Die C HR scheinen auch hier im Dithmarschen gut verkauft zu werden. Fahren aber auch viele Dänen hier mit CHR
Mal schauen wies dehmnäx in Norwegen aussieht
Die C HR scheinen auch hier im Dithmarschen gut verkauft zu werden. Fahren aber auch viele Dänen hier mit CHR
Mal schauen wies dehmnäx in Norwegen aussieht
Alles wieder o.k. ![]()
Jetzt kann es wie geplant weiter nach Norwegen gehen und einen tollen Tip für die Norwegen Tour gab's vom Chef des Autohauses obendrauf.
Reparatur ging komplett auf Garantie ![]()
Ja, ist ein klarer Garantiefall wurde mir gestern schon gesagt, als der Händler meinen ProAceCity im PC aufgerufen hatte.
Bekomme auch einen Leihwagen.
Der Fall wäre ihm auch noch nicht untergekommen.
Ab 80.000 könne ein defekter Kat schonmal vorkommen, aber bei 19.000 km......
Naja, die Fähre nach Pellworm war fott,
aber dafür ging's mit dem Rad entlang der Küste auf Hallig Krog Salzwiesen Lamm essen. ![]()
Tja, nun hat es nach 2 Jahren ohne irgendwelche Mucken dann doch den Ejon erwischt ![]()
Nach Bodensee,Schwarzwald waren wir nun im Dithmarschen gelandet.
Gestern sollte es mitsamt den Pedelec's nach Pellworm gehen und dann
Autobahn, Warnlampen an und Notlaufbetrieb.
Zum Glück vor einer Ausfahrt und Google nannte einen FTH in der Nähe.
Hin, Fehlermeldung ausgelesen und mit 19.000 KM Katalysator komplett hinüber.
Ob man einen neuen Katalysator so schnell bekommt... Lieferschwierigkeiten etc.
Heute morgen der erlösende Anruf. Katalysator kommt früher als erwartet, ob man kommenden Freitag das Fahrzeug haben könne.
Ja klar
3 Tage an der Nordsee und am Nordostsee Kanal Fahrrad fahren bei Sonne und blauem Himmel
Es gibt schlimmeres ![]()
Und Norwegen die Woche drauf - gerettet
Auch im Norden gibt es super Toyota Autohäuser ![]()
Im Forum gibt's bereits einen Thread zu Otto Motor überprüfen
Damals™ bei unserer Probefahrt hab ich beim gleichen FTH mitbekommen, dass ein Kunde gerade eine anscheinend sehr gewissenhafte Einweisung erhielt. Das machte zumindest den Eindruck, dass man redlich um den Kunden bemüht ist.
Ich glaube es liegt auch daran, dass wir hier auf dem Dorf sind.
Schlechter Service spricht sich hier verdammt schnell rum ![]()
Ist anders als wie bei den Großen in den Großstädten. ![]()
Der Händler lebt davon, dass die Kunden so wie Ich seit 25 Jahren immer wieder kommen.
Toyota fahre ich auch nur wegen diesem Autohaus. Würde der morgen auf VW umsteigen würde ich wohl VW fahren ![]()
Ich kenne die Einweisung als sehr qualifiziert.
Bei meinen Avensis habe ich i.d.R. mit dem Geschäftsführer eine ausgiebige Einweisungstour gemacht.
Mit dem CHR 2017 war es eine ausgiebige Einweisung vor Ort und mit einer Rundfahrt durch den Verkäufer und dem Werkstattmeister.
Mit dem ProAce haben wir Schlüssel- und Blumenübergabe gemacht, aber das war Corona bedingt.
Ausgiebige Einweisung fand durch das Peugeot Forum statt ![]()
Jetzt hatte ich am C HR eine abnehmbare Hängerkupplung dran, weil eine Hängerkupplung optisch nicht zum Fahrzeug passte.
Normalerweise müsste man jetzt dann die Tage mit Hängerkupplung und die Tage ohne Hängerkupplung rechnen um die KFZ Steuer richtig berechnen zu können.
Was ist aber wenn man den Haken statt in der Garage nun im Fahrzeug aufbewahrt. Hier müsste man dann eine Formel entwickeln.
So quasi, dass der Haken nur halb in die Steuer einberechnet wird. Also im Kofferaum nur halb und an den Tagen wo er dran ist voll ![]()
Jetzt gibt es aber auch die Spezialisten, die die KFZ Steuer des CHR mit einem Notrad aushebeln
Also Hängerkupplung an 46 Tagen voll und an 24 Tagen garnicht weil in Garage aufbewahrt und an 295 Tagen halb + Notrad da fest im Fahrzeug lagernd.....
![]()
Jetzt müsste man aber den Start Booster von der KFZ Steuer absetzen können, weil durch das Batteriemanagement wegen CO² Einsparung die Batterie nicht mehr ständig geladen wird und zu Startproblemen führen kann. ![]()
Leev Lück, solche ähnlichen Diskussionen hatte ich bis 2017 mit den Betriebsprüfern, vor allen Dingen mit den JungDynamikern frisch von der Finanzhochschule ![]()
Seit Ende 2017
![]()
wobei, grade habe ich an der Grundsteuererklärung gesessen und mal eine "fachliche " Frage gestellt.
Antwort der Finanzverwaltung " Oh da müssen wir jetzt selber einmal nachhören. Das können wir auf die Schnelle nicht beantworten........... ![]()
Heisst ja auch abgekürzt C H R und nicht Coupé High-Rider.
Jedenfalls habe ich hier den Namen noch nicht gelesen
Die kleine Küche und Geschirr nebst Wasch- und Sitzgelegenheit sowie kleiner Fahrrad Werkstatt ist nicht fest eingebaut
Scheint im Moment gut zu laufen. Samstag standen wieder zwei Neue im Auslieferungsraum
Stimmt, war damals schon bei meinem CHR so
Und der PACV hat hier beim FTH vor Ort seine Anhängerkupplung und den " nicht vorgesehenen " vollwertigen Ersatzreifen samt Käfig am Unterboden erhalten.