Zum navigieren braucht man 3 oder 4 Satelliten.
Trotzdem hast Du m.E. recht wenig Satelliten. Diese Anzahl hatte ich auch bis nach div Werkstattaufenthalten die Box richtig rum drin war und nach 3 maligen Versetzen die Antenne richtig lag. Seitdem habe ich i.d.R 12 bis 15 Satelliten. Das Navi ist jetzt o.k. und tut was es soll.
Ist aber kein Vergleich zu dem Navi, was im Facelift verbaut ist. Das ist um einiges besser !
Ich vermute das Problem beim Einbau.
Mir kommt aber ein Verdacht. Ich hatte mal eine Zeitlang im RAV4 Forum rum gestöbert. Da gab's wohl auch Probleme mit dem Navi der Version MM17 . Das neue Navi hat die Version MM19. Ob das mit einem Softwareupdate geregelt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das MM17 soll wohl auch Probleme bereiten. Vielleicht mal im RAV 4 Forum ganz unten steht der Link forschen.
Ist aber anführsich nicht Deine Aufgabe
Ich würde dem FTH auf die Pelle rücken. Entweder baut der ein funktionierendes Gerät ein, oder lässt es sein bzw baut es wieder aus. Ich würde auf Wandlung bestehen, wenn der das Problem nicht in den Griff bekommt.
Nachtrag
Habe mal bei meinem FTH nachgesehen. Der verbaut wohl auch noch mit Sonderpreis das MM17. Da steht aber nix von CHR da steht nur Camry und RAV 4
Ist dann wahrscheinlich doch nicht das Problem bei Dir.
Stell den Wagen zum FTH Entweder das Navi funktioniert oder er soll's ausbauen. So würde ich vorgehen