das unreife Toyota Navi zu kaufen.
Meine Frau wegen dem schönen Bildschirm. Ein Toyota Mitarbeiter hatte mir ab geraten
Update der Maps ist im Sekundenbereich.
Die Strecke kann ich in der Wohnung schon eingeben....Neuerdings habe ich wieder Garmin im Einsatz. Da gebe ich selbst die unbekanntesten Parkplätze über Basecamp am PC ein
da Toyota unbedingt die Meldung das Radar lebt überblenden muss i
Jetzt mit dem neuen Update ?
-----------------------------------------------Meine Spurvesetzer ?
Tja, wenn ich das Navi bei Toyota vorführe wird hier auf dem Land probegefahren und festgestellt. "Der Cursor folgt der Spur einwandfrei. Das Navi zeigt genau an".
Meine Fotos ? Tja, Sie müssen das System hochfahren lassen. Wenn Sie sofort losfahren läuft es aus der Spur.................................
Mein Hinweis, dass die Spurversetzer u.a. nach mehrstündiger einwandfreier Fahrt und reichlich vorhandener Satelliten auftreten wird abgetan mit : Dann kommen Sie vorbei, wenn das auftritt. Dann können wir nachsehen. So können wir nichts machen.....
Ganz klar - Wir machen nichts mehr 2 x Antenne versetzen und einmal neue Antenne muss reichen. Ansonsten Pech gehabt.
Alles klar...... Schade, dass -u.a. wegen so einem 500€ Teil dehmnäx ein kompletter Markenwechsel erfolgt
Da sind aber noch einige Dinge mehr vorgefallen, die ich hier öffentlich nicht nennen mag. Einige wissen es.