Beiträge von Appels Ejon

Ist jetzt ein zweiseitiges Schwert.

Einerseits ist man nun im Club der Fahrzeuge, welche scheinbar bei den Autodieben auch hoch im Kurs stehen. Dass mein Fahrzeug geklaut werden könnte, habe ich mir vorher keine Gedanken machen müssen. Wer wollte einen Avensis?
    BMW,Porsche, Daimler o.k. aber nicht meinen weissen Avensis T27

Andererseits ist man nun aber auch im Club derjenigen die Vorsichtsmassnahmen treffen sollten und deren Versicherungsprämien dehmnäx wohl nach oben angepasst werden

Schlüssel liegt auch deaktiviert bei mir zu Hause. Nochmal besten Dank für den Hinweis beim letzten Treffen in Hürth ;) Schon schade, da hat man diese Annäherungserkennung und alles soll schön bequem sein und man kann es nicht nutzen.

Macht ett mahl jihd

Man muss da m.E. zwischen planmässigen und unplanmässigen Werkstattaufenthalten unterscheiden

Planmässig:

1. Ölwechsel nach ca 2.500 KM / Habe nur das Öl gezahlt
    2. Wechsel Sommer - auf Winterreifen / Einlagern der Sommerreifen

Außerplanmässig :

Frontsensoren - Dauergepiepse genau gesagt 16 x / Einer der Front - Sensoren war defekt. Sind wohl auch teilweise geklebt und da hatte sich was gelöst. Auf Kulanz getauscht

Ansonsten jetzt 5.000 Km drauf und keine weiteren Beanstandungen

Macht ett mahl juhd

Drei Zentner Glück und immer Schwein :thumbsup:
    Das in den C-HR Dir keiner fährt rein :S
    Glück sollst du haben, wohin immer Du immer fährst ^^
    Ob Dein Rad dreht, ob du grade im Stau ruhst :sleeping:

Egal was im C-HR Du immer tuen tust :thumbup:

Glück soll dich überall hin begleiten :thumbsup:
    Und dich behüten vor Pannen und Pleiten :whistling:
    Ein Knöllchen im Berliner Verkehr 8|
    Auf das Dir vergeht das Grinsen nimmer mehr :D

Macht ett juhd und fahr mir vor lauter Begeisterung nicht das Christkind über den Haufen :thumbup:

Bess dehmnäx

Wolfgang

made my day ...... ich war ja anfangs ganz froh, dass auch mal eine Frau in dieser Männerdomäne einen Fuß rein bekommt.

Da, gibt es Frauen die es könnten und auch sehr gut machen würden. . Aber ob die dann in das Konzept von den "Privatsendern" passen würden, sei dahingestellt.

Da ist Toyota schon etwas weiter. Vor über 20 Jahren kaufte ich nach unzähligen deutschen und italienischen Fahrzeugen meinen ersten Toyota. Zum ersten Mal bediente mich eine Autoverkäuferin. Die Frau war klasse. Die sah nicht nur gut aus, die hatte auch richtig Ahnung. Die wickelte mich mit ihrem Charme um den Finger und alle Argumente die ich gegen das Fahrzeug vorbrachte wurden mit Fachwissen kompetent zerstreut. Noch heute grinst der ehemalige Verkaufsleiter, heute Geschäftsführer, wenn wir darüber sprechen wie ich zu meinem ersten Toyota kam. :thumbup: Cyndie hätte mir vielleicht meine Glatze neu stylen oder eine Kaffee und Stückchen Kuchen verkaufen können....mehr auch nicht.

Viele Grüße
    Wolfgang

ADACc

Allgemeiner Deutscher Anonymer CHRclub

PS
    Habe gerade die neue Motorwelt auf dem Klo mal gelesen. Da gehört die ja auch hin. Nun der Test : Kleine Könner VW Polo, Ford Fiesta , Kia Rio, Nissan Micro - Wer hat beim ADAC Vergleich die Nase vorn
    Bevor ich die Seite aufschlage : Mein Tipp 1. VW 2. Ford Platz 3 und 4 war ich mir nicht sicher. Aber die Plätze 1 + 2 hatte ich richtig ! Juhd ne.

Cyndie hat einen unglaublich süßen Akzent, zum Verlieben

Stimmt, Nützt aber nix wenn Du beim Einparkmanöver voller Angst daneben sitzt und die quasselt Dich tot

Macht ett mahl juhd

Tempolimit auf 130 und Ruhe kommt rein. Jedweder Eingriff auf die Geschwindigkeit bringt Bremsvorgänge mit sich. Ziehharmonikaeffekte und höheren Spritverbrauch

Deshalb fahre ich auch so gerne mit dem Hybrid in unsere Nachbarländer wie Benelux. Da kann das Fahrzeug seine Stärken vollem Umfang ausspielen. Sobald es in die Niederlande geht sehen wir auch schlagartig Vollhybride / Kombinierte Antriebe. Macht schon Spass. Die sind wesentlich weiter wie wir. Werden aber auch nicht von Automobilkonzernen regiert.

Mach ett mahl juhd

Und warum kan man nicht einstellen wie schnell das Auto beschleunigt wen Tempomat eingeschaltet ist...immer volle pulle... nach abbremsen, so eine Art eco Taste ,oder wen eco Mode ist eingeschaltet normal beschleunigen und bei Sport mode schneller..?

Es klingt zwar komisch hängt aber meines Erachtens, falls Du einen Hybrid hast damit zusammen. Sparsam fahren mit Hybrid heißt auch schnell und zügig beschleunigen. Beim schnellen Beschleunigen nutzt der Hybrid teilweise die Energie aus der Batterie, was "spritsparendes" Beschleunigen" ermöglicht und Du ganz schnell bei erreichter Geschwindigkeit in einen sogenannten Gleitmodus übergehen kannst.

Wenn Du einen Hybrid fährst, findest Du im Internet genügend Anregungen zur richtigen Fahrweise mit einem Hybridfahrzeug. Dies wurde glaube ich auch hier im Forum schonmal zum Thema gemacht. . Es war für mich auch eine riesen Umstellung- aber die lohnt sich. Die Automatik im Fahrzeug macht eigentlich genau das, was überall zur richtigen Fahrweise mit einem Hybridfahrzeug beschrieben ist.

Es hat auch bei mir eine Zeit gedauert, bis ich mich auf eine richtige Fahrweise "umgeschult" hatte.

Mach ett mahl juhd

So, ich muss mich jetzt doch etwas zurücknehmen. Komme gerade aus dem Krankenhaus, und habe meine Frau mal gefragt. Da sagt die doch tatsächlich " Die Klappe geht ziemlich schwer, deshalb lasse ich die in letzter Zeit ja immer Dich öffnen"

So iss ett ^^:D

ABER : Die Klappe vom Handschuhfach- Das geht garnicht <X Das Fach lasse ich nur noch meine Frau öffnen und hab's ihr inzwischen komplett überlassen. Ich hab's drangegeben.. Passt eh nix rein ins Handschuhfach. Wenn ich da an mein altes Handschufach vom Avensis denke. Da habe ich 2 Stunden zum ausräumen gebraucht und immer wieder alte längst verschollene Schätze gefunden. Das könnte im C-HR nicht passieren. !

Macht ett mahl juhd