Beiträge von ReiZor

    Naja bei mir hängt der Verbrauch stark am aktuellen Gemütszustand ab ;) .
    Je nach Laune wird halt der ECO oder Sport Modus reingehauen.


    Den Langzeitverbrauch finde ich wieder rum nicht so wichtig, da es wirklich von der Fahrstrecke und Fahrprofil stark abhängt.


    Auf der Autobahn kann ich auch frei nach dem Motto entscheiden. Fahre ich 120-130, 5L verbrauch. Habe ich Lust auf Geschwindigkeit, hol ich alles raus 6- 8l Verbrauch.


    Aber ich ich finde mit keinem anderen Auto kannst du auf den Verbrauch so aktiv und gravierend Einfluss nehmen wie mit dem HSD. Von daher werden auch die Verbräuche auch bei den einzelnen Usern scheinbar krass abweichen.


    Hab ich lust zu sparen, fahre ich dementsprechend so und gib in der Community mit meiner 2 vorm Komma an.


    Ist mir der Verbrauch nicht so wichtig, fahre ich dynamisch, freue mich alle rechts stehen zu lassen, und bin dennoch mit dem niedrigeren Verbrauch im vergleich zu den anderen Autos um die 6l zufrieden.


    Ist halt meine subjektive Meinung ^^

    In der Stadt und im Flachland schaffst du auch eine 3 vorm Komma wenn man unbedingt will. Ich bin sogar der Meinung das kaum ein Diesel an die Verbräuche des HSD in der Stadt rankommen. Außer du hast eine kleine Maschine.


    Und ich hab jetzt kein schlechtes Gewissen, am Wochende eben in 500m Brötchen holen zu fahren. Die Strecke wird dann rein Elektrisch bewältigt ^^

    Nur viel Berg und Tal mag er auch nicht so, daher ist mein Schnitt (5,7l/100km) recht hoch (jeden Tag von und zur Arbeit je ca. 6 km mit ca 170m Höhenunterscheid - frühs runter, abends rauf). Ich fahre ansonsten meist Stadt und Überland-Kurzstrecken ca. 6-8 km, ab und zu Autobahn oder Bundesstraßen und Landstraßen.

    ist bei mir genau so. Bin aber bis auf 5,1 jetzt runter. Rechnerisch denke ich +0,4l ^^. Aber dennoch sehr zufrieden.
    Auf der Bahn hat mein früherer Diesel 6,5l sich gegönnt. Leztens 600 km Bahn mit 6l Verbrauch, war meistens mit 160 km/h unterwegs. Von daher ist meiner auch auf der Bahn genügsamer ^^. Hab erst 1600km Runter evtl. geht da noch was beim Verbrauch.

    Ich hab das JBL, Musik im Auto war mir immer wichtig. Und bereue die Entscheidung nicht. Find die Anlage Klasse! :) Saubere Bässe, schöne Höhen und Mitten.


    Nach dem Start kann ich auch solange der Startbildschirm angezeigt wird nichts machen, dannach aber über die Lenkradfernbedienung gehts prompt weiter

    also das Sport-Paket find ich ja mal richtig geil! Würden die es bei uns anbieten, hätte ich es direkt geordert. Jetzt hab ich das SUV Paket, das ist auch schick, von daher alles gut ;)
    aber schon alles richtig teuer in Japan ^^

    Bei mir funzt der Radar auch super. Ein mal sogar als sich ein Stau bildete bremste er bis zum Stillstand ab, und unmittelbar danach gings weiter, und er beschleunigter wieder. Fand ich schon recht geil.


    Das einzige was mir auffiel, das es oft in stärkeren Kurven ab und zu mal das auf der Nebenspur fahrende Auto zunächst als Hindernis erkannt wird (für den Bruchteil einer Sekunde) aber dann gehts normal weiter. Ist wie gesagt ab und zu mal.

    Fahre den Hybrid. Anfangs Verbrauch in der Stadt bei 5,7l. Jetzt 1500 km runter verbrauch lt. Anzeige 4,9l. Hoffe das der Verbrauch weiter auf 4,5l sinkt ^^. Mehr ist denke ich bei uns nicht drin auf Grund der vielen "Berge". Im Flachland kann man denke ich ohne viel Aufwand eine 3 vorm Komma mit den Hybriden schaffen, wenn man schön fleißig vor sich hin gleitet ^^.


    Fahre in der Stadt meist den ECO Modus, da ich das rein elektrische fahren besser beeinflussen kann.