Beiträge von Appels Ejon

    Es geht hier auch eigentlich um die WIFI Verbindung per WLAN. Nicht ums koppeln mit einem Handy.

    So iss ett :D:!:


    Deine Beobachtung macht absolut Sinn. In den Beiträgen im Prius Forum meine ich nämlich auch gelesen zu haben, dass die keine Kopplung via Handy aber einen WLAN Stick hatten und auf einmal nach dem Update funktionierte der WLAN Stick nicht mehr.


    Da scheint ja dann tatsächlich ein Bug in dem Update vorhanden zu sein.
    Da müsste es ja reichen wenn mein uralter Nokia Knochen rein für Telefonate mit dem Touch&Go verbunden ist


    Vielen Dank für die Rückmeldung
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Volker,


    Da hast Du dann bis jetzt Glück gehabt. Ich habe auch schon 3 neue Sensoren drin. Ich gehe mal davon aus, dass Toyota hier einen Lieferanten hat, der wohl ein paar Euronen mit schlechter Qualität extra verdienen wollte. Ist aber inzwischen bekannt und die Sensoren werden alle angefordert. Wahrscheinlich fliegen die dann dem Lieferanten gehörig um die Ohren. :cursing:


    Viel Glück weiterhin, dass Du mit dem Piepen verschont bleibst. ;)
    Wolfgang

    Er meinte dass so lange die Innenausstattung in blau geliefert wurde, fast alle etwas Neutraleres wollten, und sobald das Auto in grau geliefert wurde, wollen alle wieder den blauen Innenraum.

    Ist so ;)


    Mir war die blaue Leiste viel zu abgedreht. <X Ab einem gewissen Alter sollte man etwas konservativer unterwegs sein. :rolleyes: Diese blaue Leiste ist was für junge Leute.


    So habe ich gedacht und konnte mich mit diesem spacigen Teil absolut nicht anfreunden. ;( War auch beim Autohaus, mit der Frage, "Ob man da noch was ändern kann"
    Meine Frau hat mich dann überzeugt, dass die Leiste anführsich doch ganz schick aussieht.


    Juhd. :rolleyes:


    Heute finde ich die Leiste total klasse und möchte die nicht mehr missen. :thumbsup: Die hat was :!: und ich kann verstehen, wenn man die nachrüsten möchte. Hoffentlich hast Du Erfolg :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Interessant wäre zu wissen, ob diese Art des Resets das Navi-Anzeigeproblem auch während der Fahrt behebt.
    Wolfgang: Magst Du uns dazu bitte ein Update geben? - Danke!

    Tja, leider wird der Fehler dadurch nicht behoben. M.E. resettet das System auch nicht richtig, da direkt nach dem Neustart bereits alles sofort verbunden ist, so als wäre es nie getrennt gewesen. Der Navigationspfeil war auch wie vor dem Reset in der exakt falschen Postion. Kurz nach dem Neustart ca 5 Sekunden später sprang der Navigationspfeil allerdings in die richtige Position. Ich vermute, das hätte der auch ohne Neustart gemacht.


    Macht ett mahl juhd

    Um mal direkt einen Zahn zu ziehen


    Es gibt die 1 % Regelung und es gibt die Fahrtenbuchregelung.


    Die Finanzämter sei es der Lohnsteuerprüfer, sei es der Betriebsprüfer, sei es der Umsatzsteuersonderprüfer, sei es der Prüfer von der Sozialversicherung schauen gerade bei den betrieblichen Fahrzeugen ganz genau hin. Der arme ehrliche "Steuerzahler" der immer brav seine Steuern abdrückt :whistling: braucht hier wirklich nichts zu befürchten. Klar gibt es immer die ganz Schlauen, die meinen, sie seien schlauer als das Finanzamt, die dann letzendlich mit vollen Höschen in ihren unversteuerten Schlitten einsteigen und dann richtig abdrücken. Die Kosten für den Rechtsbeistand noch nicht dabei gerechnet :D;)


    Steuermauscheltricksereien, ja die gibt es tatsächlich. Das sind dann die, die 2 KM bei den Fahrten Wohnung Arbeitsstätte dabei pfuschen. Die das edle Essen mit der Gattin oder der Freundin von der Steuer absetzen. Sich irgendwelche Quittungen manipulieren usw............



    Selber habe ich 20 Jahre Betriebsprüfungen begleitet.


    Es gab nur 2 Fälle die ich verloren habe


    1% Regelung - Der Mandant hatte ein falsch deklariertes Fahrzeug angegeben. Der Betriebsprüfer hat das Fahrzeug einem Gutachter vorführen lassen und dieser stellte schnell fest, das es sich um ein wesentlich hochwertigeres
    Fahrzeug gehandelt hatte. War aber geschickt gemacht.


    Falschangabe bei Vermietung und Verpachtung : Der Sohn hatte das Haus seine Mutter zum Bordell umfunktioniert aber die gewerblichen Einkünfte falsch erklärt. Die Steuerhinterziehung war nicht das Problem. Das Problem, war, dass bei einem Steuerstrafverfahren die Mutter Wind davon bekam, was mit dem Haus tatsächlich passiert. Nachdem er dann versuchte die Betriebsprüfer zu bestechen, damit die seiner Mutti nix sagen war der Drops gelutscht. :rolleyes:



    Sobald er ihn privat nutzt und das nicht angibt betrügt er den Steuerzahler. Und keiner gibt private Nutzung korrekt an.

    Naja, Die Nutzung nicht anzugeben wäre sowas von dämlich . Ist halt so ein Stammtischparole


    Ich würd's sein lassen oder direkt mal einen Haufen Kohle auf Seite legen ;)


    Vielleicht hat der Steuerberater ja einen besseren Vorschlag. Der hat nämlich gelernt ein Gesetz so zu lesen, dass er genau das liest was nicht drin steht. Und dies dann zum Wohl seines Mandanten einzusetzen ist vollkommen legal und hat mit Tricksereien nichts zu tun.


    Macht ett mahl juhd


    Was er macht ist ganz seine Sache außerdem führt er ein Fahrtenbuch und bezahlt einen Steuerberater der sich in Steuerangelegenheiten wahrlich besser auskennt als Du

    Also:


    Wer viel privat und wenig dienstlich fährt = 1% Regelung
    Wer viel dienstlich und wenig privat fährt = Fahrtenbuch ( Sehr kompliziert, wird gerne angegriffen ABER ein sehr guter Rat wenn's richtig gemacht wird )
    Deshalb ist obige Aussage goldrichtig :!::thumbup:


    Mach ett mahl juhd

    Da war es wieder. Der C-HR piepte :cursing:;(
    Der piepte soll doll, dass datt Köppchen vom Nachbarn über der Mauer erschien :rolleyes:
    Mal wieder zum FTH


    Was war passiert ? Kennzeichen war richtig montiert - ABER ;(


    Die Hitze der vergangenen Tage hatte den Kennzeichenhalter U- förmig mitsamt Kennzeichen verbogen und mein treuer piepender Geselle hat sofort Meldung gemacht :!::thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Am besten wohnt man in München und fährt einen Opel.


    Ich hoffe, dass Dein Schaden in Grenzen bleibt und die Versicherung jetzt nicht noch zusätzlich versucht, sich irgendwie aus der Nummer zumindest teilweise mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumentationen raus zuziehen.


    Ist schon komisch, zum ersten Mal im Leben ein Fahrzeug sein Eigen zu nennen welches auch bei Dieben scheinbar hoch im Kurs liegt. Habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht gehabt. Dachte immer das sei ein Problem, bei den Porsche, Daimler und BMW's


    Mach ett trotzdem mahl juhd