Beiträge von Appels Ejon

    Es gibt doch zu jedem Fahrzeug ein Wartungsheft, welches von der Werkstatt abgestempelt wird.

    Da steht doch alles beschrieben. Wann, ob große oder kleine Inspektion, was gemacht wird etc...

    Das Heft bringt, wenn top geführt und abgestempelt, beim Wiederverkauf des Fahrzeuges bares Geld.

    Jedenfalls war das bei bei mir immer so :thumbup:


    Vermutlich werden auch die Werkstattpreise enorm anziehen.

    Zu erkennen daran, dass wieder mehr Fahrzeuge auf der BAB auf dem Pannenstreifen stehen ;)

    Im PSA Forum genau das gleiche. Da kommen wohl jetzt ganz langsam Rifter zur Auslieferung welche im Frühjahr 2021 geordert wurden.

    Bei Toyota sind auch diverse Ausstattungen und Varianten schon lange nicht mehr orderbar.

    Dafür ist der Preis aber enorm in die Höhe gegangen. Was ich damals " neu" gezahlt habe, muss man heute für einen " Gebrauchten " im gleichen Alter hinlegen.

    Irgendwo ist auch meine Zeit Geld wert und ich bin einfach nicht bereit hier Diskussionen zu führen, werde aber das Verhalten von Toyota im Service bei kommenden Kaufentscheidungen, würdigend mit einbeziehen!

    Ich habe nach jedem Werkstattbesuch den Bewertungsbogen von Toyota über die Zufriedenheit mit dem "Händler" bekommen.

    Im letzten Bogen habe ich dann mitgeteilt, der Händler wäre immer noch 1a, deshalb würde ich jetzt auf dem Bogen "Toyota Deutschland" bewerten :S

    "DAS" war der letzte Bogen, den ich bekommen habe. Bei nachfolgenden Werkstattaufenthalten gab's keine Umfrage mehr wie ic h den Händler bewerte. Komisch :/

    Schätze, ich muss nochmal mit meinem Duzfreund "maurice" chatten, was da los ist :D

    Seitdem ich den C-HR fahr, habe ich immer ein PowerPack dabei. Diese Problematik besteht jedoch nicht nur bei unseren Fahrzeugen. Einige Hybride scheinen mit der schwachen Starterbatterie zu kämpfen.

    .... nicht nur Hybride. Ersetze "Hybrid" durch "moderne" Fahrzeuge mit Assistenssystemen und einem modernen CO2 einsparendem Batterie(vernichtungs)management.


    Mein PACV sprang nach 14 Tagen Stillstand in der Kälte 1a an.

    Lösung: Der hing auch 14 Tage am Ladegerät mit Erhaltungsladung ;)


    Unser YarisVerso von 2004 braucht das ganze Gedöns nicht. Der springt mit seiner 8jährigen Batterie auch nach einer Woche Frost von selber an :thumbup:


    Nachtrag

    Ein " maurice" oder ähnlich , der mich penetrant dutzte aus dem Toyota Chat hat mir vor Jahren sogar mal erklärt, daß der CHR nicht länger wie eine Woche ohne Aufladung stehen darf. Das sei schliesslich ein Fahr- und kein Stehzeug. Auf meine Frage wie ich das im Urlaub machen soll, beendete " maurice" den Chat

    Das hab ich jetzt davon:


    Gestern noch bei -5°C Scheibenwischerwasser mit Frustschutz (kein Tippfehler) eingefüllt, Deckel wollte nicht drauf gehen, etwas gedrückt: knacks! Lasche zum Halterungsring abgebrochen. Der Kunststoff scheint für Temperaturen unter -3°C nicht ausgelegt zu sein. 🥲

    Kenn ich ich 8) Die Klammer wo man den Stab wo man die Motorhaube mit aufstellt, reinklemmt, wird dann vermutlich das nächste Opfer sein. ;)

    Ich war Mittwoch bei um Minus 6.5 Grad auf einer BAB unterwegs. Wischwasser ist auf meiner Scheibe nicht gefroren.

    Heute Bergisches Land - Rheinhessen

    Gleiche Temperaturen Gleicher Effekt Nix gefroren


    Dann retour Rheinhessen - Bergisches Land

    Einfach die richtige Mischung rechtzeitig einfüllen. :S

    Rechtzeitig ;( Das Zauberwort :( Ejon's Wundermischung daheim wohl temperiert im Keller ;(

    6 € fürn Liter an der Tanke bei Alzey gelöhnt, dafür war der Liter Wasser aus'm Klo für lau 8)