Die Neuwagenanschlussgarantie war bei mir bares Geld wert !
Als ich den CHR 08. 2017 kaufte , hatte ich anführisch vor, dieses Fahrzeug langfristig zu fahren und schloss direkt bei Kauf diese Neuwagenanschlussgarantie ab. Anfang 2020 beschlosssen meine Frau und ich uns von dem Fahrzeug zu trennen, weil es nicht wirklich in unsere Zukunftspläne passte.
Mitte 08.2020 übergaben wir den CHR an den Händler. Da diese Neuwagengarantie übertragbar war, machte das in der Inzahlungnahme einen fetten Mehrbetrag aus. Während andere "gebrauchte" C HR da schon länger standen und auch immer noch stehen war "unser" C HR bereits eine Woche später verkauft.
Die vorhandene ( übertragbare) Neuwagengarantie für noch 2 Jahre war dabei wohl ziemlich verkaufsfördernd.
Bei meinem Händler stehen so einige 2.0 CHR im Verkaufsraum und finden scheinbar keinen der sie mitnehmen möchte.
Deine Beobachtung stimmt. Bei Deinem Händler läuft wohl im Moment der Corolla sehr gut und der Yaris geht wohl richtig ab.
Als ich vorgestern unseren alten betagten YarisVerso vom Reifenwechsel und 16 Punkte Check abholte, standen im Auslieferungsraum 1 RAV 4 und ein Yaris