MR2 Thementag
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Sofern Du einen Hybrid hast, dann läuft der nur die wenigste Zeit mit laufendem Verbrenner. Der schaltet nur ab und an mal zu. Ich bin mit dem Fahrzeug am Abend spät direkt zum FTH im Industriegebiet auf den Hof gefahren, habe den C-HR ( Hybrid) laufen lassen und habe mir im Schaufenster und auf dem Hof die Fahrzeuge angeschaut.
Wäre irgendwas schief gegangen hätte ich meine Frau angerufen und den C-HR direkt vor Ort stehen gelassen
Aber die haben mir das auch schon während der Inspektion als Service mitgemacht. Auf meine Frage, was ich bezahlen muss kam die Antwort " Für USB Stick reinstecken und wieder abziehen wenn der Wagen eh hier rumsteht, können wir wohl kaum was berechnen.Übrigens Besten Dank für Deinen Tipp. Habe heute unsere funkelnagelneuen Pedelec's abgeholt, und da wurde ich aufmerksam bei Deiner Bemerkung lieblichen Emschertal
War übrigens ein starker Auftritt bei dem Fahrradhändler. Heute war wohl Abholtag der ganzen E-Bikes. Dann elektrisch auf den Hof um die Elektroräder abzuholen. Ich hatte so einige Leute um das Fahrzeug rumstehen und Fragen zu beantworten
-
hat mir letztes mal auf einem Waldweg angezeigt dass ich auf der Autobahn sein sollte
Muss nicht am System liegen. Vielleicht warst Du ja auf einer Autobahn. Nur müsste die mal repariert werden............
Mach ett mahl juhd da in Deinem Luxemburg
-
Stylisch na ja.
Aber was nutzt mir stylischBei mir hatte allererste Priorität die Stützlast. Toyota konnte mir da außer dem LKW von RAV4 Diesel nix anbieten nachdem mein Avensis Diesel in Moldawien weiterdieselt.
Hybrid war eine sehr nette Dreingabe und stylisch naja, bin zuletzt mit meinem Kumpel, mal wieder an einer Ford "Badewanne" mit durchgehender Sitzbank vorbeigekommen. Das war stylisch besonders wenn ich an die Sitzbank, die Mädels im Minirock, die Sommer..... Also mein Kumpel und ich schwelgten in Erinnerungen
Bevor wir uns aber hier wieder einen abholen, weil wir nicht täglich Jubeln "Der C-HR ist das gei... und tollste Auto auf der ganzen Welt" schreib ich da nix mehr zu
Habe tatsächlich mal beobachtet wie ein junger Mann hier im Dorf regelmässig bevor er ein sein scheeweisses BMWchenstieg, davor stand und Haltung annahm, bevor er einstieg
Letztendlich alles Kisten auf Rädern die einen möglichst streßfrei von A nach B bringen sollenMach ett mahl juhd
-
Du auch ?
Wobei... Es wird schwer. Der C-HR hat auch viele Vorteile, die andere nicht haben. Außer der RAV4 vielleicht noch . Aber da wäre man direkt mal wieder Testkanditat für neu auf den Markt gekommene Fahrzeuge.
-
Ich hab's dran gegeben
Montag Termin beim FTH wegen Nachbesserung. Dienstag Termin beim FTH wegen Nachbesserung von der Nachbesserung. - und nein es ging nicht um das Navi
Beim FTH vom Hof gerollt mit reichlich Satelitten und genau in der Spur. Dann urplötzlich kurz vor der Haustür wandert mein Pfeil da von dem Display wo es anführsich anzeigen soll, wo ich bin, quer über Berg und Tal und kommt im Nachbarort zum stehen.
Wieder zum FTH ? Es gibt andere Hobbys....
Mach ett mahl jud -
Vielleicht erklärt dieses schon leider einige Zeit nicht mehr ausgeübtes Hobby warum ich das so eng sehe mit dem Versetzen im Navigationsgerät trotz vorhandener Satelliten.
Bei Flügen in den Alpen oder im Schwarzwald musste ich geschlossenen Wolkendecken, die bis in die Täler gingen wissen wo ich - genau - war. Beim Touch&Go hätte ich so manche vom Borkenkäfer befallene Fichte mit dem Propeller geschreddert.
Aber ich werde hier nicht weiter in den Austausch über das Navi treten -
Wurde die GPS Maus auch mal getauscht?
Das war jedenfalls bei mir die allererste Maßnahme nachdem ich dem FTH auf die Füße getreten war. Kenn mich da ein klein wenig aus weil ich u.a. GPS-Geräte nutze, von denen durchaus auch mal die körperliche Unversehrtheit abhängt. Und ja, die die Mouse war wie ich vorhergesagt hatte defekt
Manchmal mache ich da auch Aufzeichnungen
War ein englisches GPS Gerät von dem ich mich trennen musste, nachdem man neue Modelle auf den Markt brachte und ich ein Softwareupdate eingespielt hatte.
-
kann ich das vorgeben? Ja
Service
Damit sind aber die Probleme nicht gelöst
( Jedenfalls bei mir nicht )
Mach ett mahl juhd da in Deinem Westfalenland
-
Quasi der "Fliegende Start"
Hier passiert ja auch so gut wie nix. Kann man ja straffrei alles austesten
Bin selber in den 80ziger Jahren in der Schweiz - Vollstreckt in Deutschland - zu einer verdammt hohen Buße verurteilt wordenArgumentation des Schweizer Richters:
Ein Fahrzeug ist eine Waffe und ob Sie nun in Zürich in der Bahnhofsstrasse mit einem ungesicherten Gewehr die Menschen bedrohen oder ob Sie sich mit Ihrem Gefährt nicht an unsere Vorschriften halten- Da machen wir in der Schweiz keinen Unterschied.