Klar wurde da einiges geändert. Je später gekauft umso besser. Wahrscheinlich wird auch in solchen Foren wie diesem eifrig mitgelesen und somit erkennt man die Dinge, die dringend verbesserungswürdig sind. Dafür sind solche Foren schliesslich auch da. Das Problem mit den Sensoren war nämlich auf einmal bei den Händlern "sehr" bekannt. Dass man da irgendein Problem an der Kamera hat/hatte ist wohl auch bestens bekannt. Dass viele Antennen falsch verbaut waren ist auch "allerbestens" bekannt.
Probleme die von eifrigen Nutzern dieses Forum immer wieder geschildert wurden und später dann verbessert wurden. ![]()
Tempomat. Da gab es nie etwas zu meckern. Würde dieser Assistent konsequent auch von anderen Verkehrsteilnehmern eingesetzt könnten wir sogar die Staus verringern. Oder aber mit Tempomat einfach mal in den Stau hinein. Macht der C-HR vollautomatisch. Der bremst auf 0 runter und teilt dann mit "Kurz das Gaspedal antippen" und schon rollt man im Stau weiter. Vielen gefällt aber der Mindestabstand nicht, Geringer kann man nicht einstellen. Und so schert da hinter einem einer aus um in die Lücke die man selber gelassen hat wieder einzuscheren und schon macht man eine ziemliche Vollbremsung. Schade, dass die Assistenzsysteme von vielen nicht verstanden und eingesetzt werden.
Fällt aber nun dieses Assistenzsystem komplett aus, ist das ja kein Problem, kann ich mit leben. Dann habe ich halt für eine Weile dieses System nicht zur Verfügung. - ABER . ,Mir reicht dann eine Mitteilung, die ich bestätige und gut ist. Warum muss ich jetzt das ganze Fahrzeug ein-und ausschalten damit diese Meldung weg ist und nicht weiter nervt ? Warum muss ein Werkstattmitarbeiter mir zeigen wie man Kabel zieht um nicht von permanenten Dauergepiepse terrorisiert zu werden wenn ein blöder kleiner Sensor defekt ist. Warum kann ich nicht dieses Gepiepse einfach ausschalten und gut ist. Fahre dann zum Händler und mach das Gepiepse wieder an.
Hier steckt noch so manches Verbesserungspotential !
und wenn Du dehmäx raumgreifend bei uns durch datt Bergische kommst dann achte immer fein auf Biokölsch :thumbup: :!:
Und Achtung, diese Warnung gilt heute noch- Direkt hinterm dem FTH kommt se
Macht ett mahl juhd