Beim Avensis war das noch vorhanden. Beim C HR bleibt alles offen. Habe ich aus alter Avensis Gewohnheit mehrfach erlebt , dass der C HR am nächsten Tag noch offen vor der Tür stand VG Wolfgang
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Leider habe ich keine wirkliche Alternative zur Hand.
Hybrid hätte ich auch nicht. Da hatte der C-HR mich einfach überzeugt. Hybrid, Stützlast und einmaligen Service seit über 20 Jahren. Der war die eierlegende Wollmilchsau.
Vom einmaligen Service habe ich mich vor einiger Zeit verabschiedet. Die Kundenbefragung fülle ich nicht mehr aus. Damit schade ich nur den Mitarbeitern, die nichts dafür können und nur unter Druck stehen. Wo ich die oberste Heeresleitung bewerten kann, ist leider auf den Kundenbefragungen nicht vorgesehen.
Ich habe jetzt jedoch einen "offenbarungspflichtigen" Unfallwagen. Verschleudern werde ich das Fahrzeug nicht.
Hybrid- Muss ich evtl zur Not drauf verzichten, allerdings sind in der nächsten Hausversammlung die Einrichtung von Stromsäulen auf den jeweiligen Stellplätzen und Solar auf dem großen nach Süden ausgerichteten Dach des Hauses als Tagungsordnungspunkt vorgesehen. Warum dann kein Plug In ?
Stützlast ? Da haben die allermeisten die erforderliche Stützlast.
Ich muss noch kräftig überlegen.
Vielleicht muss ich auch nochmal einen anderen Toyota Händler ausprobieren.
Mal schaun
-
ich werde alleine wegen dem Navi nicht den CHR wechseln
Das war auch nur das Fass mit dem Überlauf
-
Warst du mal bei einem anderen Toyotahändler?
Ja habe ich mal gemacht.
Gleiche Antwort wie mein Händler s.o. mit dem Zusatz:"Was sagt denn Ihr Händler dazu. Am besten wenden Sie sich an den der Ihnen das Fahrzeug verkauft hat" Da ist wahrscheinlich..... Also wenn wir ihnen den verkauft hätten....
Viele Grüße
Wolfgang -
Weis nicht was mich geritten hat, das unreife Toyota Navi zu kaufen.
Meine Frau wegen dem schönen Bildschirm. Ein Toyota Mitarbeiter hatte mir ab geraten
Update der Maps ist im Sekundenbereich.
Die Strecke kann ich in der Wohnung schon eingeben....Neuerdings habe ich wieder Garmin im Einsatz. Da gebe ich selbst die unbekanntesten Parkplätze über Basecamp am PC ein
da Toyota unbedingt die Meldung das Radar lebt überblenden muss i
Jetzt mit dem neuen Update ?
-----------------------------------------------Meine Spurvesetzer ?
Tja, wenn ich das Navi bei Toyota vorführe wird hier auf dem Land probegefahren und festgestellt. "Der Cursor folgt der Spur einwandfrei. Das Navi zeigt genau an".
Meine Fotos ? Tja, Sie müssen das System hochfahren lassen. Wenn Sie sofort losfahren läuft es aus der Spur.................................
Mein Hinweis, dass die Spurversetzer u.a. nach mehrstündiger einwandfreier Fahrt und reichlich vorhandener Satelliten auftreten wird abgetan mit : Dann kommen Sie vorbei, wenn das auftritt. Dann können wir nachsehen. So können wir nichts machen.....
Ganz klar - Wir machen nichts mehr 2 x Antenne versetzen und einmal neue Antenne muss reichen. Ansonsten Pech gehabt.
Alles klar...... Schade, dass -u.a. wegen so einem 500€ Teil dehmnäx ein kompletter Markenwechsel erfolgt
Da sind aber noch einige Dinge mehr vorgefallen, die ich hier öffentlich nicht nennen mag. Einige wissen es.
-
Ja, das ist der kaotischen Straßenbauweise in Köln geschuldet.
Bergisch Gladbach holt da aber schwer auf. Erst in den neuen Turbokreisel Schnabelsmühle und dann als Griff zu den Sternen ein paar 100 mtr weiter in den berühmtesten Kreisverkehr Deutschland den Driescher Kreisel 23 Lichtzeichen, 14 Schranken. Datt iss ett. Da gibt es nur Augen zu und durch.
Navi, egal welches am besten nicht beachten
-
Ich kenne es von anderen Navis, dass es in so einer Situation heißt "in 10m rechts halten" - wobei..... wenn ich halte, komme ich ja nie an
Ab kommenden Dienstag an dieser Brücke und dieser Stelle vermutlich bittere Realität.
-
Hallo Stefan,
Ja, genau da
Als Ortsfremder, der sich jetzt auf den Verkehr am Deutzer Bahnhof konzentriert und nur den sprachlichen Anweisungen folgt landet man im Deutzer Hafen bzw. im MessewirrwarMeine Frau meinte auch irritiert " Warum biegst Du nicht rechts ab"
Ich hab's aber auch schon mehrmals in anderen Situationen erlebt. Anführsich finde ich es ganz lustig -
Ich habe mal einen Termin bei der Werkstatt gemacht.
Kann man nur hoffen., dass die Geräusche während der Probefahrt dann auch auftreten. Am besten mitfahren ! Mir hatte man bei einem Avensis mit Gewalt versucht zu verkaufen, die Geräusche wären normal und schon immer am Fahrzeug gewesen. Ich habe dann drauf bestanden mit einem baugleichen Avensis eine Probefahrt zu machen. Da knickten dann Geschäftsführer und Meister ein.
Mit dem Navi beim C-HR ist das schon schwieriger. Versetzte Spuren, also wir sind eine halbe Stunden mit dem Fahrzeug spazierengefahren und der Pfeil war immer einwandfrei da, wo er sein sollte. Beweisfotos ? Ja, da sind sie losgefahren obwohl das System noch nicht hochgefahren war. Ich hab's drangegeben.
-
Wie kann man nur "Saumagen" mögen Frohe Ostern
Die Frage hatte ich mir ehrlicherweise auch gestellt.
Nach dem ersten Saumagen-Kontakt, hatte ich ganz viel Verständnis für unseren Altkanzler Helmut Kohl
In Straßburg bekommst Du auch lecker Kuttelnnetterweise hat gestern jemand die release notes reingestellt.
Habe mich sehr gefreut die Änderungen insbes. um Amsterdam, und Almere, Goes, Groningen zu sehen. Hatte letztes Jahr da einige Sucherei, da die holländischen Autobahnen und Kreuze der Software im Navi weit voraus waren.