Hier ist ein interessanter Artikel aus der Auto Motor Sport oder aus der Tagesschau
Bei uns Kommt neben Corona und Chipmangel dann auch noch die Flutkatasthrophe hinzu. Da hatte mein FTH teilweise gar keine Fahrzeuge mehr auf dem Hof stehen. Dachte schon, der hätte zugemacht. Aber der hat alles was er hatte verkauft, weil viele PKW in dem Wasser Totalschaden erlitten hatte. Der hat sogar Gebrauchte egal welcher Marke aufgekauft und direkt weitergeliefert.
Die Aussage in der Tagesschau kommt wohl hin
Zitat
Teils kosten Gebrauchte sogar mehr als der entsprechende Neuwagen
Nur um einmal kurz aufzuzeigen wie die Preisentwicklung ist :
Dieses Fahrzeug hat die gleiche Erstzulassung wie meiner
Wird nun gebraucht verkauft und hat 8.500 KM auf dem Tacho ansonsten gleiche Ausführung bzw. Farbe wie meiner.
Meiner hat zusätzlich noch folgende Ausstattung:
- Beheizbare Frontscheibe
- Anhängerkupplung
- Komplettes vollwertiges Reserverad am Unterboden zusätzlich vom FTH montiert
- Schmutzfänger hinten
- Unterbodenschutz
- ProTec Versiegelung
- LED Innenbeleuchtung zusätzlich beim FTH montiert
- Kofferaumschalenmatte
- Querträger für Dachreling
- Überführung und Zulassung
Ob das angebotene Fahrzeug die elektronische Einparkhilfe hat ist nicht im Angebot erkennbar, Ist bei mir vorhanden
Gezahlt habe ich 33.025,88 € für ein - Neues Fahrzeug - wobei ich für den C HR noch einen etwas besseren Preis bekommen habe, welcher dann angerechnet wurde.
Scheint an der Aussage im Peugeot Forum, dass die Kisten im Wert steigen, wirklich was dran zu sein.
Beim C H R wird's nicht anders sein. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass der Preis der von FirefoxUltra genannt wird für den Orange C HR zwar überhöht ab normal ist.