Haben tatsächlich hier im Forum, ausser dem Beitrag oben, weitere keine Navi Aussetzer?
Ja, habe ich gelegentlich.
Bin schon in Köln aus dem Parkhaus raus und das Navi zeigte mir an wie man mit einer Cessna oder einer Piper sofern man die Freigabe vom Tower im KölnBonner Flughafen hat, wieder retour ins Bergische Land kommen würde. Gestartet bin ich am Neumarkt quer über den Rhein und über den LVR Turm und eine korrekte Führung hatte ich wieder hinter Köln Deutz. Ein Fremder hätte hier ein echtes Problem gehabt und ich hoffe mal, das passiert mir nicht in Düsseldorf, Da nehme ich dann am besten einen Stadtplan oder mein transportables Navi mit. Obwohl das transportables Navi.......................
Von meiner Haustür bin ich in 9 Monaten 2 oder 3 mal quer durch den Wald geflogen unten im Tal über ein kleines Industriegebiet geflogen und sicher an der Autobahnauffahrt gelandet.
Die Aussetzer habe ich gelegentlich. Aber auch wochenlang garnicht. Habe mir deshalb noch keine Gedanken gemacht. Viel übler für mich, wenn mein Outdoornavi spinnt. Es beginnt langsam dunkel zu werden die Frau nörgelt und will nach Hause, und das Ding "ein sehr gutes und teures NavigationsGerät" zeigt einem nur noch an wo man sich garantiert im Moment nicht befindet. Ist mir letztens bei einer längeren Radtour an der Ahr passiert.
Das beste Navi was ich je gehabt habe war auch mein erstes Navi- Das TNS 300 von Toyota. Danach hatte ich wieder meinen guten alten Shell Atlas im Fahrzeug griffbereit nachdem der Nachfolger ein Navigon mit mir eine Bauernhof Tour quer über alle Berge im Schwarzwald bei Nebel und Schnee gemacht hatte. Jedenfalls konnte man mit dem Gerät fernsehen, bis es sich selber nach Ablauf der Garantiezeit kurzfristig in einen edlen Schrotthaufen verwandelte
Habe ich beim Start 4 Satelliten aufwärts. Das reicht perfekt für den Standort. Selbst nach 14 Tage KFZ nicht benutzt.
Habe ich auch wochenlang und dann gibt es wieder eine kleine Flugeinlage. Danach ist wieder für Wochen alles in Ordnung
Mach ett mahl juhd