Und warum kan man nicht einstellen wie schnell das Auto beschleunigt wen Tempomat eingeschaltet ist...immer volle pulle... nach abbremsen, so eine Art eco Taste ,oder wen eco Mode ist eingeschaltet normal beschleunigen und bei Sport mode schneller..?
Es klingt zwar komisch hängt aber meines Erachtens, falls Du einen Hybrid hast damit zusammen. Sparsam fahren mit Hybrid heißt auch schnell und zügig beschleunigen. Beim schnellen Beschleunigen nutzt der Hybrid teilweise die Energie aus der Batterie, was "spritsparendes" Beschleunigen" ermöglicht und Du ganz schnell bei erreichter Geschwindigkeit in einen sogenannten Gleitmodus übergehen kannst.
Wenn Du einen Hybrid fährst, findest Du im Internet genügend Anregungen zur richtigen Fahrweise mit einem Hybridfahrzeug. Dies wurde glaube ich auch hier im Forum schonmal zum Thema gemacht. . Es war für mich auch eine riesen Umstellung- aber die lohnt sich. Die Automatik im Fahrzeug macht eigentlich genau das, was überall zur richtigen Fahrweise mit einem Hybridfahrzeug beschrieben ist.
Es hat auch bei mir eine Zeit gedauert, bis ich mich auf eine richtige Fahrweise "umgeschult" hatte.
Mach ett mahl juhd