Beiträge von Appels Ejon

    Bei mir auch nicht ;)

    Wenn ich mir wirklich das alles reinziehen würde, was die ganzen "Internetwissenschaftler und Experten" da so von sich geben ;(

    Mach ich so seit meinem VW Käfer 1200 und das war 1973 und da gab's im Gegensatz zu heute noch "Winter" 8)

    Da vereiste mal ein Vergaser aber nie Ejon's Scheinwischwassermischung :thumbup:

    Mit dem Toyota Starlet ( Moonlight) begann unsere Zeit 1996 mit "unserem" FTH nachdem man mich im VW Autohaus rausgeworfen hatte, weil ich zwar mit Kaufabsichten eines Polos den Laden betreten hatte, ABER kurz vor Feierabend ! :cursing: Ging garnicht, zumal der Verkäufer gerade die Grillparty fürs Wochenende plante und da will ich Depp mal eben einen Polo kaufen.

    Ich drückte mir dann im Nachbardorf an der Schaufensterscheibe eines Toyota Hauses die Nase platt und das war der Beginn einer langen Freundschaft. Aus dem Polo wurde ein Starlet Moonlight und meine Frau war superglücklich;)

    Der Starlet fährt heute noch, also nach 26 Jahren mit einem älteren Herrn über unsere Höhendörfer. Wir sehen ihn häufiger beim örtlichen Supermarkt wie aus dem Ei gepellt ,wenn der alte Herr Kaffee trinkend und Politik machend beim Bäcker auf seine Frau wartet, die den Supermarkt leer kauft-


    26 Jahre ! Noch 4 Jahre und der Moonlight hat Oldtimer Status - Leider nicht mehr unserer ;)


    Der Nachfolger unser YarisVerso Baujahr 2004 hat jetzt 18 Jahre und wir haben beschlossen, dass wir ihn in 2 Jahren als Youngtimer einstufen können, zumindest versicherungstechnech und sind guter Hoffnung 2034 Oldtimer Status zu erlangen. So wie der jetzt dank eines Meisters von Toyota und Dank eines Karrosseriebetriebes wieder aufgemöbelt wurde. :thumbup: Der gilt so langsam als Kapitalanlage und steigt im Wert. Der Geschäftsführer meines FTH meinte mal " Wenn ich den verkaufen sollte, der steht keine 3 Stunden auf dem Hof"


    Der YarisVerso verbraucht - Messung jetzt seit 8 Jahren trotz seiner Bauform und seines Alters konstant 6,8 ltr.

    Wobei Toyota diesen neuen Knitterlook in platt gepressten Flundern, die eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem alten CHR haben , nachdem eine Turbomutti, mit Vollgas rückwärts aus der Lücke setzend, meinem neuen CHR zusammenfaltete ;( , reichlich übertreibt.

    Wenn das die automobile Zukunft sein sollte <X , dann hoffen wir mal, dass entweder unser alter YarisVerso und der PACV noch ein sehr langes Autoleben vor sich haben, oder ein andere Hersteller früher zur Besinnung kommt.

    In diesem Sinne eine besinnliche Adventszeit :)

    ProAce wundert mich eigentlich, da mir " Toyota" vermittelt, dass es nicht gerade ein im Konzern " beliebtes" Fahrzeug ist.

    Es soll, so wurde mir berichtet Händler geben, die den garnicht erst anbieten.

    Aber, in anderen Foren ist zu lesen, dass der PACV teilweise aus purer Verzweiflung bei Toyota gekauft wird, obwohl im Preis explodiert, weil bei Stellantis z.Zt. nicht mehr zu bekommen.

    Die Nachfrage nach solch praktischen und robusten Fahrzeugen ist scheinbar immer noch recht hoch.

    Vielleicht bei Toyota mal ein "Hallo Wach Signal", dass man eine bestimmte Käuferschicht mit irgendwelchen stylischen Flundern oder unnötigen SUV verprellt hat, indem man z.b. die ganze "Verso " Flotte aus dem Programm genommen hat.


    Letztens noch einen Toyota Previa gesehen. Warum gibt es solche tolle familiengerechte und freizeittauglichen Fahrzeuge nicht mehr.

    Der Previa würde mich direkt wieder zur "Marke Toyota" zurückkehren lassen.

    Die ganzen "Star Wars" mobile sind zwar ganz nett, aber vielleicht sollte man sich doch in Zukunft etwas breiter aufstellen.


    Nach dem PACV werde ich mir wieder ein anderes Fahrzeug zulegen. " Toyota" z. Zt. recht unwahrscheinlich

    Was würde der Team D aus 2019 heute gebraucht bringen :/

    Beim PACV liegen die Gebrauchtfahrzeugpreise mit der Ausstattung von unserm teilweise über dem Neufahrzeug Preis den wir 2020 gezahlt haben.

    Davon abgesehen, dass es heute nur noch " abgespeckte" Versionen gibt.

    Unsere Ausstattung Benzin/Automatik gibt es seit Anfang 22 schon garnicht mehr. Da wurde inzwischen eine Menge eingespart trotz explodierender Preise.


    Am besten man geht pfleglich mit seinem vorhandenen Fahrzeug um und fährt es sehr sehr lange.

    Für mich jetzt keine Umstellung. Kenne das ja noch aus früheren Zeiten, wo's Fleisch aus Kostengründen nur Sonntags und die Socken noch gestopft wurden.


    Für's nachträgliche Multimediapaket einbauen, gab' s so Typen wie meine Kumpels und mich, die sich damit eine Mark extra machten.

    Auch Schrottplätze wo man sich seine "Ersatzteile" holte/klaute gab's reichlich.


    Als Toyota noch seine Zentrale in Königsdorf und die Mitarbeiter ihren Parkplatz neben einer Autoverwertung am Bahnhof hatten, hatte irgendein Dörfler diesen Mitarbeiterparkplatz wohl reichlich vom Alkohol benebelt, mit der " Verwertung" verwechselt. 8| X/


    War eine schöne Zeit :thumbsup: und nachhaltig :D

    Toyota scheint ja inzwischen wirklich " alles" zu geben mich in die Arme von Stellantis zu treiben.

    Nach meiner vollsten Zufriedenheit mit dem PACV nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich " meinem" Händler schweren Herzens irgendwann Ade sagen muss ;(

    Aber mein Fahrzeug muss zweckmäßig, praktikabel und für den Alltagsgebrauch sein.

    Bei Toyota, früher als "Alte Leute Auto" verschrien geht man wohl jetzt ins andere Extrem.

    Schade dass die kein Mittelmaß finden.

    Gestern unseren inzwischen fast 19 Jahre alten YarisVerso vom Karrosseriebauer, der sich auf Oldtimer spezialisiert hat abgeholt.

    Nachden Toyota ( liegt viel am Meister, der ein Liebhaber alter Stücke ist) die gesamte Technik auf neuesten Stand gebracht hat, war jetzt die Karosserie dran.

    "Das" waren noch Autos und die sind heute heiß begehrt.

    Was die heute da zusammenschustern ist doch von Leuten die in ihrer Kindheit zu viele ScienceFiction Filmchen geguckt haben. X/

    Naja, ich muss es ja nicht kaufen ;) und wenn ich den Yaris nochmal 20 Jahre fahren muss :thumbsup: