Beiträge von Appels Ejon

    Ob Russland oder China :/

    An meine Fahrzeuge kommen nur geprüfte und abgenommene Zubehörteile entweder des Fahrzeugherstellers oder renommierten Herstellers sofern mit TÜV, bzw.wenn der FTH seinen Segen erteilt und den Einbau fachgerecht vornimmt.

    Fremdteile am CHR und auch PACV sind alle von Musketier ansonsten von Toyota selber.


    Billigplaste egal woher, ob Rußland oder China oder Ouagadougou ist was für die Autos auf der Kirmes. Z.b Autoscooter.


    Bei den Avensis hatte ich nie Kühlerprobleme aber von unten zerschossene Klimaanlagen. Hier hat die Werkstatt von Toyota seinerzeit auch eine Lösung gehabt ;)


    Was den Beitrag #13 von @Foxi anbelangt, so wurde er m.E. missverstanden.

    Ja aber ich Versuch es wenn möglich erst über kosternfreie Wege 😉 mein "dealer" will ca 150 Mäuse dafür...

    Manchmal kann auch der Toyota Kundenservice in der Hauptverwaltung weiterhelfen.

    Ist zwar zuerst vermutlich ein Callcenter dran, aber mich hatte man seinerzeit mit einem Problem am CHR an einen recht kompetenten Techniker weiterverbunden, der mein Problem klärte und mir per Email eine schriftliche Anweisung zur Problembehebung schickte.

    War damals auch irgendetwas mit den Einstellungen

    Ja, unser YarisVerso von 2004 :thumbsup:

    Nein, habe noch nie Öl nachgefüllt :thumbup:

    Macht der FTH bei der jährlichen Inspektion :!:

    Welches Öl- Keine Ahnung, müsste ich im Motorraum nachsehen.

    Ob ich selber den Ölstand kontrolliere :?:

    Ja :!:

    Trotzdem nie irgendein Tröpfchen nachfüllen müssen :thumbup:


    Gleiches mit den div Avensis vorher mit Fahrleistungen zwischen 150.000 und 200.000. Diesel und Benziner.


    Hatte noch irgendein, damals Super Öl aus den Renault 18 Turbo Zeiten, vor ca 35 Jahren im Keller. Ist irgendwann beim Entsorger abgegeben worden ;)

    Richtig, deshalb viel meine Wahl auf einen Vollhybrid.

    Das ist schonmal ein guter Hinweis, werde ich dann berücksichtigen, aber vermutlich werde ich an einem Akku-Pack nicht vorbei kommen, sehr schade.

    War für mich auch erst eine Tatsache, die ich verdauen musste.

    Aber leider ist die Starthilfe auch für den ProAceCity Verso ein Muss :(

    Gibt Kollegen, bei denen StartStopp noch wunderbar vor der Ampel den Motor ausschaltete.

    Ampel grün........Dann =O <X ||


    Meiner hatte am Abend noch StartStopp was für eine über 85% Ladung der Batterie sprach und am nächsten Morgen war da nix mehr.


    Batterie gerade 2 Monate alt und vollkommen kollabiert. Nein keine Mutlu. Der Thread im Peugeot Forum ist ellenlang. Auf Kulanz gab's auch bei mir eine Neue.


    Über den FTH bestellte ich mir nach deren Beratung ein Ctek StartStop nebst Zubehör ( war mal wieder günstiger wie im Internet ;))und in einem der zahllosen Fächer im Boden lagert ein stets bereiter Starthilfebooster.


    pixolin

    Beim Ctek StartStopp ist kein Abklemmen nötig. Die Jungs von der Werkstatt bzw. der Meister zeigen Dir auch jederzeit wo und wie das Ding angeschlossen wird.

    Bei Kurzfahrten und längeren Standzeiten soll ich einmal im Monat nachladen.

    Ladegerät anschließen und vergessen. Geht alles vollautomatisch :thumbup:

    Ist kein typisches CHR Problem.

    Scheinbar wird wohl als Erstausstattung teilweise irgendein ein Billig Ausschuss eingebaut.

    Ich schreib - teilweise- weil's ja nicht jeden trifft.

    Aber meine Batterie im CHR sowie meine Batterie im PACV durften nach kurzer Zeit auf Kulanz ausgetauscht werden.


    Ein Problem, welches ich in allen Fahrzeugen davor nicht hatte.

    Off Topic

    Im Immekeppel das war früher ein Familienbetrieb, wo der Senior noch selber schraubte.

    Das merkt man heute noch. Zuerst kam immer erst der Kunde....

    Der Sohn ist jetzt Geschäftsführer.

    Wenn Du jetzt in Köln Porz, wenn es die 3H sind auf die Geschäftsführung guckst, wirst Du eine Namensgleichheit finden. ;)

    Die tun sich nix :)

    Hast du die Versiegelung auch beim FTH in Immekeppel auftragen lassen?

    Ja, bei dem bin ich jetzt seit über 25 Jahren. :thumbup:

    Der vorherige Annahmemeister war schon Top, aber sein Nachfolger der genau den gleichen Namen hat wie der Verkäufer ist einfach spitzenmässig !

    Vielleicht nicht der billigste aber in meinen Augen der beste Händler.

    Da habt Ihr keinen Fehler gemacht :thumbup:

    Viel Spaß mit dem neuen C HR :thumbup:


    P.S. Die Versiegelung ist ihr Geld wert. Gerade bei einem schwarzen Fahrzeug wird die ungemein nützlich sein.

    Aber aufpassen ! Wirklich nur die billigste Wäsche nehmen. Da darf kein Wachs drauf !

    Mein C HR sah auch nach 3 Jahren und einfach nur Wasser, immer noch wie neu aus und hatte noch seinen Perleffekt

    Beim ProAce ist es jetzt nach 2 Jahren nicht anders

    Habe in der Nähe leider keine Selbstwaschanlage.

    Ansonsten würde ich es genau so wie @Foxi machen.

    So lautet nämlich auch die Empfehlung.

    Für das Fahrzeug reicht im Prinzip die Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger, die man in den guten Waschanlagen bekommt.


    Nachtrach

    Für den mit ProTect versiegelten ProAceCity könnten evtl. auch die für morgen angekündigten Gewitter ausreichen 8)

    Waschanlagen muss man beim CHR rausfinden. Bei uns im Raum hatte ich auch nur eine Einzige, die das hinreichend hin bekam.


    Mein C HR war allerdings ProTect versiegelt. Damit war die Wäsche wesentlich einfacher. :thumbup: