Beiträge von ReiZor

    so oder so werden wir uns Mittelfristig von dem Verbrennungsmotor un den fossilen Brennstoffen komplett verabschieden. Die ganze Umweltdiskussion hilft halt den Entwicklungen, so das die Autobauer jetzt nicht mehr vor den alternativen Antrieben einfach die Augen verschließen oder eben diese gänzlich ignorieren können.


    Im Moment habe ich den Eindruck, das der Elektromotor erstmal nur in die Bestandsfahrzeuge irgendwie reingequetscht wird. Dann kommen halt Plug In Hybride mit Direkteinspritzung etc zu stande. Ist von den Entwicklungskosten sicherlich wirtschaftlich zu vertreten. So mega viel Sinn macht das aber nicht.


    Nach und nach werden jetzt wirklich Neuentwicklungen auf den Markt kommen, die Fuhrparks werden umgestellt und dann kommt vielleicht auch die Masse der Menschen günstiger an die Autos dran.


    Zum jetzigen Entwicklungsstand, bin ich davon überzeugt das auf Langstrecke nur der Wasserstoffantrieb Sinn macht und auf Kurzstrecke kleine Elektrofahrzeuge (wenn man denn eine Steckdose vor der Hütte hat). Oder eben der Toyota Hybridantrieb.


    Mittelfristig wird sich auch in der Batterietechnologie was tun. Dann wird evtl die Problematik der Größe und des Gewichts und der Kapazität gelöst werden.


    Habe schon Artikel aus den letzten Jahren im Kopf, in denen es stand das wir schon großartige Alternativen zum liionen Akku bereits haben (z.B. Feststoff und Kohlenstoff Akkus). Die ein Mehrfaches an der heutigen Kapazität aufweisen als vergleichbare Akkus heute. Bei niedrigen Produktionskosten und umweltfreundliche Herstellung (komplett recyclebar etc.). Allerdings dauert wohl der Zulassungsprozess Ewigkeiten (habe da 10 Jahre in Erinnerung) . Und des weiteren haben wir natürlich noch die Politik mit den Lobbyismus und der Ignoranz der Entscheider etc. zutun.


    Beste Grüße

    Das Problem hatte ich auch und mich seither nicht mehr drum gekümmert. Bei mir hat er damals die Fahrzeugschein-Nummer aus Feld 16 oder 17 nicht nehmen wollen. Da ich aber ohnehin nichts online verändern wollte, hat mich das nicht weiter gestört.

    so kann jetzt die Servicehistorie auch sehen.


    Hab Toyota im eigenen Chat angeschrieben das ich mein Fahrzeug nicht bestätigen konnte. Darauf hin wurde da irgendwas nach verstellt. Dan nach konnte ich mein Fahrzeug endlich bestätigen.


    Aber wo sehe ich das angesprochene Update?


    In der Service Historie sehe ich nur den normalen Serviceverlauf und den Hybrid Check, keine Updates ...




    Beste Grüße

    ich weiss wieder woran das liegt...


    Ich konnte damals auf der Toyoseite mein Fahrzeug nicht "bestätigen", da es auf der Seite zu einem Abbruch kam. Und ich war damals nicht alleine.
    Mehrer User hatten das Problem. Die Quitnessenz war damals das wohl das an den Toyota Servern lag/ teilweise konnten die FTH`s die Bestätigung mit Einbeziehung von Toyota selbst abschließen, teilweise nicht.


    Ohne diese "Bestätigung" zieht er keine Inspektionsdaten/Fahrzeugdaten.


    Nun sind 2 Jahre ins Land gegangen. Vielleicht kann ich ja heute die "Bestätigung" abschließen...


    werde berichten ...

    auch in der MyT App steht nichts bei mir drin. Schon komisch.

    bei mir ist in der App auch nichts zu sehen, obwohl ich mich damals (2017) bei mytoyota direkt angemeldet hab. Ich meine aber auch das mytoyota vor allem die Onlineseite am Anfang starke Anlaufschwierigkeiten hatte, ich meine Fahrzeugregistrierung nicht vollends abschließen konnte, also habe ich es damals damit sein gelassen.


    Wenn aber durch das neue Update das Fahrzeug "leiser" wird, wäre es natürlich nützlich kontrollieren zu können welche Softwareversion der C-HR aktuell nun hat.


    Mein FTH behauptete bei der letzten Inspektion (April) das es keine Softwareupdates zu dem Zeitpunkt gab und das mein C-HR auf dem aktuellsten Stand der Dinge war.


    Allerdings hört es sich immer noch gefühlt genau so an wie 2017 ...


    Ich werde die Tage mal auf der Toyota Homepage stöbern... evtl fehlen der App irgendwelche Rechte die man auf der Seite erst freigeben muss?


    Ich meld mich, sobald ich neue Erkenntnisse gewonnen hab ;)


    Best regards.

    Moinsen,


    fahre einen BJ 2017 .


    Gelegentliche Aussetzer des Navis (bis jetzt höchstens 2 mal, daher das Problem nicht weiter verfolgt).
    Frontscheibe getauscht (Scheibenriss auf Kulanz Toyota).
    LED Beleuchtung Seitenspiegel (Pünktchenbildung).


    Sonst ist alles vorbildlich. Ich denke auch das dann an deinem Fahrzeug alles bis heute "gepatched" sein sollte was bis heute bekannt ist.


    Würd mich nur erkundigen ob der die erweiterte Garantie bereits hat, sonst noch abschließen, dann bist du bis 2023 save.


    Beste Grüße

    @pctelco


    Danke für deine ausführlicheren Erklärungen.


    Habe ja bereits im 4ten Beitrag darauf hingewiesen, dass der Hybrid keine Kickdown Funktion hat.
    Kommt bei einigen hier irgendwie nicht an :whistling: .

    Kickdown war für mich immer der "Knopf" hinter dem Gaspedal. Den hat der HSD sehr wohl, zumindest meiner. Nur passiert da recht wenig beim drücken...

    mehr als Vollgas kommt da nicht.


    An meinem früheren KFZ hat der durch KickDown schneller runtergeschaltet. Da der C-HR ein CVT Getriebe hat, verspüre ich im Vergleich zu Vollgas genau null Unterschied.


    LG

    Meine auch gelesen zu haben bei aufgeheiztem KFZ:


    Alle Fenster auf, losfahren... somit die heiße Luft erst mal nach außen befördern.
    Umluft und Klima an.


    Wird wohl schneller kühl und ist auch sparsamer.



    Ich persönlich hab schon immer bei heißem Wetter eher lieber die Klima ausgemacht und alle/fast alle Fenster geöffnet ... ist natürlich nur angenehm wenn man stätig vorwärts kommt. Wenn Stau angesagt ist dann meist Klima und Umluft an bei geschlossenen Fenstern versteht sich.


    LG