Bilde ich mir das ein oder erkennt der Toyota rote Ampeln? Zumindest mit dem adaptiven Fahrasistenten hat er mich schon zweimal vor einer roten Ampel runter gebremst, noch bevor ich reagiert habe.
Beiträge von Alfatierchen
-
-
Bin auch betroffen.
Hab mal gegoogelt. Es geht um die Neuprogrammierung des digitalen Display im Kombiinstrument.
Betrifft wohl auch den Corolla, den Crooss, den RAV4 und einige andere.
Baujahr Juli 2022 bis Nov 2024.
-
Im Handbuch fürs Multimediasystem steht auch, dass ein Fachhändler das Update durchführen soll.
Haue ich ihm beim nächsten Besuch um die Ohren.
Aber nochmal ganz blöd gefragt: welche Updates gibt es eigentlich?
- Kartenupdates,
- Firmware Updates
Noch was?
-
Ich wollte beim FTH ein update machen lassen und der sagte, dafür wären sie nicht zuständig, das müsste ich selber machen.
Aber eine gescheite Anleitung gibt's ja nicht und nachdem was ich hier so lese, bin ich verunsichert.
-
Ich wusste bis dato gar nicht, dass man auch auf grader Strecke in B schalten kann/soll.
Mir hat der Händler gesagt, ich soll das nur bergab nutzen.
Oder gibt's da Unterschiede zwischen HEV und PHEV?
-
Der FTH meinte Neuteile bekäme er bei Toyota nicht durch.
Gibt es denn noch eine höhere Instanz, an die man sich wenden kann?
-
Das reicht ja auch.
Könnte ich natürlich auch auch selber machen, aber noch ist ja Garantie.
-
Update:
Ich war eben beim Händler. Gesehen haben sie sowas bisher auch noch nicht. Der Werkstattmeister meinte, der Kunstoff hätte eine Beschichtung, die sich warum auch immer an einigen Stellen löst.
Naja, werden sie bei der nächsten Inspektion wieder hübsch machen.
-
Ich war eben im Schwimmbad. Nebendran hat auch ein C-HR (Vorgänger) geparkt. Da sah der Kunststoff ähnlich aus.
-
Nach 10 Jahren würde ich das ja einsehen. Aber nicht nach 8 Monaten. Bei dem Preis erwarte ich jetzt schon eine gewisse UV Beständigkeit.
Bereue den Kauf jeden Tag mehr.