Beiträge von Appels Ejon

Kann ich in vollem Umfang bestätigen :thumbsup:

Ob's an der Tanke oder im Supermarkt, mehrfach wurde ich schon von netten sympathischen und hübschen Damen angesprochen.

" Sie haben aber einen schönen Wagen, Der ist ja sooooooooo leise, Darf man fragen was der kostet"

Die letzte junge Dame stieg extra vom Fahrrad und sah mir hinterher, als ich "elektrisch" vom Parkplatz des alten Bahnhofs rollte um den Termin für das Kölner C-HR Treffen zu arrangieren. ;)

Die Herren sind da zurückhaltender. Die kommen dann heimlich gucken. Ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht so.

Bis auf die Zwei an der Tankstelle.

Boh eh, megageil krasse Kiste, was bringt die so :?: - Ich " Knallharte 170km/h" :whistling: ungläubiges Gucken und ganz schnell war die megageile Kiste vergessen und man röhrte im tiefer gelegten BMW von dannen. ^^

Macht ett mahl juhd

Hallo Volker,

Sehe Du hast die Dashcam auch hinten.

Nach meinem letzten Erlebnis eine evtl. sinnvolle Anschaffung.

Hatte auf der BAB bei sehr dichten Verkehr einfach hinter einem vorrausfahrenden LKW meine Geschwindigkeitsregelanlage mit dem niedrigsten Abstand eingestellt und "folgte so dem LKW" Dies gefiel dem hinter mir fahrenden LKW offensichtlich gar nicht, so dass der permanent mit Lichthupe ganz dicht hinten auffuhr. Im missfiel wohl mein Abstand zum vorrausfahrenden LKW. Der fuhr dann so dicht auf, dass ich auch sein Kennzeichen nicht erkennen konnte. Wäre es im dichten Verkehr zu einer Vollbremsung des vor mir fahrenden LKW's gekommen, wäre mein C-HR wohl nur noch halb so groß gewesen und hätte in der Zeitung gestanden.

Ich bin dann sicherheitshalber raus habe überholt und mich dann wieder rechts einsortiert wo es besser wie links rollte. Rechts rollte es. Links war nur Bremsen,anfahren bremsen angesagt.

Ich war zwar selber 25 Jahre im LKW Gewerbe. Kenne den Druck- Aber es gibt Grenzen ! Hier war die Grenze überschritten. Aber ohne Kennzeichen konnte ich nun nicht viel machen. Da hätte die Kamera wenn auch evtl. kein Beweismittel mir aber das Kennzeichen geben können.

Viele Grüße
    Wolfgang

An sich hält es ja, aber wenn ich dran ziehe, um dickere Sachen dahinter zu legen, löst es sich eben.

Ist auch meine Erfahrung. Flasche mit Scheibenreiniger, Dose mit Ölspray, Arbeitshandschuhe und alte Tücher hält den Fliehkräften in einer Kurve nicht wirklich Stand.

Was nimmst Du da für eine Schraube ? Spax wie für Trockenbau ? Gipsplatten. Könnte mir vorstellen, dass Schrauben auch mit der Zeit raus reißen und das gibt dann im Kofferraum recht unschöne ausgefranste Löcher.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Du wirst es nicht bereuen ;)

Ich habe ja die "Museumsführung" von den Prius Freunden mitbekommen. Das war schon klasse. :!:

und das C-HR Forum wird die gleiche Führung bekommen :thumbsup:

wie Nera schon schrieb :

Ich habe diese Woche mit eurem "Museumsführer " Kontakt gehabt. Er freut sich schon sehr auf die Führung mit euch

Ich hoffe mal ich verstoße jetzt nicht gegen den neuen Datenschutzwahnsinn wenn ich mal einen Link zu unserem Museumsführer setze. :thumbup:

Nicht ganz Unimog aber sooooooooooo weit entfernt nun auch nicht.

Wer also noch teilnehmen möchte. Vielleicht schaffen wir mit unseren C-HR ja mehr wie die Priusfreunde :evil::thumbsup:

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Dunja

Ganz herzlichen Dank <3

War ersatzweise bei uns im Freilichtmuseeum und da wurde zum Fest eine alte "Gruben und Feldbahn" zum Leben erweckt :thumbsup: . Und auf dem Weg zum Freilichtmuseeum kamen uns wohl watt entgegen - Ein Bauer mit seinem Unimog. Fast hätte es mir den alten YarisVerso zersemmelt vor lauter Gucken :D

Wenn ich dann in Frechen bei Toyota für Dich was machen kann :?:;) Immer her damit :!:

Viele Grüße
    Wolfgang

Um dem Datenschutz Genüge zu tun, könnte man den potentiellen Unfallgegner über ein Licht an der Dashcam bitten, sich einen Moment Zeit zu lassen, bis die Kamera läuft. Wenn's Licht an der Kamera noch rot ist abbremsen und bei Grün kann er dann die Vorfahrt nehmen und in den Kotflügel........ ?(

Wir leben in Deutschland. Da wird Täterschutz leider höher gewertet als Opferschutz.

Da streiten sich Täter- und Querulantenschutz quasi um die Vorherrschaft :!:

Macht ett mahl juhd

Nach 9000 km liege ich bei handberechnet 5.3.

Ich habe da auch meine Excel Berechnungen. Leider habe ich im Winter schwere Ausreisser. Musste meine Frau immer nur kurze Strecken Vom Krankenhaus, ins Krankenhaus, Von Reha Täglich in Reha, von Krankengymnastik täglich in Krankengymnastik ( Weiteste Strecke hierbei 3,5 KM) fahren. ( Nasskalt, Öfter unter 0 Grad) Das hat enorm zugeschlagen und ich liege bei jetzt 8.800 Km bei 6,3 ltr.

Nachdem diese Fahrten aber weitgehend wegfielen (ca ab Mitte März ) und ich die dann folgende Verbräuche hochrechnen würde, käme ich ebenfalls auf ca. 5,5 ltr.
    Merkwürdigerweise fallen die Transporte unserer schweren Pedelecs kaum ins Gewicht. Habe sowieso das Gefühl, die Last von den schweren Rädern, steckt der C-HR wie nichts weg.

Mach ett mahl juhd

Ich wünsche Euch viel Spaß, :thumbsup:

Viel Sonne und einen wunderschönen Tag. :thumbsup:

Für uns ist die Anfahrt z.Zt. noch etwas weit. Dazu muss meine Frau erst mal wieder fitter sein. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein paar Tage im Schwarzwald dran zuhängen. Das wäre aber noch etwas zu früh.
    Vielleicht auch ganz gut so. Von einem Unimog bekäme man mich nämlich nur noch mit ganz viel Mühe und Ausdauer runter ^^

So kann ich nur hoffen ein paar nette C-HR Kollegen in Marsdorf zu treffen. Es wird sich lohnen ;)

Dreht bitte eine Runde auf einem Unimog für mich mit :!:

Macht ett juhd
    Wolfgang

War ironisch gemeint - schon klar. Aber das Wetter am *Zielort* zu kennen, hat schon etwas

So iss ett :thumbup:

Vor allen Dingen ein nettes Gimmick wenn die Beifahrerin mit einem Gesprächsthema anfängt, was man anführsich jetzt nicht so..... . Dann gibt es so nette Aufgaben wie " Guck nach dem Wetter" Gibt es am Ankunftsort freie Parkplätze usw... :whistling:
    Mach ett mahl juhd

Ich habe ein Update ausgelassen, sollte also kein Problem sein, die 11er Version auszulassen und dann direkt auf eine 12er upzudaten.

Das sollte sogar nach mehrern Versionssprüngen gehen. Du kannst ja später wenn das ABO ausgelaufen ist auch nur alle paar Jahre mal ein neues Update aufspielen. Wurde mir jedenfalls so gesagt, dass es keinen Sinn macht jedes Jahr dann für viel Geld zu updaten wegen irgendeinem neuen Kreisverkehr über den Du eh nie kommst

Mach ett mahl juhd