Beiträge von Appels Ejon

Ja, das ist der kaotischen Straßenbauweise in Köln geschuldet.

Bergisch Gladbach holt da aber schwer auf. Erst in den neuen Turbokreisel Schnabelsmühle und dann als Griff zu den Sternen ein paar 100 mtr weiter in den berühmtesten Kreisverkehr Deutschland den Driescher Kreisel 23 Lichtzeichen, 14 Schranken. Datt iss ett. Da gibt es nur Augen zu und durch. :thumbsup: Navi, egal welches am besten nicht beachten :D

Hallo Stefan,

Ja, genau da :thumbup:
    Als Ortsfremder, der sich jetzt auf den Verkehr am Deutzer Bahnhof konzentriert und nur den sprachlichen Anweisungen folgt landet man im Deutzer Hafen bzw. im Messewirrwar ;) Meine Frau meinte auch irritiert " Warum biegst Du nicht rechts ab"
    Ich hab's aber auch schon mehrmals in anderen Situationen erlebt. Anführsich finde ich es ganz lustig ^^

Ich habe mal einen Termin bei der Werkstatt gemacht.

Kann man nur hoffen., dass die Geräusche während der Probefahrt dann auch auftreten. Am besten mitfahren ! Mir hatte man bei einem Avensis mit Gewalt versucht zu verkaufen, die Geräusche wären normal und schon immer am Fahrzeug gewesen. Ich habe dann drauf bestanden mit einem baugleichen Avensis eine Probefahrt zu machen. Da knickten dann Geschäftsführer und Meister ein.

Mit dem Navi beim C-HR ist das schon schwieriger. Versetzte Spuren, also wir sind eine halbe Stunden mit dem Fahrzeug spazierengefahren und der Pfeil war immer einwandfrei da, wo er sein sollte. Beweisfotos ? Ja, da sind sie losgefahren obwohl das System noch nicht hochgefahren war. Ich hab's drangegeben.

Wie kann man nur "Saumagen" mögen Frohe Ostern

Die Frage hatte ich mir ehrlicherweise auch gestellt. ;(
    Nach dem ersten Saumagen-Kontakt, hatte ich ganz viel Verständnis für unseren Altkanzler Helmut Kohl ^^:P:thumbup:
    In Straßburg bekommst Du auch lecker Kutteln :evil::whistling:

netterweise hat gestern jemand die release notes reingestellt.

Habe mich sehr gefreut die Änderungen insbes. um Amsterdam, und Almere, Goes, Groningen zu sehen. Hatte letztes Jahr da einige Sucherei, da die holländischen Autobahnen und Kreuze der Software im Navi weit voraus waren.

Ich kann nur berichten wie es bei mir war.

Letztes Jahr ist mir in den geparkten C-HR seitlich mit ziemlich Tempo ein alter RAV 4 reingefahren. Schaden ca. 10.000,--€

Der Gutachter fertigte im Beisein des Toyota Händlers eine Fahrzeughistorie an und listete akribisch alle Anbauteile auf. Der Händler suchte dann die entsprechenden Rechnungen raus. Auf meine Nachfrage meinte der Gutachter " Das ist für die Versicherung, das fordern die alles an" Es könnte ja sein, dass durch ein Anbauteil, welches kein Originalteil sei, ein grösserer Schaden entstanden ist. Da würden dann sehr gerne entsprechende Minderungen vorgenommen.
    Personenschäden und zusätzliche nicht Originalteile am Fahrzeuge wären immer ein nettes Thema, was Stoff für sehr lange rechtliche Auseinandersetzungen liefern würde.

Kommentar des Gutachters " Die Pobleme sind bei Ihnen ja glücklicherweise alle nicht vorhanden" Ärger hat man trotzdem reichlich

Ich musste trotzdem einen Anwalt nehmen, da die Versicherungen in der letzten Zeit sowieso aus diversen an den Haaren herbeigezogenen Gründen, versuchen sich um eine vollständige Übernahme des Schadens zu drücken.

Ich habe den Schaden zu 100% ersetzt bekommen. Auch zusätzliche (Original) Chromleisten, (Original) Unterfahrschutz, ProTec Versiegelung etc.

Kommentar der Anwältin " Da wir ja alles belegen könnten, hätten wir kein Problem"

Mein Fazit:

Ich würde auch weiter mein Fahrzeug aufhübschen, aber die paar Euro mit Chinakram sparen, käme mir jetzt sowieso nicht mehr in den Sinn.

Bemerkenswert.....keine Spurversetzer trotz widriger Umgebungsbedingungen
    Landau Annweiler sind haufenweise Tunnel.

Also ganz ehrlich..... Landau Annweiler ist bei mir gerade mal wenige Wochen her. Annweiler hat ein prima Eiscafe :thumbsup: Ich kenne auch die Tunnel und die Strecke. Da hatte ich absolut keine Probleme. Auch Reichsburg Trifels absolut alles korrekt.
    In Landau selber, wo ich Saumagen getestet habe, da hatte mich das Navi dann ganz böse verlassen und durch einen Spurversetzer in den Gegenverkehr geleitet bzw leiten wollen :thumbdown: Satellitenempfang war auch in Landau bei dieser Aktion i.O.
    Vorher hatte ich mich natürlich gemütlich, alleine schon wegen dem Saumagen mit Bratkartoffeln und der Anleitung von erTi, in den C-HR gesetzt mich angeschnallt und alle Systeme hochfahren lassen. So wie sich das gehört :thumbsup:

Wer sich schon mal ne Heckscheibe zerdeppert hat bei ner Vollbremsung wie ich und das auf die Quali der Träger zurückzuführen ist greift beim nächsten Kauf auch zur besseren Fahrradträger!!!

Gerade drüber geschrieben und schon passiert es. Jetzt bin ich wieder einmal von dem Fahrverhalten des C-HR restlos überzeugt worden.

Den Tempomat auf 130 km/h eingestellt. Dunkelheit , A1 bei Euskirchen schnurgerade aus der Eifel Richtung Köln und ganz plötzlich im Scheinwerferlicht ist Familie Fuchs auf der A1 beim Abendessen versammelt. Draufhalten ? Instinktiv das Lenkrad rum und mit 130 km/ um Familie Fuchs herum Lebensretter gespielt, und den C-HR dabei abgebremst.

Reaktion des C-HR trotz zweier schwerer E-Bikes auf der Hängelkupplung - gutmütig und absolut beherrschbar, so als wirkten da keine Kräfte auf das Heck - Super Verhalten ! Einmalig beherrschbar.
    ( Ich glaube, der Avensis hätte mir in der Situation richtig Probleme bereitet)

Morgen wird AHK und Fahrradträger getestet

Auf dem nächsten Parkplatz. Immerhin hatte ich da jetzt einen Fahrradträgertest, wie ihn der ADAC normalerweise unter anderen Umständen macht, veranstaltet.

Der Träger saß bombenfest. Die schweren Räder hatten sich keinen Millimeter verschoben.

Also weiter nach Hause. Familie Fuchs gibt es heute vermutlich noch. Der Tempomat stand aber jetzt bei 110 km/h ;)