Beiträge von Appels Ejon

@Hacke

Besten Dank.
    Es erschreckt mich selbst, wie man durch gewisse Einflüsse in solch einem Forum ganz schnell seinen Humor verliert. :( Den habe ich leider schon vor einigen Monaten verloren.
    Wieviele von den "Alten" inzwischen aus genau diesen Gründen nur noch als Karteileichen verzeichnet sind ist schon traurig.

Nee, Verteidigen braucht mich keiner :D:D:D
    Viele Grüße natürlich auch an @Jesch
    Bess dehmnäx dann hoffentlich mal

@erTi
    Vielen lieben Dank für Deine wertvollen Hinweise und Tipp's :thumbup:

Wenn man also das Problem hat, dass während einer Fahrt trotz ausreichend vorhandener Satelliten das Navigationsgerät plötzlich aussteigt und sogar entgegengesetzt in Autobahnausfahrten leitet, dann ist es wichtig, dass man sich vor Abfahrt in das Fahrzeug setzt und den Spiegel kontrolliert und vor allen Dingen erstmal auf "Bestätigen" drückt

Wichtig ist dann auch einen C-HR nur im äußersten Notfall in einem Parkhaus zu parken und wenn, dann nur auf dem Dach des Parkhauses. :thumbup:

Gut, ich werde mich dann jetzt mal vor Abfahrt in den C-HR setzen, den Spiegel kontrolieren und vielleicht zusätzlich noch die nicht vorhandenen Haare im Rückspiegel kontrollieren und kämmen. Vielleicht hilft es ja. :thumbsup:

Das es da zu Problemen kommen kann in so einem Käfig, kann ich mir vorstellen. Eine Lösung dafür habe ich nicht.

Och.....
    Uralt Garmin vor etlichen Jahren für ganz kleines Geld gekauft, parallel im Parkhaus zum C-HR eingeschaltet und mangels Halterung af den Beifahrersitz gelegt. :thumbsup:

15 Minuten Wartezeit.
    Die haben keine Ahnung.

Die Ahnung werden die haben :evil:

Das Problem sind nur die Leute, die auf Garantie "Besserung" haben möchten. Also Abwimmeln, Abspeisen bis die Garantie rum ist. :!: Vielleicht fallen ja ein paar Leute drauf rein 8)

Noch so eine Aussage und wir werden eine 20 jährige Freundschaft zu einer Automarke auflösen ;)

Zweites Semester Studium hatten wir das schon. Antennen vergräbt man nicht

Das wussten wir ohne Studium, als wir uns vor 45 Jahren Geld nebenbei verdienten und die ersten Autoradios in Serie einbauten :D:D:D

Das Hinterlistige ist, das es manchmal wochenlang funktioniert und kommt eine Blutgrätsche.

Das ist genau das Problem !

Da das System lahm ist, könnte es sein das es manchmal Zeit für die Positionsauswertung brauchen.

Lt. Aussage des FTH und der hat das von der Hauptverwaltung mindestens 15 Minuten Wartezeit :evil::thumbsup::evil:
    Da könne man halt nichts machen ?(
    Das ist doch mal richtiger Service oder Umgang mit Gelackmeierten, bei denen man das Fahrzeug hat reifen lassen.

Ist schon eine Nummer, wenn ich nun ein Uralt Garmin wieder flott gemacht habe und das zeigt dem tollen System im C-HR wo der Hammer hängt :whistling:

Ein halbes Dutzend Mal hat auf der Strecke die Spur nicht mehr gestimmt.
    Wollte mich rausleiten um dann wieder zurück auf die original Strecke zu leiten.

Solange man nicht konsequent als Geisterfahrer gegen die Spur auf die Autobahn geleitet wird :(
    Bei mir ist da jetzt auch als Fahrzeugtester das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei neuen Betriebssystemen habe ich auch immer mindestens ein Jahr gewartet, bis ich geupdatet habe. Bin als einer der Erstkäufer eines neuen Fahrzeuges auf dem Markt gewissermassen selber schuld.
    Sofern ich aber nächste Woche wieder abgespeist werde, könnte meine über 20 jährige Ära Toyota zu Ende gehen. Wir haben hier vor Ort och einen Händler mit jap.u.a. Hybrid -Fahrzeugen und der hat TOP Bewertungen was Service etc. angeht. Die Fahrzeuge gefallen mir auch sehr gut. Schaun mer mal.

Anfürsich keine schlechte Wahl und Entscheidung.
    Da ich aber kürzlich Rentner geworden bin, muss man mir das ja nicht unbedingt immer äusserlich ansehen indem ich auch noch zusätzlich VW fahre. :whistling:
    Wenn ich da meinen Kumpel im Tiguan so sehe. Meine Frau hat mir verboten ihm eine gehäkelte Klorolle und den Hut für die Ablage zum Geburtstag zu schenken. :D:D:D
    Da tarne ich mich lieber im C-HR und lass mich von jungen Damen an der Tanke ansprechen, was für ein gei... Auto ich habe. 8)
    Notfalls kann ich ja statt VW fahren zu müssen auch meinen Rentenausweis sichtbar aufs Armaturenbrett pappen. ;)

Ich mag das Kabelgedönse nicht

Stimmt schon. Ich hatte mir im Avensis alle Kabel von Toyota unter das Armaturenbrett legen lassen. Für die Halterung gab es für den Avensis von Brodit eine TOP Lösung. Die sah aus, als gehörte die zum Fahrzeug. Die Lösung sah fast so aus wie ein Festeinbau. Der Elektriker hatte da auch den Stromanschluss gemacht. GPS Empfang war absolut perfekt. Kein Kabel sichtbar.

Einziger Unterschied- Ich habe das Navi nach der Fahrt abgenommen in die Tasche gesteckt und mitgenommen. Updates am heimischen PC und wenn der Chef gut drauf war, auch im Büro. Da hatten wir VDSL50.
    Defektes Navi ? Hatte ich zweimal. Da wurde dann kein ganzes Fahrzeug in die Werkstatt gestellt. Ein Navi wurde zum Markt gebracht wo ich es gekauft hatte und erhielt sofort ein Neues. Das andere lief über den großen Versandhändler. Innerhalb einer Woche hatte ich ebenfalls ein neues Navi in der Zustellung.
    War eine tolle Lösung und - mir wurde auch zu dieser Lösung weiterhin geraten.

Blöderweise lies ich mich dann - wegen dem großen Display von - sag ich jetzt nicht ;) - verleiten zu dem Festeinbau. :(

Fairerweise muss ich aber dazu schreiben, dass mein allererstes NAVI ein Festeinbau von Toyota war. TNS 300. Das Navi konnte vieles nicht aber eines konnte es perfekt - Navigieren. Über Satelittenempfang hatte ich mir bei dem Navi nie Gedanken gemacht. Zündschlüssel umgedreht und das Navi war direkt Einsatz- und Navigationsbereit. Das war einfach perfekt.

Möglicherweise sind die externen Navis aber auch zukünftig keine Lösung, da ich mehrfach schon den Verdacht hatte aber auch von anderer Seite dies geäussert wurde, dass diese externen Navis verramscht und nicht mehr sofwaremässig gepflegt werden und die Entwicklung eigentlich nur noch in Richtung Festeinbau und APP's für Smart- und Eifones geht.

Da gibt es ja auch schon eine Lösung die hier im Forum schon mehrfach beschrieben wurde.