Beiträge von ReiZor

    Hallo,
    Wenn es dir nur um die Optik und nicht um das grüne Gewissen geht sollte man auch an folgendes denken. Der Hybrid hat einen Mehrpreis von 3000 Euro gegenüber dem Turbo. Selbst bei 2 Liter mehr auf 100km muss man viele Kilometer fahren um erstmal bei Null zu sein. Bei ca. 100000km beginnt eventuell das Sparen, wenn man das Auto solange hält. Deshalb wurde es bei mir auch ein Turbo.

    Naja wenn mann die Austattung und und die Hybridprämie die im mom Toyota gibt (3.000€ ) einbezieht, relativiert sich schnell der Unterschied zu dem dementsprechend ausgestatteten 1.2 Benziner.
    Ich würd zum Benziner nur greifen wenn ich unbedingt Allrad will.


    Also ich bin der Meinung der Hybrid lohnt sich in jedem Fall. Egal ob Stadt oder Bahn.
    In der Presse könnte man fast meinen der verbraucht in der Stadt fast nix und auf der Bahn 20l.


    Bin letzte Woche 600 km bahn gefahren.
    300km gemächlich, 130-150 war ich im Schnitt bei 6l
    300km zurück, alles gegeben was die Bahn und das Auto konnte ... rund 7l.
    In der Stadt bin ich im mom bei 5. (viele Berge und Steigungen).


    Auf der Autobahn mag der Diesel einen kleinen Vorteil haben aber insgesamt ist man mit dem Hybriden sehr gut aufgestellt.
    Steuer 36 EUR, (bald soll ja noch die dt. Maut gestaffelt nach Abgaswerten kommen), Versicherung ist i.O., wartungsarm aufgrund der Hybridtechnik.


    Also ich bin voll und ganz vom HSD überzeugt ;)

    find den C-HR in der Prämie auch nicht billig. Hab mir aber sagen lassen das es bei den neuen Modellen wohl immer so ist, dass die erst einmal relativ hoch eingestuft werden. Sobald die Versicherer Erfahrungswerte haben, wirds angepasst. Dann bin ich aber mal gespannt ob sich für uns was ändert, und wenn dann natürlich hoffentlich günstiger. Aber soweit ich weiß ist der Prius wohl auch nicht sehr günstig von daher, mache ich mir da keine großen Hoffnungen.

    Schließen: Mit der Hand über den hinteren Teil des Tütgriffs streichen


    lg gisy

    aber ganz zärtlich streicheln, dann wird der C-HR auch immer gut zu dir sein ;) ^^


    Ne mal im ernst. Antippen reicht, auch mit einem Finger ^^.


    Kofferraum hab ich noch nicht probiert? Wo kann ich denn da was streicheln? *g*

    und mit welchem Mittel sollte man Kunstleder behandeln? War da nicht so, dass Kunstleder nicht austrocknen kann, daher einfach "feucht" drüber wischen und das reicht?

    Frag mal bei deinem FTH nach ob er dir da nicht auch noch Rabatt einräumen kann. Ich hab mich im Endeffekt für die Toyotaversicherung mit Werkstattbindung + Rabatteretter entschieden, da einen Hybriden keine andere Werkstatt reparieren sollte als Toyota selbst. So ist mir mein FTH bei der Versicherung auch entgegen gekommen, das ich auf dem selben Niveau war wie Huck. Er musste bei mir glaub ich auch 60 EUR zusätzlich reinrechnen.


    Grundsätzlich ist bei der KFZ Versicherung jedem Vermittler selbst überlassen, wie viel Nachlass er gibt. Er muss nur zusehen das er mit dem Kontingent das ganze Jahr über klar kommt. So gesehen könnte der Vermittler dir eine Versicherung fast für lau stricken, hätte aber dann keinen Spielraum um bei anderem Kunden Rabatt zu vergeben und so den Kunden zu angeln ;) . Deswegen sind dann auch die Vermittler bei der KFZ oft großzügiger wenn man weitere Verträge abschließt.

    hab meinen im dem Lederetui vom FTH deponiert. Will den Klavierlack nicht zerkratzen. Die anderen Schlüssel hängen an dem Etui draußen. Durch das Kyless System hab ich den Schlüssel eh immer in der Tasche und hol den fast nie raus *g*.


    Meine Frau hat ihren Schlüssel lose. Bin gespannt wir ihrer dann in einem Jahr aussieht ^^