Beiträge von Straeuchel

    Hura, hura. Mein Wagen ist heute an uns übergeben worden. Leider ohne Trittbretter( Lieferschwierigkeiten und Qualitätsmängel). Schade. Die werden dann später nachgerüstet. Bin ja froh, dass ich nur seit dem 6.7. warten musste mit der Anmeldung hier in Berlin. Jetzt sind wir Happy und verabschieden uns auch aus dem Wartesaal.

    Danke. Das hört sich gut an. Ich werde wohl hier in Berlin das System erst paar mal auf abgelegenen Strassen austesten, um Vertrauen zu gewinnen und mich daran zu gewöhnen. Ich hätte dafür zwar kein Geld ausgegeben aber es ist mit dabei. Vielleicht gefällt es mir ja so sehr, dass ich es hier im Grossstadtgewimmel öfter benutzen werde.

    Hallo zusammen. Ich habe den CHR mit automatischer Einparkfunktion bestellt. Zur Zeit fahre ich noch den Auris Hybrid mit dem ich 100% zufrieden bin. Mit dem Einparksystem bin ich noch nie unterwegs gewesen. Hat von euch jemand schon seine Erfahrungen gemacht und hat Lust, darüber zu berichten? Parklücken finden, Exaktheit beim Einparken ( Abstand zu anderen Fahrzeugen)

    Wenn ich das Problem beim Auris Hybrid hatte (2x) , dann lag es daran, dass der Schlüssel in der Hosentasche nicht erkannt wurde. Schlüssel raus und es ging. Kann eventuell auch eine schwache Schlüsselbatterie die Ursache sein. Müsst ihr mal beobachten. Eventuell den 2. Schlüssel mitnehmen und in so einem Fall den probieren. Dann kann es nicht die Batterie sein. In den Wagen kommt ihr auf jeden Fall mit dem kleinen mechanischen Schlüssel , der in eurer Smart Key Hülle integriert ist.

    Ich finde es gut, dass Toyota jedem die Möglichkeit gibt, frei zu entscheiden, ob er mit verriegelten Türen fahren will. Wer sich so sicherer fühlt, der muss halt den Knopf drücken. Nicht Toyota etwas vorwerfen und Sie schlecht dastehen lassen, wenn man nicht bis zu Ende gedacht hat.
    Verriegelte Türen können ein grosses Risiko für eine schnelle Hilfe im Falle eines Unfalls sein. Das sollte sich jeder bewusst sein. Zum Beispiel bei einem Seitencrash oder Feuer.

    nein. Das war schon Lochfrass. Dadurch, dass ich Stadtverkehr fahre, kommen die Bremsen nicht auf Temperatur und die Geschwindigkeit ist zu gering. Das geht noch gut bei Flugrost aber wenn es mehr ist, da hilft nur abdrehen. Sonst beanstandet es der TÜV.

    Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Auris Hybrid Bj.2010 die Scheiben abdrehen lassen müssen, weil ich mir, aus Unwissenheit eingebildet hatte, im Berliner Stadtverkehr den Wagen immer mit der B Funktion abbremsen zu müssen und somit die Batterie schnell zu laden und die Bremsen richtig gut zu schonen. Das habe ich auch erreicht aber auch stark verrostete Bremsscheiben, die dann abgedreht werden mussten. Fazit: am Ende gar nichts gespart. Im Gegenteil, dass kostet Zeit und auch Geld.
    Wie oben schon erwähnt: Das gesunde Mittelmass und nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten mit B abbremsen. B ist für Berg -ab - Fahrten.

    Ich fahre seit fast 7 Jahren in Berlin den Auris Hybrid. Hatte vorher den Corolla Diesel. In Hamburg hatte ich mal Gelegenheit, den Auris Hybrid zu testen. Das war anfangs ganz komisch und außergewöhnlich. Wieder zurück in Berlin habe ich mir dann den Auris Hybrid gekauft und bin seit dem ein grosser Fan von Hybrid und 6 Gang stufenlos Automatik. Ein zitterndes linkes Kupplungs- Bein in der Hauptverkehrszeit mit ständigem Stop and go im Stau möchte ich nie mehr haben. Der Hybrid ist für den Verkehr in der Großstadt einfach nur sehr zu empfehlen und man kann zähfliessenden Verkehr und Stau wesentlich besser und entspannter ertragen. Deshalb habe ich mich nun wieder für den CHR als Hybrid entschieden.