Beiträge von Appels Ejon

    ist abhängig vom Navi. Hast Du ein L oder ein H, letzteres kann die Sprachansage.

    Ich habe zwar "H" trotzdem keine Sprachansage :cursing::!:
    Ich brauche "K" das ist aber noch in der Entwicklung :sleeping:
    H = Hochdeutsch, Bayrisch, Schwäbisch, Fränkisch, Ruhrpöttisch, Berlinerisch und noch etliche andere Heimatsprachen
    Meine Frau kann da Sprachansage machen, aber die ist ja auch Hessisch 8)


    K = Kölsch- noch nicht lieferbar :thumbdown:


    Macht ett mahl juhd

    Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass "die Jugend" schlecht ist.


    War auch nirgendwo zu lesen !
    Aber das scheint hier leider ein anderes Thema zu sein.


    @Nogge
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Absolut auf den Punkt gebracht.


    Nun aber wieder zum Eingangsthema ;)


    Selbstfahrend - schön und gut.


    Aber wir sind ja noch nicht mal in der Lage die tollen Technologien die der C-HR bietet zu nutzen. Klar, in den Niederlanden ging dies. Die haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung und somit ist zum Beispiel unsere adaptive Geschwindigkeitsanlage nutzbar. Hierzulande verfügen zwar insbes. unsere Premiumhersteller ebenfalls über diese Anlagen. Diese können aber aufgrund der immer stärkenden Aggressivität auf den Straßen nicht genutzt werden.


    Hier ist der Bericht im übrigen mal verlinkt, wie man u.a. mit der Technologie die wir im C-HR haben, einen Phantomstau reduzieren könnte.


    Wenn dies funktionieren würde, wäre der Weg zum selbst fahrenden Fahrzeug m.E. gar nicht mehr so weit ;)


    Macht ett mahl juhd

    Autopilot


    Klar ist z.B. in einer Cessna und auf grossen Maschinen sowieso eine verdammt tolle Sache.


    Im Fahrzeug bin ich froh dass wir noch einen Uralt Yaris haben so richtig mit Schaltgetriebe und ohne jeglichen Schnickschnack der sogar bei Eis und Schnee einfach von A nach B fährt ohne hilflos rum zu piepsen und permanent mitzuteilen welches elektronische Bauteil im Moment indisponiert ist.


    Lass die Autofahrer doch erst mal lernen mit den vorhandenen Assistenten klar zu kommen. Ich habe mal eine interessante Studie gelesen, wonach es auf den Autobahnen staufrei werden könnte, wenn denn jeder PKW mit einer adaptiven Geschwindigkeitsanlage ausgerüstet wäre und diese auch von Anbeginn der Fahrt von jedem Fahrer konsequent eingesetzt würde. Der Verkehr wäre viel mehr im Fluss und die sogenannten "Geisterstaus" würden gar nicht erst entstehen.


    Entstehen durch eine Fahrweise die das Thema "Brutalität" wiederspiegel welches hier im Thread ja auch auftaucht.


    Macht ett mahl juhd

    Nur mal so in die Runde gefragt: Macht der Thread eigentlich noch Sinn?

    Ich wäre zumindest in den letzten Monaten hier täglich vertreten ;)
    Alleine gestern 3 Stück
    1xweiß 1 x Blau - Die machten wohl Oktoberfest
    und einer genau wie meiner :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Also bisher bin ich mit den Assistenten sehr zufrieden. Nur der Spurhalteassistent ist wirklich nur auf Autobahnen zu gebrauchen.
    Was aber nicht an Fehlfunktionen liegt, sondern dass ich auf Landstraßen auch gern mal den "Raum" nutze.

    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Da haben wir bei uns hier im Bergischen ziemliche Probleme mit. Insbes. wenn die Raumnutzer mal wieder nicht damit rechnen, dass auf einer Landstr. plötzlich Gegenverkehr herrschen könnte :huh: Gerade hier finde ich den Spurassistent sehr hilfreich. Wenn man sportlich die Serpentinen fährt und trotzdem in der Spur bleibt auch dank dieses Assistenten ;) Mir haben hier auch ein paar andere Assistenten im C-HR ziemlich weitergeholfen, als ein SUV in der Kurve auf meiner Spur entgegenkam und der Fahrer als einzigste Reaktion nur noch hilflos durch die Windschutzscheibe guckte. :)



    ielleicht hat man ja beim Modelljahr 2019 etwas an der Position der GPS-Antenne optimiert?

    Ich vermute mal, da hat man einiges mehr optimiert, was man vorher regelrecht aus knappesten Zeitgründen irgendwie zusammengeschustert hat. Das Fahrzeug musste schliesslich präsentiert werden und auf den Markt.


    Macht ett mahl juhd

    Frag mal Käferfahrer, wie "perfekt" das Auto funktioniert hat

    Den brauche ich nicht zu fragen ;) vom 1200 über 1300 habe ich da alles gefahren. Dicke Werkzeugtasche drin, Abschmiermittel dabei. Da war nix. Nix Werkstatt, da wurde alles selber repariert :thumbsup:
    Die Bibel war :
    Wie helfe ich mir selbst von Dieter Korp VW Käfer 1200/1300/1500/1302/S/1303/S alle Modelle ab August '69

    Damit ging alles ! Von Köln über die Pyrenäen ( Unter Francos Augen Pastisse für die Basken in Frankreich schmuggeln um die Weiterreise zu finanzieren) und weiter nach Marrakesch um was zu rauchen zu kaufen. Alles kein Thema. Hauptsache man hatte Öl und Fett, Schraubenschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Abstandsmesser für die Zünkerzenelektroden und Stahlbürste an Bord. Silberpapier von den Zigarettenschachteln für die durchgebrannten Sicherungen hatte man immer.


    Die Kisten waren perfekt und ausgereift ! Mit dem C-HR nach Marrakesch und Pastisse von Spanien nach Frankreich schmuggeln :?: Der würde doch an der Grenze anfangen wie ein Wilder zu piepsen, dass jeder Zöllner die Kiste auseinandernimmt ;(

    Mein Reifendruck System ist Spitze, da es m. E überhaupt nicht funktioniert.

    Ich habe den FTH auch mal gefragt, wo ich den Mist abstellen kann. Ob der jetzt keine Ahnung haben wollte, oder ob's tatsächlich nicht geht- Keine Ahnung



    Schön wenn Toyota das Zug um Zug reifen lässt.

    Fehlt noch der Zusatz " Durch den Kunden"


    Achso, Bin ganz glücklich Habe für das Treffen in Frankfurt noch einen alten Falk-Stadtplan von Frankfurt (zwar noch mit vierstelligen Postleitzahlen) aus meinen Speditionszeiten gefunden. Kann also nix schief gehen. :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd

    Fairerweise hat es sich bei mir auf das PCS reduziert.

    Achso, Ausfall des PCS - Also wenn das System nichts mehr erkennt, wegen Schnee und Regen, dann schaltet es sich automatisch jedesmal aus Sicherheitsgründen ab und bringt Dir logischerweise ein blinkendes Diskolicht auf Deine Armaturen, was natürlich Ironie an: Absolut nicht ablenkt


    Von mir aus kann es sich abschalten. Aber bitte mit einem kurzen Hinweis und gut ist. Sobald es wieder sieht, soll es sich wieder einschalten.


    Das würde ich mal eine saubere Programmierung nennen mit der ich leben könnte und ich könnte in Ruhe meinen Weg in Ruhe fortsetzen, ohne von irgendwelchen Hinweisen und Lämpchen genervt und ABGELENKT zu werden


    Aber mit meinem Diskogeflimmere dann auf der BAB auf den nächsten von LKW's vollgestellten Parkplatz, um den C-HR dann neu zu starten, ist für mich der größte Schwachsinn. Der Programmierer war wahrscheinlich früher bei Bill Gates angestellt. Seitdem der weg ist läuft Windows ja recht stabil. :thumbup:

    Die Lage der Navimaus ist hinterm Armaturenbrett Müll! Bleib ich dabei, gehört in die shark aufs Dach.

    Das Wissen, dass die Navimaus auf's Dach gehört war bereits vor etlichen Jahren bestens bekannt. Nur scheinen unseren jungen Dynamiker hier irgendwo auf der Schule mit dem Eifone gedaddelt zu haben, als der Lehrer dies erklärt hat.


    Macht ett mahl juhd

    Ich habe aber auch nie erwartet, dass die Systeme absolut fehlerfrei funktionieren und schon gar nicht genauso wie einem vergleichbaren Fahrzeug der Oberklasse

    Ist vielleicht in meiner Generation anders. Entweder funktioniert der Kram oder er funktioniert nicht. Ist scheinbar Mode geworden, irgendetwas Halbgares und Unfertiges zu verkaufen und dafür Geld zu kassieren. Wenn man heutzutage zufrieden damit ist, sei's drum, bei mir gibt es Ärger.
    Ich habe für ein fehlerfreies System bezahlt. Genau so habe ich mit meinen Kunden in der Spedition 25 lange Jahre und mit meinen Mandanten in der Kanzlei 21 Jahre lang gehalten und habe heute noch Mandanten die ausschliesslich nur von mir bearbeitet werden wollen. Entweder bekommen die eine 100%tige saubere Arbeit abgeliefert oder ich verweise an einen Kollegen der versierter ist.


    Ein Assistenz System was ausfällt ist kein Assistenz System, dass ist ein <X System. Ein Navi welches zwar schnell die Satelliten findet, aber in der Stadt trotz 9 von 12 Satelliten nur noch ratlos zwischen den einzelnen Strassen hin- und herhüpft mir pausenlos erklärt " Die Route wird neu berechnet-Bitte umkehren" ist unbrauchbar :cursing: . Ein Reifenkontrollsystem was jedesmal bei einem Temperaturwechsel aufleuchtet weil der Luftdruck in einem Reifen nun 0,1 Bar abweicht brauche ich nicht. ;(
    Genau das habe ich gestern meinem FTH auch erklärt X/:!:


    Macht ett mahl juhd