Beiträge von Appels Ejon

    Ich lasse mich gerne auch berichtigen.
    Ich habe jetzt mal alle 3 Einstellungen durchprobiert und für mich folgende Einstellungen getroffen :


    Stadtverkehr - grundsätzlich Eco ( Ich habe das Gefühl der fährt wesentlich öfter im Elektromodus)


    Land/Dörfer etc - Normal ( Mittelmass zwischen angemessener Beschleunigung und Gleiten auf der Landstr)


    Autobahn - Sport ( Besseres Ansprechen und dadurch auch früheres Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit um dann in den Gleitmodus zu wechseln)
    Ausnahme Stau und zähfliessender Verkehr- hier Wechsel in Eco


    Allerdings schade, dass man die Einstellungen nur über das Display treffen kann, was einen schon enorm ablenkt und zumindest mich davon abhält, die Einstellungen öfter zu nutzen und zu wechseln.


    Macht ett mahl juhd

    Wenn die automatischen Türverriegler deaktivierbar wären, wie michhi schreibt, dann wäre es ja in Ordnung.


    Aber das ist mal wieder einzusätzliches elektronisches Bauteil, wo manche dann verlangen würden " Ich habe ein Recht darauf, dass es funktioniert" Der Wagen hat schließlich viel Geld gekostet. Aber was nützt es mich, wenn es im entscheidenden Notfall dann nicht funktioniert und man kann die Insassen als Ersthelfer nicht rausholen weil das elektronische Bauteil halt die Tür verschlossen hält.


    Klar, ich habe auch schon in einer recht düsteren Drogengegend in Rotterdam alle Knöppchen runtergemacht. Aber ich möchte beim Eingeschlossenwerden selber Herr des Verfahrens bleiben und lasse da kein elektronisches Bauteil bestimmen ob es mich einsperrt.


    Wie awonder13 auch schreibt

    Kurzer Druck auf den Türverriegler und fertig.

    Ich seh da auch für meine Frau im Ernstfall oder einer dunklen Gegend kein Problem, dass die da mal die Zentralverriegelung kurz betätigt
    Mach ett mahl juhd

    Hallo Holgi007


    Bei mir sitzt die Stoßstange auch korrekt Da ist mir nichts aufgafallen. Wurde allerdings auch vom Autohaus nachgerüstet. Habe auch gleichzeitig einen Unterfahrschutz montiert bekommen. Man kommt leider nur sehr schlecht an die Kupplung dran, wenn man die wieder demontiert. Mache ich nur im Trockenen Beim Avensis ging das einfacher.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Mir z.B. ist ein verbautes Navi wichtig aber bei diesen Navi Problemen die hier beschriebenen werden, halte ich mich mit dem Kauf immer noch zurück.

    Dann wirst Du wahrscheinlich gar kein Fahreug mehr kaufen können. ;)


    Auch wenn ich mit dem Touch&Go mal über den Vater Rhein geflogen bin, ist es für mich bislang das beste Navi ausser dem uralten TNS300 was ich je gehabt habe.


    Mein Freund hat ein Navi original in seinem VW und nimmt generell ein transportables Navi mit, wenn er zu seinem Boot in Kroatien fährt, weil das Navi in den Alpen aussteigt und große Teile einfach fehlen. Mein ehemaliger Chef hat ein Navi in seinem Daimler fest verbaut, und das kennt wohl keine Autobahnen bzw. fährt permanent neben der Autobahn, überholt quasi die Staus auf dem Acker neben der BAB. Dabei hat der gar keinen Geländewagen sondern eine Limousine


    Ich habe ein transportables Navi im Yaris und das warnte mich permanent auf der Autobahn vor beschränkten Bahnübergängen, zeigt ganz tolle 3 D Gebäude in der City und steigt dann überfordert aus, wenn man es am nötigsten braucht . :(


    Gestern wollte ich mein Outdoornavi mit der neuen Firmware updaten. Ich schau vorher ins Forum und sehe den Hinweis " Es gibt eine neue Firmware, die die Fehler der alten Firmware ausbügeln soll, wer traut sich und berichtet" :/ ( Ich nicht)


    Mit meinem Outdoornavi war ich zuletzt in einer Schlucht unterwegs und mir wurde permanent angezeigt, dass ich auf der Höhe "wanderte" Das kann in den Alpen in unbekanntem Gelände ganz üble Folgen haben. :thumbdown:


    Mit meinem Flug über den Rhein hatte ich simpel und einfach in einem Parkhaus gestartet ohne Satelliten Kontakt und bin dann recht schnell durch mehrere enge Häuserschluchten durch. Für mich absolut normal und kein Problem. In einer fremden Stadt wäre ich wohl mal rechts rangefahren und hätte einen Moment gewartet bis ich wieder Satelliten Kontakt gehabt hätte. Bei der nächsten längeren roten Ampel hatte ich im übrigen wieder meine genaue Position.


    Solche Geräte sollte man auch nur als Hilfsmittel benutzen. Ob im Gelände oder im PKW, ich habe mal gelernt Karten zu lesen, diese einzunorden und führ überall mein Kartenmaterial mit. Notfalls gibt es auch noch den Stand der Sonne und die Uhrzeit sofern man noch in der Lage ist eine Uhr ohne Zahlen oder wo statt 13 Uhr 1 Uhr steht zu lesen.


    Altes Pfadfinderwissen und wer früher bei der Bundeswehr in einer Winternacht irgendwo im Gelände nur mit Kompass ausgesetzt wurde findet sich da vielleicht auch eher zurecht. Für den sind solche Navis eher nette Spielereien denen man aber nie vertrauen sollte ;)



    Mach ett mahl juhd

    Mosel geht ja. Ist nix aufregendes. Da hat man noch keine richtigen Strömungsverhältnisse ^^


    Ich bin einmal über den Rhein und wohlbehalten auf der anderen Seite über die Poller Wiesen und dann quer über das Hyatt Regency :thumbup:


    Muss man erstmal nachmachen :!:


    Die Route habe ich schonmal geschafft, allerdings mit einer Piper PA 18 und noch nie mit einem C-HR :D




    Macht ett mahl juhd

    Und ich will auch keine solchen Anlegen müssen, nur weil ich die ganze Zeit keine gebraucht habe

    Brauchst Du ja auch nicht. War ja nur ein Ratschlag wie man auch bei dem Touch&Go eine vernünftige Lösung hinbekommt. ;)


    Dazu müsste man natürlich die Anleitung lesen und sich mit dem Gerät einmal beschäftigen. ?(


    Genauso lesen wie den Beitrag den ich geschrieben habe :rolleyes:


    Die Aussage " Das Problem sass vor dem Touch&Go" bezog bezog sich darauf, dass ich die "Wiederholungstaste" gedrückt hatte und deshalb das Touch&Go in die ewigen Jagdgründe schicken wollte.


    Dies wäre das richtige Zitat gewesen 8o


    Du kannst natürlich auch wie mir passiert, die "Wiederholungstaste" betätigen und hörst nur noch ein und dasselbe Lied und nix anderes mehr. Wollte schon das Touch&Go ausbauen und mal mit dem Hinterreifen drüberfahren, bis ich gemerkt hatte, dass das eigentliche Problem vor dem Touch&Go sass


    Mach ett mahl jud