Beiträge von Appels Ejon

@Steff

Ich habe den ThuleEuropower 915

nach unten scrollen Beitrag 45

wobei, ich die "funkelnagelneuen" Räder nur mal kurz auf den Träger testweise " draufgedengelt" hatte. Auf dem Foto stehen die nicht ganz ordnungsgemäß ;)
    Aufgrund der breiten Rahmen stelle ich die Räder inzwischen etwas professioneller und wesentlich sicherer auf den Träger.
    Habe inzwischen aus dem Zubehör auch neue Greifer von Thule, die den ganzen Fahrradrahmen umfassen.

Bei den neuen Thule Europower Trägern sind die Greifer, glaube ich, inzwischen sowieso größer. Der Europower ist speziell für Elektroräder. Eigengewicht ca. 18.8 Kg. Nutzlast 60 kg. Der C-HR hat eine Stützlast von 75 kg

Bei unseren Rädern (ziemlich schwer je 25 kg ) kommt man gesamt auf 68,8 kg und liegt voll in der Toleranz

Viel Spaß bei den Ausflügen
    Kommt übrigens gut an, wenn man die Parkplätze mit elektrischen Rädern hinten drauf auch elektrisch mit dem PKW anfährt oder wieder verlässt. Ist meist der absolute Hingucker ;)

P.S.
    Das Fahrverhalten des C-HR ist einwandfrei. Wir hatten vorher unseren Avensis Diesel. Wenn der die "Vorgänger"Räder hinten drauf hatte, versuchte der mich im Schwarzwald in den Serpentinen regelmässigmit dem Heck zu überholen. Beim C-HR wird es schon gefährlich. Auch in den Serpentinen hier bei uns Eifel, Sauerland und Bergisches Land könnte man die Last auf dem Heck glatt vergessen.
    Ich hatte mir damals übrigens den C-HR tatsächlich nur aus einem Grund gekauft. Neben Avensis und RAV 4 Diesel war dies der einzigste Toyota mit der erforderlichen Stützlast :whistling:

1.225€ für die Hängerkupplung ist schon verdammt heftig

Für die Kupplung habe ich beim FTH 750,-- bezahlt. Zusätzlich Einbau 250,-- da waren aber noch div. andere Teile zum Einbau mit drin ( Chromleisten, Unterfahrschutz etc.) + Knöppchen zum Auschalten der Piepser ;)

Meine Kupplung ist auch nur für den Transport der Pedelc's

Ich hatte wärend des Updates meibe Frau zur Arbeit gefahren und bin dann anschließend selbef zur Arbeit

Geht nicht mehr. :D:D:D Zum 01.04. 2019 gibt es für die Betriebsprüfer, Sozialversicherungsprüfer, Umsatzsteuersonderprüfer und Lohnsteuerprüfer einen Ansprechpartner weniger :D:D:D Der fährt jetzt mit dem C-HR ganz, ganz leise im EV Modus erst an der alten Schule meiner Frau, dann an der Kanzlei vorbei bis an den Rhein. Trinkt da erstmal einen Kaffee aus der Thermoskanne. Steigt mit seiner Frau auf's Rad und überlegt "Rhein rauf oder Rhein runter" 8) Wo machen wir Mittach und wo gibt es Kaffee und Kuchen. Echte Probleme :thumbsup:

Macht ett mahl juhd

@Kobold57

Sofern Du einen Hybrid hast, dann läuft der nur die wenigste Zeit mit laufendem Verbrenner. Der schaltet nur ab und an mal zu. Ich bin mit dem Fahrzeug am Abend spät direkt zum FTH im Industriegebiet auf den Hof gefahren, habe den C-HR ( Hybrid) laufen lassen und habe mir im Schaufenster und auf dem Hof die Fahrzeuge angeschaut.
    Wäre irgendwas schief gegangen hätte ich meine Frau angerufen und den C-HR direkt vor Ort stehen gelassen ;)
    Aber die haben mir das auch schon während der Inspektion als Service mitgemacht. Auf meine Frage, was ich bezahlen muss kam die Antwort " Für USB Stick reinstecken und wieder abziehen wenn der Wagen eh hier rumsteht, können wir wohl kaum was berechnen.

Übrigens Besten Dank für Deinen Tipp. Habe heute unsere funkelnagelneuen Pedelec's abgeholt, und da wurde ich aufmerksam bei Deiner Bemerkung lieblichen Emschertal :thumbup:

War übrigens ein starker Auftritt bei dem Fahrradhändler. Heute war wohl Abholtag der ganzen E-Bikes. Dann elektrisch auf den Hof um die Elektroräder abzuholen. Ich hatte so einige Leute um das Fahrzeug rumstehen und Fragen zu beantworten ^^

Stylisch na ja.
    Aber was nutzt mir stylisch

Bei mir hatte allererste Priorität die Stützlast. Toyota konnte mir da außer dem LKW von RAV4 Diesel nix anbieten nachdem mein Avensis Diesel in Moldawien weiterdieselt.
    Hybrid war eine sehr nette Dreingabe und stylisch naja, bin zuletzt mit meinem Kumpel, mal wieder an einer Ford "Badewanne" mit durchgehender Sitzbank vorbeigekommen. Das war stylisch besonders wenn ich an die Sitzbank, die Mädels im Minirock, die Sommer..... Also mein Kumpel und ich schwelgten in Erinnerungen :whistling:
    Bevor wir uns aber hier wieder einen abholen, weil wir nicht täglich Jubeln "Der C-HR ist das gei... und tollste Auto auf der ganzen Welt" schreib ich da nix mehr zu ;)
    Habe tatsächlich mal beobachtet wie ein junger Mann hier im Dorf regelmässig bevor er ein sein scheeweisses BMWchen :love: stieg, davor stand und Haltung annahm, bevor er einstieg :D:D:D
    Letztendlich alles Kisten auf Rädern die einen möglichst streßfrei von A nach B bringen sollen :!:

Mach ett mahl juhd

Du auch ?

Wobei... Es wird schwer. Der C-HR hat auch viele Vorteile, die andere nicht haben. Außer der RAV4 vielleicht noch . Aber da wäre man direkt mal wieder Testkanditat für neu auf den Markt gekommene Fahrzeuge. 8)