Beiträge von Appels Ejon

    Uns hat letztes Jahr das Navi auf einen superausgebauten Radweg gelenkt.

    Das habe ich in Rotterdam auch geschafft!

    lück das die Radfahrer Humor hatten und uns keiner von der Blaulicht Fraktion erwischt hat.

    und ja, da standen mit einem Mal 2 Berittene von der Blaulicht Fraktion hoch zu Ross vor uns Die hatten aber Humor und haben sich über den blöden Deutschen kaputt gelacht. Danach haben die mir dann freundlich den Weg zur Strasse gewiesen ^^


    Macht ett mahl juhd

    Die Option Kurz ist bei KEINEM Navi ratsam. Wenn der Feldweg 100 Meter kürzer ist, dann wird der genommen.

    Man lernt aber mit dem Marktführernavi ( nein nicht Toyota) mitten im Schwarzwälder Herbstnebel einsame und abgelegene Gehöfte in den Bergen und ziemlich erboste Bauern, die auf den Wegen noch nie einen fremden PKW gesehen haben, kennen :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Je nach Strecke wird der Motor beim Hybrid nicht richtig warm. Das ist die Kehrseite der hohen Effizienz.

    Das Problem kenne ich aber auch von meinen Dieselfahrzeugen. Mein letzter Diesel wurde im Winter bei moderaten Minustemperaturen mal gerade nach einer halben Stunde innen etwas warm.


    Deshalb bin ich da vielleicht nicht verwöhnt, und habe mich schon an geringe Heizleistungen gewöhnt. Beim C-HR bin ich persönlich auch zufrieden. Im alten Yaris meiner Frau heisst es "warme" Jacke anziehen bis da mal irgendwann ein Hauch von Wärme spürbar ist. Da ist die die Heizleistung vom C-HR schon Luxus gegen.


    Bis jetzt haben wir jedoch zumindest im Rheinland noch keinen Winter gehabt. Mal schaun wie es dann im C-HR aussieht.


    Macht ett mahl juhd

    wird sich wohl so verhalten wie mit dem Netzempfang der Mobilfunkanbieter.


    Vor der Haustür habe ich noch O2/ePlus. Ein Stück die Strasse runter ins Tal ( Höhenunterschied ca 100 mtr) ist Ende. Da gibt es dann weder Mobilfunk noch DAB+. Durchs Tal bis zur Autobahn somit auch keine Verkehrsinfos fürs Navi. Auf der BAB hat man wieder Empfäng und erfährt, dass man nun im Stau steht der ca. eine halbe Stunde dauert.


    Dafür kann man sich aber wieder in bester Qualitat an DAB+ erfreuen :thumbsup:


    So ist aber der digitale Fortschritt. Es geht vorran. Schliesslich darf ich mich ja nun auch nach der Zwangumstellung der Telekom auf IP glasklar mit meinem Gesprächspartner unterhalten sofern die Verbindung nicht permanent abbricht oder das Internet gestört ist . Dafür habe ich jetzt aber 3 Rufnummern, die ich nicht brauche :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Auf dem Klo- wo sollte man diese Zeitschrift auch sonst lesen 8) - Beitrag in der neusten ADACmotorwelt :


    ,,Bald ist Schluss mit UKW - Sendern" der Expertentipp :thumbup:


    Im letzten Satz heißt es: Die Flächenabdeckung DAB+ in Deutschland ( noch kein Ausstiegsdatum) liegt schon bei 97 % :thumbup:


    Damit darf ich mich dann wohl ganz stolz zu den restlichen 3 % gehörig fühlen, denn die Grenze verläuft somit direkt hinter unserem Haus 50 mtr weiter die Strasse runter :evil:



    Macht ett mahl juhd

    und welchen Vorteil hat das Fahren mit Internetverbindung? Mein Volumen ist auf 1000MB begrenzt

    Ich nutze Echtzeitverkehr und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gestern wurde mir selbst ein kleiner Stau nach einem Unfall in der Stadt gemeldet. Auch habe ich die Blitzerwarnung an.
    Benutze häufiger auchmal Google Suche / Lasse mir in der Stadt Parkhäuser anzeigen mit Auslastung und Gebühren und mich dann zum entsprechenden Parkhaus navigieren. Manchmal schaue ich mir die Örtlichkeiten auch mit Google schonmal an. Da meine Frau zur Zt. sehr eingeschränkt mit dem Gehen ist eine tolle Sache. Spritpreise lasse ich mir nicht mehr geben- Stimmen nicht - bzw. wahrscheinlich sind die Meldungen veraltet. Ab und an sehe ich mir auch mal den Wetterbericht am Zielort an. Alles in allem ist die Verbindung mit dem Internet für mich eine ganz nützliche Einrichtung und ich möchte diese nicht mehr missen.


    Selber habe ich eine Karte mit 300 MB in einem Hotspot. Die 300 MB sind immer 4 Wochen gültig. Meistens verfallen bei mir regelmässig so um die 260 MB.


    Mach ett mahl juhd

    Diesel gegen Hybrid "getauscht"
    Jeder Monat den man später verkauft hat, kostete mehrere hundert Euro.


    Ich verstehe auch so langsam meinen Händler, der mich im Preis richtig drückte sodaß ich mich über den Tisch gezogen fühlte.


    Mein Diesel an dem wirklich nichts dran war und der auch keine Beule hatte, scheckheftgepflegt, immer alles sofort von der Werkstatt machen lassen, steht nach jetzt über 6 Monaten immer noch beim Händler und ich bezweifel allmählich, ob der Händler den Preis, den er mir gegeben hat, dafür selber noch bekommt. Gerüchten zu Folge soll das Fahrzeug wohl in den Libanon gehen. Inzwischen dient es soweit ich das sehen kann so langsam als Ersatzteillieferant. Macht einen schon traurig wenn man das Fahrzeug, welches einen so lang treu gefahren hat nun sieht. Mein Zorn auf den Händler, weil er mir so wenig gegeben hat, ist wirklich verraucht.


    Ich bezweifel aber auch, ob ich bei den Autohäusern, die mir wesentlich weiter entgegen gekommen wären, so viel besser gefahren wäre. Die wollen nämlich auch Geld verdienen und sind nur so lange lieb und nett zu mir wie ich noch nicht gezahlt habe. Irgendwo werden die schon ihre Abstriche machen .


    Mach ett mahl juhd

    Opel, VW Ford,


    Kenn ich. Die wollten mir auch ihre Fahrzeuge hinterherschmeissen. Für den Kuga hätte ich ein Drittel weniger gezahlt wie für den C-HR.


    Aber, den Einheitsbrei wollte ich nicht fahren. Selbst wenn ich die gehäkelte Klorolle noch als Dreingabe bekommen hätte. :sleeping:


    Und ich gebe es zu. Nach 20 Jahren bei meinem FTH bin ich auch mal "fremd" gegangen zu anderen Herstellern und auch einem anderen FTH weil meiner mir einen verdammt schlechten Preis für meinen Diesel gemacht hatte. Resultat der anderen Autohäuser waren Verkäufer, :/ die mir "klar machten", dass ich bei meinem alten Autohaus, wo ich nicht ohne Grund seit 20 Jahren bin, verdammt gut aufgehoben bin. Bin reumütig zurück, bekam einen schlechten Preis für meinen alten Diesel, habe aber einen Service, der mir von VW, Ford oder Opel garantiert niemals geboten würde. Somit gab es ein Fahrzeug was nicht "jeder" fährt, an dem sich die Geister scheiden ;) welches hier auf dem Land auffällt und ein Service der seinesgleichen sucht und trotz seiner Macken einfach ein gei.... Fahrzeug ist :thumbsup:


    Dann mach ett mahl juhd

    Um auf den Testbericht zurück zu kommen.


    Mich verwundert schon dieser Testbericht da er vom ADAC stammt. Für mich ist der ADAC eigentlich ein Lobbyist der Deutschen Automobilwirtschaft.


    Aber o.K. Für mich ist der C-HR inzwischen eine vollwertige umweltfreundliche Alternative zu meinen bisherigen "Diesel"fahrzeugen geworden. Man muss sich halt nur mit der Technologie einmal beschäftigen und versuchen zu begreifen wie diese Technik am sinnvollsten für sich genutzt und eingesetzt werden kann.



    Interessant sind auch einige Kommentare zu dem Ertikel wie " Warum müssen die Autos immer grösser werden. Sind die Menschen verrückt"
    Ja, dass ist die Frage wenn ich mir die Großstädte so ansehe, die scheinbar nur noch mit SUV's und schwersten Limousinen zu befahren sind.


    Macht ett mahl juhd