Beiträge von Appels Ejon

bin mit dem Angebot von der Huk zum Toyota Händler

war bei mir genauso. Habs dem Verkäufer rübergemailt, Damit der auch direkt alle Daten wie Freiheitsrabatt etc. hatte.

Das halte ich fast für unmöglich und würde ich gern schriftlich sehen

Was würde das ändern ? Würde es dann billiger bei der HUK ? Könnte ich mich dann besser mit der HUK anlegen ? / Dem Gesprächspartner einen Einlauf verpassen lassen aufgrund seiner Auskünfte ? Der HUKdynamiker hatte doch schon klar zum Ausdruck gebracht, dass er keine Ahnung hatte.

Keinen Bock- Es gibt angenehmere Zeitvertreibe. ! Huk = Götz von Berlichingen War schnell erledigt und ich konnte mich wieder den angenehmen Dingen des Lebens zuwenden und die gewonnene Knete in Blaue LED'S samt Einbau investieren und den Rest verfuttern ;)

Macht ett mahl Juhd

Ich habe wirklich allerbeste Erfahrungen mit folgenden Produkten gemacht

1. Vorbehandlung Meguiar's G17616EU Swirl Remover Politur, 450ml

2. Dann Collinite Insulator Wax 845

Es handelte sich um das Fahrzeug meiner Frau . Ein runtergekommener Yaris Verso Baujahr 2004. Der Wagen war danach wie neu. Da gab es selbst vom FTH anerkennende Worte. Das Fahrzeug habe ich Anfang September letzten Jahres aufbereitet. Das Wasser perlt immer noch ab.( Anfang März) Der Wagen war bis heute in keiner Waschanlage mehr. Werde wohl jetzt wo der Frost vorbei ist mal in die Waschanlage fahren.
    ----

Der C-HR ist mit dem Protect direkt vor Auslieferung behandelt worden. War im August letzten Jahres. Einfach mit der Waschbürste und klarem Wasser kurz drüber- Fahrzeug sieht immer noch aus wie frisch aus dem Laden. Würde ich immer wieder machen.

Macht ett mahl juhd

Genau die Frage habe ich auch gestellt.

Die Antwort: Wenn ich diesbzgl. unbedingt diskutieren wolle ginge das nicht am Telefon, da solle ich nach vorheriger Terminabsprache vorbei kommen.

Ergebnis: Termin habe ich gemacht. Telefonisch mit dem Verkäufer meines C-HR's und der war sehr zuvorkommend und fand die Antwort von der HUK sehr gut. Hatte er nun dank der HUK einen Vertrag vermittelt.

- Ich habe knapp 100,--Euronen gespart und möchte nicht wissen, wieviel Probleme man da im Schadensfall hat, bei solchen Jungdynamikern

Bess dehmnäx

bei mir genau das gleiche - huk24 seit vielen jahren! alles super und wegen evtl. 10 euro im jahr denk ich nichtmal über nen wechsel nach

Der Wechsel von HUK24 auf die Toyotaversicherung waren bei mir knapp 100 €
    Diue HUK bügelte mich auf Nachfrage ab mit : " Ein Hybrid habe schliesslich 2 Motoren und das müsse man dann halt zahlen"
    Juhd, habe ich anders gesehen und gewechselt

Macht ett mahl juhd

Nun hänge ich noch sehr an meinen Juke

Kenn ich ;)

Bei mir war es mein Avensis T27 (Diesel) schneeweiss und an den richtigen Stellen verchromt. Den Wagen habe ich geliebt. War das beste Fahrzeug was ich in den 40 Jahren meiner Führerscheinlaufbahn unter dem Hintern hatte. Reines Langstreckenfahrzeug. Immer zuverlässig Einfach top.
    Dann war es aber soweit und die Lohnsklaverei war zu Ende. Keine Fahrten Wohnung Arbeitsstätte mehr. Nur noch Kurzstrecken ( Wohne zwar auch auf dem Land) Aber das hätte meinem treuen Diesel wahrscheinlich nicht gefallen. Dann die Diskussionen um Schadstoffe etc. und dann sassen meine Frau und ich in einem C-HR.
    Ergebnis. Der Treue Avensis ging in den Libanon wo er hoffentlich wieder auf langen Strecken eingesetzt wird und das Klima für den alten Diesel besser ist .
    und meine Frau und ich ? Haben den Kauf des C-HR Hybrid's noch keine Sekunde bereut. Bereits nach einem Tag war der treue Avensis vergesse und Geschichte. Und beim Tanken ? Dank Hybrid sehe ich das genau so locker wie beim Diesel ;)
    Fahrverbote ? Lass se kommen- Notfalls gleite ich auch elektrisch aber nicht mit der Strassenbahn durch die City :D
    Macht ett mahl juhd
    Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung :thumbup:

Bedienung war problemlos - mich haben aber die Spiegelungen auf der Folie gestört - die sind mit Folie deutlich mehr auf dem Display als ohne

Scheint mir fast ein grundsätzliches Problem zu sein. Problem habe (hatte ;) ) ich ebenfalls beim mobilen Garmin im Vorgängerfahrzeug sowie beim Outdoornavi auf dem Fahrrad.
    Alle Folien sind inzwischen wieder entfernt.

Macht ett mahl juhd

Uns hat letztes Jahr das Navi auf einen superausgebauten Radweg gelenkt.

Das habe ich in Rotterdam auch geschafft!

lück das die Radfahrer Humor hatten und uns keiner von der Blaulicht Fraktion erwischt hat.

und ja, da standen mit einem Mal 2 Berittene von der Blaulicht Fraktion hoch zu Ross vor uns Die hatten aber Humor und haben sich über den blöden Deutschen kaputt gelacht. Danach haben die mir dann freundlich den Weg zur Strasse gewiesen ^^

Macht ett mahl juhd

Die Option Kurz ist bei KEINEM Navi ratsam. Wenn der Feldweg 100 Meter kürzer ist, dann wird der genommen.

Man lernt aber mit dem Marktführernavi ( nein nicht Toyota) mitten im Schwarzwälder Herbstnebel einsame und abgelegene Gehöfte in den Bergen und ziemlich erboste Bauern, die auf den Wegen noch nie einen fremden PKW gesehen haben, kennen :thumbup:

Macht ett mahl juhd

Je nach Strecke wird der Motor beim Hybrid nicht richtig warm. Das ist die Kehrseite der hohen Effizienz.

Das Problem kenne ich aber auch von meinen Dieselfahrzeugen. Mein letzter Diesel wurde im Winter bei moderaten Minustemperaturen mal gerade nach einer halben Stunde innen etwas warm.

Deshalb bin ich da vielleicht nicht verwöhnt, und habe mich schon an geringe Heizleistungen gewöhnt. Beim C-HR bin ich persönlich auch zufrieden. Im alten Yaris meiner Frau heisst es "warme" Jacke anziehen bis da mal irgendwann ein Hauch von Wärme spürbar ist. Da ist die die Heizleistung vom C-HR schon Luxus gegen.

Bis jetzt haben wir jedoch zumindest im Rheinland noch keinen Winter gehabt. Mal schaun wie es dann im C-HR aussieht.

Macht ett mahl juhd