Beiträge von Appels Ejon

Ich kann nur berichten wie es bei mir war.

Letztes Jahr ist mir in den geparkten C-HR seitlich mit ziemlich Tempo ein alter RAV 4 reingefahren. Schaden ca. 10.000,--€

Der Gutachter fertigte im Beisein des Toyota Händlers eine Fahrzeughistorie an und listete akribisch alle Anbauteile auf. Der Händler suchte dann die entsprechenden Rechnungen raus. Auf meine Nachfrage meinte der Gutachter " Das ist für die Versicherung, das fordern die alles an" Es könnte ja sein, dass durch ein Anbauteil, welches kein Originalteil sei, ein grösserer Schaden entstanden ist. Da würden dann sehr gerne entsprechende Minderungen vorgenommen.
    Personenschäden und zusätzliche nicht Originalteile am Fahrzeuge wären immer ein nettes Thema, was Stoff für sehr lange rechtliche Auseinandersetzungen liefern würde.

Kommentar des Gutachters " Die Pobleme sind bei Ihnen ja glücklicherweise alle nicht vorhanden" Ärger hat man trotzdem reichlich

Ich musste trotzdem einen Anwalt nehmen, da die Versicherungen in der letzten Zeit sowieso aus diversen an den Haaren herbeigezogenen Gründen, versuchen sich um eine vollständige Übernahme des Schadens zu drücken.

Ich habe den Schaden zu 100% ersetzt bekommen. Auch zusätzliche (Original) Chromleisten, (Original) Unterfahrschutz, ProTec Versiegelung etc.

Kommentar der Anwältin " Da wir ja alles belegen könnten, hätten wir kein Problem"

Mein Fazit:

Ich würde auch weiter mein Fahrzeug aufhübschen, aber die paar Euro mit Chinakram sparen, käme mir jetzt sowieso nicht mehr in den Sinn.

Bemerkenswert.....keine Spurversetzer trotz widriger Umgebungsbedingungen
    Landau Annweiler sind haufenweise Tunnel.

Also ganz ehrlich..... Landau Annweiler ist bei mir gerade mal wenige Wochen her. Annweiler hat ein prima Eiscafe :thumbsup: Ich kenne auch die Tunnel und die Strecke. Da hatte ich absolut keine Probleme. Auch Reichsburg Trifels absolut alles korrekt.
    In Landau selber, wo ich Saumagen getestet habe, da hatte mich das Navi dann ganz böse verlassen und durch einen Spurversetzer in den Gegenverkehr geleitet bzw leiten wollen :thumbdown: Satellitenempfang war auch in Landau bei dieser Aktion i.O.
    Vorher hatte ich mich natürlich gemütlich, alleine schon wegen dem Saumagen mit Bratkartoffeln und der Anleitung von erTi, in den C-HR gesetzt mich angeschnallt und alle Systeme hochfahren lassen. So wie sich das gehört :thumbsup:

Wer sich schon mal ne Heckscheibe zerdeppert hat bei ner Vollbremsung wie ich und das auf die Quali der Träger zurückzuführen ist greift beim nächsten Kauf auch zur besseren Fahrradträger!!!

Gerade drüber geschrieben und schon passiert es. Jetzt bin ich wieder einmal von dem Fahrverhalten des C-HR restlos überzeugt worden.

Den Tempomat auf 130 km/h eingestellt. Dunkelheit , A1 bei Euskirchen schnurgerade aus der Eifel Richtung Köln und ganz plötzlich im Scheinwerferlicht ist Familie Fuchs auf der A1 beim Abendessen versammelt. Draufhalten ? Instinktiv das Lenkrad rum und mit 130 km/ um Familie Fuchs herum Lebensretter gespielt, und den C-HR dabei abgebremst.

Reaktion des C-HR trotz zweier schwerer E-Bikes auf der Hängelkupplung - gutmütig und absolut beherrschbar, so als wirkten da keine Kräfte auf das Heck - Super Verhalten ! Einmalig beherrschbar.
    ( Ich glaube, der Avensis hätte mir in der Situation richtig Probleme bereitet)

Morgen wird AHK und Fahrradträger getestet

Auf dem nächsten Parkplatz. Immerhin hatte ich da jetzt einen Fahrradträgertest, wie ihn der ADAC normalerweise unter anderen Umständen macht, veranstaltet.

Der Träger saß bombenfest. Die schweren Räder hatten sich keinen Millimeter verschoben.

Also weiter nach Hause. Familie Fuchs gibt es heute vermutlich noch. Der Tempomat stand aber jetzt bei 110 km/h ;)

Gefuttert wird auf jeden Fall. Soll ja keiner hungrig aus Köln abreisen

Macht es doch so, wie letztes Jahr.War direkt beit Toyota um die Ecke. Einige haben wohl auch im Hotel gegenüber übernachtet. Und die Inhaber waren sehr freundlich und flexibel. Man muss nur sehr früh buchen.
    Selber bin ich leider vorerst raus. Vielleicht käme ich kurzfristig mal spontan vorbei.
    Wünsche Euch aber ein schönes Treffen

In Städten wie Köln bin ich ein Fan das KFZ garnicht zu benutzen.

Im Moment wüsste ich nicht bei welchem Fortbewegungsmittel man in Köln z.Zt. leidensfähiger sein muss ;)

An den Trägern würde ich auch nicht sparen wollen.

Die E-Bikes wiegen ja eine ganze Menge. Da setze ich auf absolute Sicherheit, sebst wenn es ein paar Euro mehr sind. Habe auch jetzt in grössere Greifer investiert, die den ganzen Rahmen des Rades umfassen. Auf den Bild von mir sieht man ja, wie die Originalgreifer zwar den Rahmen fassen, die würden wohl auch halten, aber Sicherheit ist anders. I.d. Regel fahre ich auf der Autobahn mit den Rädern zwischen 120 und 130km/h. Wenn dann eine Bodenwelle kommt werden schon enorme Kräfte frei, die der Träger halten muss. Auch Serpentinenfahrten wie z.B. in den Vogesen, Schwarzwald und Alpen muss der Träger und die Greifer die jeweils 25 kg Räder halten. Evtl muss man auch mal eine Vollbremsung einplanen.... ;)

Ist zwar jetzt OFF Topic

aber deshalb will ich auch keine Bewertungen schreiben. Damit würde ich nur den Mitarbeitern schaden. Die sind es m.E. nicht. Die wollen sogar weiter engagiert für den Kunden da sein. Aber der Fisch stinkt immer vom Kopf....
    Mach ett mahl juhd
    Wolfgang

Kein schlechter Träger. Zusammenklappbar wie ich sehe. Da ist der Thule ein klein wenig sperriger ;)

weil der FTH schon einen ziemlich heftigen Preis aufruft

Habe ich hier schon gelesen. Scheint mir langsam so zu sein als wollte Toyota mir mitteilen, dass es auch andere Fahrzeuge auf dem Markt gibt, die man mal ausprobieren sollte. Da macht mein Händler jeztzt seit einiger Zeit keine Ausnahme. Ich habe hier noch zwei Bewertungen liegen wo ich inzwischen aufgrund von 20Jahren Zufriedenheit nun erst mal keine Bewertung abgebe Die sähen nicht mehr so gut aus :(
    und andere Händler hier vor Ort sind ziemlich rührig bemüht......

Mir ist es gleich solange erstens der Service und zweitens die Stützlast stimmt :thumbup: Die Stützlast stimmt aber......