Beiträge von Luuke

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage verstehe, aber ich mache das bei Spritmonitor so:


    Als ich das erste Mal Sprit getankt habe, habe ich das als Erstbetankung markiert. Seit dem trage ich bei jedem Tankstop (ich tanke immer voll) ganz normal den km-Stand ein. Wenn ich lade, trage ich nichts ein, da ich den Stromverbrauch nicht mittels Spritmonitor erfasse.


    Ich hab bisher bei knapp 4300 km erst 3 mal getankt, da ich viel lade und rein elektrisch fahre. :)

    Bei unserem ist nach der ersten Waschstraßendurchfahrt auch noch alles dran (zumindest wäre mir nichts aufgefallen ;) ).


    Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Am anderen Ende der Skala: Toyota C-HR. Der Kompakt-SUV von 2020 kommt auf 63,1 Pannen – Negativrekord im Testfeld.


    Quelle / Weiterlesen: ADAC-Pannenstatistik: Mini und Tesla punkten, Toyota C-HR enttäuscht

    Kein Wunder, dass Toyota sich die Kosten für Werbung für den C-HR spart. Wird ja immer wieder in der Presse über ihn berichtet. ;)


    Da sich das Batterieproblem herstellerseits ja partout nicht lösen lässt :D, sollte Toyota alternativ in Betracht ziehen, einfach weniger vom C-HR zu verkaufen und damit unter der magischen Zulassungsmenge zu bleiben die erreicht werden muss, um in der ADAC-Statistik überhaupt aufzutauchen. Dann wäre es weniger peinlich für den größten Automobilhersteller der Welt. 8) Blöd nur, dass schon in mehreren Jahren jeweils über 7000 Stück verkauft wurden, jetzt kommt man nicht mehr so leicht raus aus der Statistik. :saint:

    HaMax Also wenn ich das System richtig verstanden habe, passt sich das Adaptive Fernlichtsystem nach Aktivierung per Schalter links unterhalb vom Lenkrad so an, dass es selbständig zwischen (erweitertem) Abblendlicht und (vollem) Fernlicht variiert, je nach dem, ob es stockdunkel ist oder Gegenverkehr erkannt wird. Dann brauche ich das Fernlicht doch nicht extra aktivieren.

    Ich finde, das System des C-HR II arbeitet wesentlich zuverlässiger, als noch bei unserem eh. Yaris Cross, der ebenfalls adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer besaß, die bei Gegenverkehr aber oft zu spät abblendeten, was immer wieder mit Lichthupe qutitiert wurde.

    Guten Morgen DanM, also ich finde Dein Deutsch ganz prima, alles gut. :)


    Zum Lärm muss ich sagen, ich bin selten so ein leises Auto gefahren, wie unseren C-HR, im E-Mode sowieso, aber auch im HEV-Modus. Und wie Vorsorge richtig festgestellt hat, das Lärmempfinden ist sehr subjektiv. Vielleicht fragst Du mal einen Mitfahrer, wie er/sie das empfindet.


    Und viel Spaß hier im Forum. :)