Beiträge von Appels Ejon

So, ich hab's dann auch mal eingespielt.
    Ich kann natürlich nur die Eindrücke wiedergeben zu der Vorgängerversion, weil ich das Frühjahrsupdate 2018 ausgelassen hatte.

- Insgesamt ist alles viel schneller und flüssiger geworden. Suche in Favoriten, Suche per Internet.
    - Ich habe den Eindruck, dass auch der WLAN-Stick viel schneller verbunden war - Dass ich erstmal nicht ins Internet konnte lag am Provider O2/E-Plus hier auf dem Land. Ging aber später auch sehr schnell.
    - Satellitenempfang kann ich nichts zu sagen, da ich hier auf dem Land fast immer guten Empfang hatte und das Navi keinen Kaltstart gemacht hat. Es kann sein, dass mehr Satelliten und auch schneller gefunden wurden, kann auch eine Täuschung sein. Werde ich morgen mal genauer sehen

Erstaunt war ich über den komplikations- und reibungslosen Ablauf des Updates und muss den Softwareleute auch ein Lob ausprechen :!:

Macht ett mahl juhd

@Nera und Deinen Helfern,

Vielen Dank für die Orga und Eure Zeit, die Ihr investiert, damit es wieder zu einem Treffen kommen kann.

Angabe Teilnehmer/Essen/Besichtigung:
    - Nera ..........(3) (3) (2)
    - awonder13... (2) (2) (?)
    - blackjack.....(1) (1) (1)
    - Nogge.........(2) (2) (2)
    - AndiWu .......(1) (1) (1)
    - xanthi.........(1) (1) (?) Bin bei der Besichtigung noch unschlüssig
    - Appels-Ejon...(2) (2) (?) Schliessen uns der Mehrheit an- Gehe gerne bei Führungen verschütt- Da braucht nur ein alter MAN, Büssing, Magirus Deutz , Hanomag, DKW F93/F94 , BMW 700, VW K70 oder Ford Osi zu stehen :whistling:

Viele Grüße
    Wolfgang

Und @Appels Ejon das ist kein Öl-Kännchen, sondern eine Wunderlampe

Danke für den Hinweis :!: Wundere mich schon seit einem Jahr über diese blöde Kontrollleuchte im Yaris. :thumbup:

Jetzt konnte auch endlich mal das Rätsel lösen mit der beigefügten Kontrolllampe im C-HR, die seit dem Winter nicht mehr aus geht- Man hätte simpel und einfach den Elektro Motor vom Hybrid vorglühen müssen. Juhd, ist jetzt ausgeschaltet

Macht ett mahl juhd

Meines Erachtens werden die Geräte auch über den Toyota Händler vertrieben. War auf jeden Fall Ctek. Ob es das oben genannte Modell war, weis ich nicht. Kostete so um die 90,-€

Was mich aber brennend interessiert ist die Starhilfe Powerbank. Wusste garnicht, dass es so etwas gibt. Hätte mir im letzten Winter echt weitergeholfen. Der (alte) Yaris zieht nämlich Strom wenn man versehentlich den Blinkhebel nicht mehr in die Ausgangsposition stellt. Nein, Parkleuchte ist da keine an ;) Quasi wie beim alten Thermomix, nur dass bei dem dann keine Batterie leer geht.

Werde ich mir wohl dann auch mal zulegen. :thumbup:

Macht ett mahl juhd

@awonder13

:D:D:D:!:

Habe vor Monaten mein Outdoornavi auch nicht mit der neuesten Firmware bestückt :rolleyes:
    Ergebnis : Mir hat das Gerät in unbekanntem Gelände mit zugewehten Pfaden weitergeholfen, gerade auch deshalb weil ich die Macken ja jetzt kannte und andersweitig Vorsorge treffen konnte ;) .
    Diejenigen, die es gemacht haben, haben das Gerät eingeschickt oder noch über irgendwelche Kanäle wieder die alte Firmware drübergebügelt. Hat aber wohl auch nicht immer funktioniert. Die neueste Firmware ist jetzt einwandfrei !
    Aber da scheint ja tatsächlich mit dem alten Update irgend etwas im Argen zu liegen. Warum macht man kurz vorm nächsten grossen Update noch schnell ein Release der alten Software :whistling:
    Mach ett mahl juhd

Ich frage mich warum man sich dann für ein Fahrzeug entscheidet, was serienmässig das mit derzeit grösste Sicherheits- und Assistenzpaket mitbringt?

Ehrliche Frage- Ehrliche Antwort.

Nach über 20 Jahren Toyota wollte ich den Händler nicht wechseln weil ich mit dem seit über 20 Jahren absolut top zufrieden bin. Ich brauchte aber einen Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Avensis T27, da ich öfter meine Pedelec's mit in den Urlaub nehme und eine entsprechende Stützlast brauchte. Toyota hatte nichts außer dem RAV im Angebot. Aber für den gelegentlichen Transport von 2 Pedelecs permanent mit so einem LKW durch die Gegend zu fahren hat mich nicht wirklich überzeugt. Also ging ich auch mal zur Konkurrenz und liebäugelte mit einigen anderen Fahrzeugen bis der Meister von Toyota mich ansprach und meinte " Da kommt was Neues auf den Markt" Nicht zu groß aber der hat die Stützlast die Sie brauchen. Der gefiel dann auch auf Anhieb meiner Frau- ein anschlagbares Argument - mir war der zu spacig und viel zu überfrachtet mit Elektronik. Aber was sollte es. Meine Frau fand ihn toll. Kam sofort damit zurecht und ich hatte meine Stützlast mit einem Toyota.

Wenn ich nächstes Jahr runter an die albanische Grenze muss, um ein Boot in die Niederlande zu überführen, werde ich wohl auf den 15 Jahre alten Yaris zurück greifen. Einen fahrenden PC kann ich da unten nicht gebrauchen. Auch derjenige der mit dem Fahrzeug wieder retour fährt, kommt eher mit Schraubschlüsseln zurecht wenn mal was sein sollte. Da aber an dem Yaris noch nie was war, wird der auch ohne hysterisch zu piepsen, wenn auf der Akropolis eine Schneeflocke fallen sollte, anstandslos wieder heimkommen.

Ja ich weis früher fuhr man auch noch mit dem Holzvergaser LKW nach Hamburg in den Hafen. Was haben wir den Kollegen verars... mit seinem Holzvergaser. Wir hatten ja die modernen Rund- und Eckhauber von MagirusDeutz und die Büssing. War damals echt modern :thumbup: mIt einem heutige LKW käme ich wohl kaum voran. Wüsste nicht wo man mit den Hammer gegen kloppt, weil der Gang trotz Zwischengas nicht reingeht. Abgelenkt waren wir da auch, aber wir fummelten nicht an Navis oder irgendeinem elektronischen Kram oder Eifons rum, wir hatten da sehr oft .... ejal. :whistling:

Aber mit der adaptiven Geschwindigkeitsanlage über die zähfliessende Autobahn, das hat was :thumbup:

Bess dehmnäx

Um noch mal auf die Assistenten hier Bremsassistent zurück zu kommen.

Es ist schon sehr nett. In unser Dorf gelangt man u.a. bergan über eine Kuppe durch eine scharfe Linkskurve an deren rechten Seite i.d. R. PKW parken. Diese PKW werden mit lauten Mahnungen "Bremsen" regelmässig begrüßt, anschliessend erhalte ich die Mahnung, dass ich "mein Lenkrad festhalten" soll ?(
    Juhd, lenkt mich jetzt nicht mehr ab . Reine Gewöhnungssache. Würde man sich von den blödsinnigen Meldungen ablenken lassen, könnte es durchaus vorkommen, dass einer der jungen Leute aus den umliegenden Dörfern mit ihren tiefer gelegten Potenzersatzmitteln auf 4 Rädern ratlos einem in die Front kacheln.

Macht ett mal juhd

Wir haben in der Preisklasse Helferlein, die bisher in den Premium KFZ drin waren.

Das stimmt allerdings. In unserer Kanzlei gab es als Dienstwagen nur die Sterne und Ringe. Der Vertreter vom Chef - einer mit den Ringen - liebäugelte permanent mit meinen Toyota's. Er machte mal eine Vergleichsrechnung auf und beim C-HR hatte er den Chef fast überzeugt. - ABER die 4 Ringe werden als Dienstwagen seit einiger Zeit für so kleines Geld angedient, also wurde es wieder eine nackte Karrosserie mit 4 Ringen. Ich glaube es gab Gummifussmaten als Highlight dabei.

Bess dehmnäx