Beiträge von Appels Ejon

    Bei unserem alten Yaris wurde auch letzte Woche wohl ein Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz einmal längs vom Kotflügel über beide Türen gezogen. Da ist auch nichts mehr mit Polieren. Aber beim 15 Jahre alten Fahrzeug ohne Metalliclackierung kann man das noch alles selber machen.
    War froh, dass es "nur" der Yaris war.


    Ist trotzdem verdammt ärgerlich.


    Macht ett mahl juhd

    Verbrauch ist ja auch relativ


    Haben gestern einen Ausflug vom Bergischen Land in unsere alte Heimat das Hohe Venn gemacht. Da geht es erstmal von 160mtr auf 50mtr runter und dann hoch auf 600 mtr. Und dort dann in Serpentinen rauf und runter.
    Hinten auf der Anhängerkupplung die 2 Pedelec's a jew. 25 kg und den Träger mit 22 kg also Maximalstützlastlast auf der Anhängerkupplung
    Auf der Autobahn i.d.R. auf 130km/H eingestellt. Schneller darf man auch nicht. Und die Eifelserpentinen fahre ich recht zügig soweit einsehbar. Das zügige Beschleunigen auf der Autobahn erledigt dabei der Tempomat. Hört sich grausam an wenn der beschleunigt, aber ist dann auch sehr schnell im Gleitmodus.


    Verbrauch hin 6,7 ltr (hoch) lt. Anzeiger
    Retour 4,4 ltr. ltr (runter) lt. Anzeiger
    Ergibt zusammen 5,55 ltr. da müssen wir aber noch ca 0,4 bis 0,6 Abweichung dabeirechnen wenns genauer berechnet wird`. Da kommen wir dann auf ca. 6 ltr. vielleicht auch 6,2 ltr.


    Der Diesel ungefähr gleiches Gewicht tat sich da bei gleicher Fahrweise 7.5 ltr. rein.


    Somit bin ich dann mit 6,2 ltr. zufrieden :thumbup:


    Wer die Strecke mal mit dem Rad erkunden möchte :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Parksensoren sind vielleicht etwas unglücklich gelöst, da sie automatisch reagieren. Das war beim BMW anders. Entweder manuell in der Mittelkonsole oder beim einlegen des Rückwärtsgangs. Die sind beim C–HR auch schon mal so angegangen obwohl ich nicht parken wollte. Aber Stress hat das nicht verursacht. Wer so schnell gestresst ist sollte sich das mit dem Auto fahren vielleicht noch mal überlegen

    Mein alter Dozent aus der Fachhochschule für Finanzen sagte immer " Wer lesen kann ist im Vorteil"
    Vielleicht versuchst einfach nochmal den ganzen Thread zu lesen und noch viel wichtiger, auch zu verstehen was dort geschrieben steht. ;)


    Viel Glück :thumbup:

    Das Thema hatten wir hier schonmal irgendwo.


    Aber Google macht's auch möglich


    Ist für mich logisch und nachvollziehbar und für alte Dieselfahrer wie mich absolut keine Umstellung :!:


    In dem alten Thread meine ich selber geschrieben zu haben, dass die adaptive Geschwindigkeitsanlage dies genau so umsetzt wie es sein sollte. Man sollte sich halt mal mit den Assistenzsystemen die man zur Verfügung hat auch beschäftigen, dazu gehört auch mal durchaus eine kritische Beschäftigung. Dies ist aber von so einigen"neuen" Teilnehmern hier im Forum nicht erwünscht.


    Macht ett mahl juhd

    Aber das macht er im Moment doch, weil er kein Auto will mit Lenk-/Brems-/Pinkelhilfe

    Das MItglied ist mir äusserst sympathisch....... :thumbup: Mein Schreiben an Toyota endete auch mit dem Hinweis, dass wir für den Winter ja jottseidank noch den 15 Jahre alten Yaris haben.................. :whistling:


    Mach ett mahl juhd

    z.B. gibt es manchmal Leute, die fahren oder gehen, wie sie wollen, und nicht, wie sie sollen...

    Lauter Bekloppte . Die ohne zu gucken durch die Gegend laufen ,wenn ich noch was anderes mache als auf die aufzupassen dann würde ich einige auf meiner Kühlerhaube einsammeln.

    Dafür haben wir doch die ganzen Assistenten :!: Die erkennen selbst noch in Köln wenn in Frankfurt eine Schneeflocke vom Himmel rieselt :evil:


    Macht ett mahl juhd

    Ich würde ihm solange auf den Zeiger gehen bis er es hinbekommt. Zusätzlich würde ich Köln miteinbeziehen.

    Habe da jetzt auch gehandelt. Mal schaun wie's weiter geht..............


    Frankfurt hatte ich auch das Erlebnis. Aus dem Hof raus. Position zeigte den Hof an, Satelliten reichlich zur Verfügung . Nächste rechts war ja alles o.K. Aber dann verschwand der Positionsanzeiger irgendwo im Industriegebiet und die "Bitte wenden, Route wird neu berechnet Schleife" begann. Bin dann auch ohne Navi zur A3 gekommen. An den Kreuzen gab's Probleme und ab Wiesbaden war es korrekt in der Spur


    Macht ett mahl juhd, werde wohl nächste Woche weiteres erfahren.