Im übrigen wurde vorher kommuniziert, dass für diesen Zweck Fotos gemacht werden.
In der Einladung zu dem Treffen hatte ich den gewerblichen Fotografen namentlich benannt und mitgeteilt, dass Aufnahmen gemacht werden für die Winterausgabe des Toyota - Magazin.
Die Teilnahme an dem Fotoshooting war für jeden auf freiwilliger Basis. Auf das Gruppenfoto kam nur, wer auch wollte und sich freiwillig vor die Kamera stellte. Jedem Teilnehmer war klar, dies war in der Einladung wie eingangs geschrieben ja ausdrücklich beschrieben worden, dass er damit in das Magazin kam.
Wer nicht auf das Foto wollte konnte sich ins Cafe setzen und es sich gut gehen lassen. Unbehelligt von irgendwelchen Kameras. Wer nicht gewollt hätte, dass sein C-HR auf's Foto kommt hätte mit Sicherheit sein Fahrzeug nicht in den Aufnahmebereich gestellt und mühselig für das Fotoshooting rumrangiert.
In einem anderen Beitrag, habe ich kürzlich Bilder eingestellt, wie aufwendig das Shooting war. Nach diesem Aufnahmen dürfte klar sein, dass keiner der Teilnehmer sich die Mühen für einen "privaten" Fotografen gemacht hätte.
Ich hoffe mal, die Diskussion sollte hiermit beendet sein
Siehe auch diesen Beitragoder diesen Beitrag oder das PDF welches lange Zeit zur Verfügung stand.
Was den Datenschutz anbelangt:
Mich ärgert mehr, dass ich seit Wochen auf diversen Seiten mit Werbung von Wäschetrocknern heimgesucht werde trotz Adblock. Hatte mich blöderweise mal im Internet kundig gemacht. Der Trockner ist schon längst vom Fachhandel geliefert und aufgestellt worden.
Macht ett mahl juhd