Toyota Rückruf

• Ich habe die Aufforderung von Toyota Österr. nun auch bekommen - ich nehme das Thema nicht nur wahr, sondern auch aus techn. Hinsicht ernst - meine Überlegungen wenn man Rückrufe ignoriert:

Kommerziell:

Folge-Schäden durch techn. Abhängigkeiten könnten möglicherweise nicht mehr als Garantie/Gewährleistung abgegolten werden.

Versicherung(en):

In Falle von Verkehrsunfällen könnten auch hier "möglicherweise" Abdeckungen in Frage gestellt werden.

Ich bin lieber auf der sicheren Seite, wie viele andere auch :)

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...

• Ich habe ja bis dato keine Info bekommen außer als ich direkt geschaut habe. Es heißt ja auch: Toyota von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion

Ich warte einfach mal :D

Habt ein schönes WE!

• Heute die beiden Rückrufe fixen lassen. Lt. FTH hat es knapp 4 Stunden gedauert. Den Rückruf bzgl. dem Kombiinstrument nahm ich ziemlich ernst :) . Wenn es nur der Parkassistent gewesen wäre => beim nächsten Service ;) .

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..

• Diese Woche hab ich auch das Rückruf-Update (25SD-108) durchführen lassen.

Ich wurde sofort informiert zum Abholen - bis 17:00 konnte ich den Wagen am selben Tag abholen - alles safe.

cheers, :thumbsup:

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...

• Ich habe meinen Termin für beide Rückrufe kommenden Mittwoch. Mein FTH plant mindestens einen halben Tag. Ich werde berichten.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Heute habe auch ich das Update machen lassen für das Konbiinstrument. 7:30Uhr abgegeben, 11:30Uhr fertig. Aber, der Weg dorthin war komisch. Habe mein Auto über die FIN suchen lassen ob Update nötig, Ergebnis, Ja. Autohaus angeschrieben und von dort einen Anruf erhalten mit der Aussage das der Rückruf nur dann Kostenfrei ist wenn ich einen Brief von Toyota erhalte oder die Anzeige ausfällt, wenn nicht müsste ich das Update selber bezahlen. Ich bin dann so verblieben das ich warte. Zwei Tage später eine E-Mail erhalten das ich doch vorbei kommen möge und selbstverständlich wird der Rückruf Kostenfrei gemacht. Naja, eventuell weiß dort eine Person mehr als die andere.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.0 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

• Mein FTH wollte auch unbedingt die beiden Schreiben haben. Ansonsten wollte er da nichts durchführen, obwohl in der Toya Abfrage die Rückrufe aufgeführt waren. Toyota hat mir mitgeteilt, dass der FTH es eigentlich schon machen "könnte" ohne die offiz. Schreiben. Ich vermute, dass mein FTH mal ein Problem hatte, als er Rückrufreps ohne off. Toya Schreiben gemacht hatte. Er meinte (mein FTH) eig. das auch der FTH vorab ev. ein Schreiben bekommen sollte, dann wäre das alles auch für den Kunden entspannter. Er hätte das Dokument und könnte den Rückrufauftrag bei einem ev. Service gleich mitmachen, sobald er davon bescheid weiss. Dann müsste der Kunde nicht für den Rückruf und ev. einen Service dann extra vorbeikommen. Der Rückruf war schon monatelang aktiv, bevor wir von Toya Österreich bescheid bekamen. Da war ich zwischenzeitlich auch beim Jahresservice.

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..

Einmal editiert, zuletzt von Werner_T2024 ()

• Also ein Schreiben habe ich nie bekommen. Aber der FTH, bei dem der C-HR gekauft wurde hatte angerufen. Nun habe ich keine Lust 600km zu fahren, daher lasse ich es am aktuellen Wohnort machen. Am Telefon wurde nichts von offiziellen Schreiben gesagt. Nur ein "och nö, der Spaß..."

Ich werde morgen Nachmittag berichten.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

• Also irgendwelche Toyota Schreiben wollte mein FTH nicht sehen, allerdings wurde mir eröffnet, dass evtl das komplette Steuergerät getauscht werden muss.

Der C-HR ist seit 8Uhr beim FTH. Mal abwarten...

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion