Beiträge von Appels Ejon

    Die Neuwagenanschlussgarantie war bei mir bares Geld wert !


    Als ich den CHR 08. 2017 kaufte , hatte ich anführisch vor, dieses Fahrzeug langfristig zu fahren und schloss direkt bei Kauf diese Neuwagenanschlussgarantie ab. Anfang 2020 beschlosssen meine Frau und ich uns von dem Fahrzeug zu trennen, weil es nicht wirklich in unsere Zukunftspläne passte.


    Mitte 08.2020 übergaben wir den CHR an den Händler. Da diese Neuwagengarantie übertragbar war, machte das in der Inzahlungnahme einen fetten Mehrbetrag aus. Während andere "gebrauchte" C HR da schon länger standen und auch immer noch stehen war "unser" C HR bereits eine Woche später verkauft.


    Die vorhandene ( übertragbare) Neuwagengarantie für noch 2 Jahre war dabei wohl ziemlich verkaufsfördernd.



    Bei meinem Händler stehen so einige 2.0 CHR im Verkaufsraum und finden scheinbar keinen der sie mitnehmen möchte.

    Deine Beobachtung stimmt. Bei Deinem ;) Händler läuft wohl im Moment der Corolla sehr gut und der Yaris geht wohl richtig ab.
    Als ich vorgestern unseren alten betagten YarisVerso vom Reifenwechsel und 16 Punkte Check abholte, standen im Auslieferungsraum 1 RAV 4 und ein Yaris

    Ich glaube bei dem Sprit Thema gibt's auch einen riesen Glaubenskrieg.


    Wer dran glaubt, dass er seinem Auto Gutes tut tankt 98 Roz. Mancher Motor kann damit absolut nix anfangen. ?( Ist manchmal wie Perlen vor die Säue schmeissen <X
    Wer der Umwelt gutes tun will tankt E 10 mit Bioethanol welches zum Klimaschutz beitragen kann- Den Apfel Ejon als Verpächter landwirtschaftlicher Flächen freut's so oder so :thumbsup:
    Wer schon immer E5 getankt hat wird auch weiter E 5 tanken ||


    Ich weis noch dass mein Vater immer Aral tankte weil der blaue Farbstoff dem Motor zu wundersamen Kräften verhelfen sollte. Quasi Viagra für den Motor als es die blaue Pille noch garnicht gab. :thumbup:


    Mir iss datt ejal, ich tanke eh immer nur für 20 €

    Als Wenigfahrer insbes. nur im städtischen Bereich sind solche Reifen bestimmt die erste Wahl.


    Ich denke da eher an vollbeladenen PKW dehmnäx sollte es wieder gehen auch Mal im heißen Sommer in Spanien, Portugal oder Griechenland unterwegs. Ob da die Reifen noch erste Wahl sind? Wie nutzen sich die Reifen da im heißen Klima ab. Wie sind die Bremswege?
    Da bleibt m. E. wirklich am besten immer noch der Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen.

    Was mir so an den Diskussionen um Ganzjahresreifen auffällt, ist die Tatsache, dass immer nur auf den Winter abgestellt wird. In den Wintern der letzten Jahre mögen die Reifen ein Kompromiss sein. Aber was ist mit den immer heisseren Sommern ob diese Kompromiss Reifen da noch eine gute Wahl sind ?

    Ich habe meine Batterie vom C HR auch mehrfach "ohne Standheizung" in die Knie bekommen. 14Tage Standzeit, wo ich im Krankenhaus war haben da ausgereicht. Ist wohl die ganze Elektronik wo immer irgend etwas Strom zieht.
    Ist aber kein reines C HR Problem. In den PSA Foren in denen ich mich bzgl. des ProAce rumtreibe ist dies auch ein großes Thema.
    Die Powerbank, die ich mir eigens für CHR Starthilfe zugelegt hatte, wird auch weiterhin bei mir kein überflüssiges Utensil sein ;)
    Wo ich mir keine Sorgen mache, ist unser betagter 16Jahre alter Yaris Verso. Aber da ist auch nix Elektronisches dran, was ihm zur Schlafenszeit die Startkraft raubt ^^