Ich bin jetzt auch seit über 20 Jahren beim gleichen Toyota Händler.
Grund hierfür - Der Service
War bislang immmer absolut zufrieden. Auch bei unseren Fahrzeugkäufen. Meiner Frau und mir wurden stets Fahrzeuge verkauft, die auch zu uns passten. Uns wurde auch schonmal von einem Fahrzeug abgeraten. Der Service ist einmalig. Vielleicht liegt dies auch an über 20 Jahren Kundentreue ? Meiner Frau und mir wird stets sofort irgendwie geholfen. Als der Yaris jetzt im Winter vor der Haustür mit leerer Batterie streikte wurde uns angeboten, dass ein Mitarbeiter der Werkstatt kurz rauskommt. Ich wurde vom Annahmeleiter darauf aufmerksam gemacht, dass die Original Batterie keine 5 Jahre alt sei und deshalb ein Schaden nicht zu meinen Lasten gehen könne. Wenn man mal auf das Fahrzeug wartet wird Kaffee angeboten, man wird gefragt ob man eine Fahrzeugwäsche machen darf, Oft kommt der Geschäftsführer oder der Verkäufer mal vorbei und erkundigt sich ob alles in Ordnung ist. Wenn ich keinen Leihwagen möchte, weil wir ja noch den Yaris bzw. C-HR haben, wird mir angeboten mich mal eben schnell nach Hause zu bringen.
Man kennt die Mitarbeiter die alle schon viele Jahre dort beschäftigt sind inzwischen persönlich. Das lässt auch gewisse Rückschlüsse zu.
Dieser Service ist mir inzwischen so wichtig geworden, dass ich bei der Wahl zwischen einem Ford Kuga 7.000,-- € günstiger als der C-HR den C-HR gewählt habe.
Den Service von dem @SammyVDA berichtet hatte ich nämlich bei Ford befürchtet ![]()
Macht ett mahl juhd